Baby liegt nachts wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2010 19:58
Baby liegt nachts wach
Meine kleine wird bald 10 Monate und bringe sie so gegen 19.00
Uhr im bett weil sie auch schon müde ist.Aber nachts wird sie immer noch wach,sie tobt im bett und will nicht weiter schlafen.ich gib ihr Wasser zum trinken will sie aber nicht.dann gib ich ihr Milchflasche schläft sie wieder ein,kurze zeit wieder wach.Habt ihr vielleicht einen Rat

22. Sep 2010 20:45
Re: Baby liegt nachts wach
Wann und wieviel schläft sie denn tagsüber? Oft ist ja der Tagschlaf der Schlüssel zu den Problemen in der Nacht. Hab ich schon von vielen Freundinnen gehört. Wenn deine Kleine schon um 19 Uhr ins Bett geht, würde ich schauen, dass sie wenn möglich nach 15 Uhr kein Nickerchen mehr macht. Wann holst du sie morgens aus dem Bett? Mal angenommen sie soll von 19Uhr bis 7 Uhr schlafen, dann braucht sie tagsüber in dem Alter vielleicht nur eine oder höchstens 2 Stunden insgesamt. So ähnlich läuft es meistens bei uns (Bettzeit normal 19.30). Wenn mein Sohn dann doch mal im Auto oder sonstwo noch am Nachmittag eindöst, bring ich ihn etwas später als sonst ins Bett, dann klappt es meistens auch.
Hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüße
Hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüße
22. Sep 2010 21:11
hallo,
mein kleiner schläft ganz ordentlich.
morgens 6/7 uhr wach
9/9.30 uhr ein schläfchen bis 11/12 uhr. zur zeit mehr 12 uhr
mittags 14/14.30 bis 16/17 uhr
abends 19/19.30 ins bett
manchmal schläft er rasend schnell ein und dann so wie heute tobte er noch um 20.30 im bett rum...
es kommt gelegentlich mal vor, dass er nachts wach wird.
dann erzählt er und spielt im bett, ich gehe aber nicht rein, so weiß er irgendwann, ah, ich muß noch schlafen..
aber das kommt gaaanz selten vor, sonst schläft er durch.
ich mache meinem kleinen ein kleines nachtlicht an, seit dem schläft er ruhiger..
mein kleiner schläft ganz ordentlich.
morgens 6/7 uhr wach
9/9.30 uhr ein schläfchen bis 11/12 uhr. zur zeit mehr 12 uhr

mittags 14/14.30 bis 16/17 uhr
abends 19/19.30 ins bett
manchmal schläft er rasend schnell ein und dann so wie heute tobte er noch um 20.30 im bett rum...
es kommt gelegentlich mal vor, dass er nachts wach wird.
dann erzählt er und spielt im bett, ich gehe aber nicht rein, so weiß er irgendwann, ah, ich muß noch schlafen..

aber das kommt gaaanz selten vor, sonst schläft er durch.
ich mache meinem kleinen ein kleines nachtlicht an, seit dem schläft er ruhiger..
23. Sep 2010 12:49
hallo jale,
sie steht um 6.30uhr auf,12.30uhr mittagsschlaf;sie schläft maximal 1 stunde und abends 19.00 uhr bett gezeit,ja zwischendurch schläft sie nicht.am anfang im auto immer geschlafen das macht sie aber heute ab und zu mal.danke nochmal für eure ratschläge
sie steht um 6.30uhr auf,12.30uhr mittagsschlaf;sie schläft maximal 1 stunde und abends 19.00 uhr bett gezeit,ja zwischendurch schläft sie nicht.am anfang im auto immer geschlafen das macht sie aber heute ab und zu mal.danke nochmal für eure ratschläge

23. Sep 2010 21:38
Also bei uns hat sich die Phase von 6 bis 10 Monat hingezogen !
Immer gab es zwischen durch Phasen 1-2 Wochen wo sie zwischen 1,5 bis 2,5 st wach war und spielen wollte,und da sie bei uns im Bett geschlafen hat ,ging das gar nicht,ich mußte ständig die Augen aufhalten,damit sie nicht vom Bett runter fällt und wenn ich sie in Laufstall zum spielen gesteckt habe hat sie geweint.
Mit dem Schlafen tagsüber hat das nichts zu tun,meine steht 7 uhr auf und schläft mittags 1,5 st,halb 8 ins Bett.
Zumindest weiß ich von mehreren Müttern das die das auch hatten,das Baby war länger wach und wollte spielen,kann auch Wachstumsphase sein.
Ist nicht schön aber muß man durch:-)
Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr....LG
Immer gab es zwischen durch Phasen 1-2 Wochen wo sie zwischen 1,5 bis 2,5 st wach war und spielen wollte,und da sie bei uns im Bett geschlafen hat ,ging das gar nicht,ich mußte ständig die Augen aufhalten,damit sie nicht vom Bett runter fällt und wenn ich sie in Laufstall zum spielen gesteckt habe hat sie geweint.
Mit dem Schlafen tagsüber hat das nichts zu tun,meine steht 7 uhr auf und schläft mittags 1,5 st,halb 8 ins Bett.
Zumindest weiß ich von mehreren Müttern das die das auch hatten,das Baby war länger wach und wollte spielen,kann auch Wachstumsphase sein.
Ist nicht schön aber muß man durch:-)
Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr....LG
24. Sep 2010 15:24
Hallo gisa 22 mein Sohn ist erst 7 monate ist aber auch wie bei dir 19uhr ins Bett um 0Uhr wird er dann wach und plappert und dreht sich die ganze Zeit .Was man nicht machen sollte ist das Baby mit Flasche zu beruhigen das gewöhnen sich babys ganz schnell an ist auch nicht so gut für die Zähnchen.Am besten ist wenn du sie vorrübergehend zu dir ins Bett nihmst wenn möglich natürlich und wenn sie wach wird dann nicht reden Licht nicht anmachen und einfach streicheln kuscheln und ruhig bleiben und immer wieder den schnuller geben(statt der flasche)ach ja dieses sssssh geräusch wirkt bei babys Wunder sehr beruhigent ich mach es gerade alles selber durch seit einer woche geht es schon ohne flasche und wir nähren uns langsam dem Durchschlafen an.Lieben Gruss! 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...