Wo und wie füttert Ihr Eure Kinder?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.978203
17. Sep 2010 13:25
Wo und wie füttert Ihr Eure Kinder?
Hallo Ihr alle vor dem Computer!

Ist mir schon ein wenig unangenehm, hab aber mal eine Frage wie bzw. wo füttert Ihr Euren Nachwuchs?

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt, wir haben komplett auf Beikost umgestellt. Hat super geklappt. :P

So nun meine Frage: Füttert Ihr das Baby im Maxi Cosi, schon im Hochstuhl oder im Arm?

Bei uns ist es leider nur in Mamas Arm möglich, dann geht alles Zack zack und das Kind ist auch glücklich. Im Maxi Cosi oder im Hochstuhl dreht sie sich weg und möchte nicht. :cry:

Kennt Ihr das auch? Hab ein wenig Sorgen das sie sich das schon angewöhnt hat. ;)

Lieben Gruß vom Stöckchen
gast.931227
17. Sep 2010 13:34
Re: Wo und wie füttert Ihr Eure Kinder?
Hallo Stöckchen,
habe meine Kleine von Anfang an seit sie die erste Beikostmahlzeit bekam (6 Monate) immer auf meinem Schoß gefüttert. War schön, Blickkontakt, Körpernähe, hat super geklappt. Seit sie richtig und alleine sitzen konnte, mampft sie in ihrem Stühlchen. Sitzen immer im Wohnzimmer am großen Esstisch. Da essen mein Mann und ich dann auch meistens mit, ist eine wunderschöne familiäre Atmosphäre. Viel Spaß zusammen mit deinem Spatz und immer Guten Apettit :D !
gast.911821
17. Sep 2010 15:26
Hallo,

ich füttere unseren Kleinen auch im Hochstuhl. Er sitzt mit am Küchentisch. Auf dem Schoß habe ich ihn am Anfang auch gefüttert weil er noch nicht so gut sitzen konnte und erstmal "lernen" sollte wie das mit dem Essen so klappt. Im Hochstul kann er jetzt auch hin und her gucken was alle um ihn herum so machen und auch kleckern und manschen ;)

Noch ien Tipp. Ihr habt doch zeit. Also ich meine so mit zack zack muss das Essen nicht von statten gehen. Wenn es eine halbe Stunde dauert oder länger macht nix. Die Kleinen sollen ja Spaß am essen haben und so lange sie gut gelaunt dabei sind kann man es auch ruhig angehen.

LG
gast.1014423
17. Sep 2010 17:11
Anfangs, als meine Kleine noch nicht sitzen konnte habe ich sie in der Wippe gefüttert. Jetzt im Hochstuhl.
Cassy86
17. Sep 2010 20:34
Hallo,

Also wir haben unseren kleinen damals in der Babywippe gefüttert und ab ca 6 Monaten sitzt er im Hochstuhl.Habe einen von Chiccoda kann man die rückenlehne 3 mal verstellen,in eine fast liegeposition. :D
gast.921029
19. Sep 2010 20:56
Meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt ihren Brei (mit dem wir seit letzter Woche angefangen haben) im Hochstuhl. Allerdings haben wir auch so einen der sich in eine Fast-Liegeposition verstellen lässt. Aber trotzdem sehen wir bei nach dem Karottenbrei so aus als hätten wir drin gebadet... :lol:
gast.939376
20. Sep 2010 12:21
Am Anfang ab und zu in der Wippe, hab aber gemerkt, dass es einfacher geht auf dem Schoß. Ein Ärmchen hab ich hinter meinen Rücken gelegt, das andere hab ich mit meiner linken Hand festgehalten (während er an meinem linken Arm lehnt). Mit der rechten hab ich gefüttert. Ab und zu saß er auch im Tragetuch (Hüftsitz). Fand das überhaupt nicht schlimm. Die Idee, dass er irgendwann nur noch so gefüttert werden will kam mir gar nicht. Und so war es auch nicht: inzwischen kann er selber sitzen und irgendwann hat er angefangen sich auf dem Schoß so doll zu drehen und zu winden, dass ich ihn in den Hochstuhl umgesetzt hab -und das klappt super, ihm war es wohl zu langweilig geworden immer bei Mama zu essen. Jetzt kann er mehr sehen dabei. Mach dir keine Sorgen, irgendwann "erkämpft" sich das Kind mehr Selbständigkeit von ganz allein.
gast.907036
22. Sep 2010 20:13
meine kleine hat mit 4 monaten schon brei bekommen,da lag sie noch in der babyschale und jetzt ist sie bald 10 monate und isst fleissig im hochstuhl mit am tisch, mit mama und papa zusammen.auf dem stoss wollte sie nie weil sie immer so rumgezappelt hat (ist sie heute auch ein kleiner wirbelwind). ;)
Irina_Tobias
22. Sep 2010 20:21
Also ich füttere unseren Kleinen seit dem er Beikost bekommt in seiner Wippe :) Einfach so auf dem Schoß sitzen hat nie richtig geklappt weil er nicht ruhig halten wollte ;)

Da er jetzt aber bald zu schwer für seine Wippe wird werden wir demnächst einen Hochstuhl kaufen, den man aber auch nach hinten verstellen kann...da er noch nicht so gut sitzen kann :)

Lg
gast.940181
23. Sep 2010 21:44
Also am Anfang war es bei uns auch die Wippe, aber das fand ich sehr unbequem für uns beide. Von daher haben wir uns einen Hochstuhl gekauft den man so kippen konnte bzw immer noch kann :lol: wie die Wippe. Den kann sie zwar nur bis ca 2 Jahre nutzen aber egal. Der andere kommt dann eben was später. Denn nun will sie ja bei uns mitessen und dann ist es viel schöner wenn wir alle am Tisch sitzen. Das praktische an dem Ding ist man kann es auch in der Höhe verstellen. :) Und seit sie alleine sitzen kann ist er natürlich aufrecht
domezil
24. Sep 2010 15:01
hallo, also bei mir ist es auch so im maxi cosi dreht er sich weg im hochstuhl auch und auf dem arm dass krieg ich nicht hin :oops: ich setz mein sohn (7mon)auf ein sessel abgestüzt mit kissen und dann klappt es super :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...