Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tollwut Impfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja ich muß meine Hunde immer gegen impfen lassen...
Wird aber nicht beim Menschen gemacht...
Gruß nessa
Lg
Liebe Grüsse von Anja
Tollwut nur im "Urwald", va Rucksacktouristen befallen ect.. Wird sehr oft von diesen kleinen Affen übertragen (Biss). Wir haben verschiedene Stellen angerufen. Die empfehlen eine ganze Reihe Impfungen ABER dann sagen sie auch, dass man im Hotel eigentlich nicht gefährdet ist.
Waren beim KiA, der meinte sie impft das ungern (tut weh, Nebenwirkung usw) aber sicher ist sicher. Sie meinte aber auch wir müssen abwegen, ob es wirklich sein MUSS oder nicht. NAja sehr hilfreich. Wir sind nur im Hotel, sicher nicht im Urwald. Aber mir gehen diese kleinen Affen nicht aus dem Kopf...was wenn die da rumhüpfen...
Daher war miene Frage ob jmd selbst die Impfung schon hatte und ob es schlimm war.
wenn man schon so ne reise den kleinen zumutet dann sollte man sich auf jeden fall auch ma den urwald ansehen
Wir sehen es nicht als Zumutung, sie hat mit uns schon die halbe Welt bereits und liebt es - gib ihr einen Koffer und sie ist dabei
Naja das mit dem Urwald ist so eine Sache, man muss ja nichts risikieren. Es gab heuer schon 60 Tollwuttote (Abenteuerurlauber)
Und er hat dann sieben spritzen bekommen innerhalb von 2Monaten
Es waren mehrere, weiß nicht mehr genau wieviele... müßt ich in meinen Impfausweis nachschauen. Aber ich glaub sechs oder sieben.
In einem immer mehr zunehmenden Zeitabstand, zog sich ca. ein halbes Jahr lang hin.
Die Impfung gab es in den Oberarm, so wie andere Impfungen bei Erwachsenen auch.
Hat auch nicht mehr oder weniger wehgetan, war eben 'ne Spritze... hatte keine Nebenwirkungen.
Diese Impfungen mußte ich bekommen weil ich von einem "verdächtigen" Tier gebissen wurde.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.