Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wo und wie füttert Ihr Eure Kinder?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist mir schon ein wenig unangenehm, hab aber mal eine Frage wie bzw. wo füttert Ihr Euren Nachwuchs?
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt, wir haben komplett auf Beikost umgestellt. Hat super geklappt.
So nun meine Frage: Füttert Ihr das Baby im Maxi Cosi, schon im Hochstuhl oder im Arm?
Bei uns ist es leider nur in Mamas Arm möglich, dann geht alles Zack zack und das Kind ist auch glücklich. Im Maxi Cosi oder im Hochstuhl dreht sie sich weg und möchte nicht.
Kennt Ihr das auch? Hab ein wenig Sorgen das sie sich das schon angewöhnt hat.
Lieben Gruß vom Stöckchen
habe meine Kleine von Anfang an seit sie die erste Beikostmahlzeit bekam (6 Monate) immer auf meinem Schoß gefüttert. War schön, Blickkontakt, Körpernähe, hat super geklappt. Seit sie richtig und alleine sitzen konnte, mampft sie in ihrem Stühlchen. Sitzen immer im Wohnzimmer am großen Esstisch. Da essen mein Mann und ich dann auch meistens mit, ist eine wunderschöne familiäre Atmosphäre. Viel Spaß zusammen mit deinem Spatz und immer Guten Apettit
ich füttere unseren Kleinen auch im Hochstuhl. Er sitzt mit am Küchentisch. Auf dem Schoß habe ich ihn am Anfang auch gefüttert weil er noch nicht so gut sitzen konnte und erstmal "lernen" sollte wie das mit dem Essen so klappt. Im Hochstul kann er jetzt auch hin und her gucken was alle um ihn herum so machen und auch kleckern und manschen
Noch ien Tipp. Ihr habt doch zeit. Also ich meine so mit zack zack muss das Essen nicht von statten gehen. Wenn es eine halbe Stunde dauert oder länger macht nix. Die Kleinen sollen ja Spaß am essen haben und so lange sie gut gelaunt dabei sind kann man es auch ruhig angehen.
LG
Also wir haben unseren kleinen damals in der Babywippe gefüttert und ab ca 6 Monaten sitzt er im Hochstuhl.Habe einen von Chiccoda kann man die rückenlehne 3 mal verstellen,in eine fast liegeposition.
Da er jetzt aber bald zu schwer für seine Wippe wird werden wir demnächst einen Hochstuhl kaufen, den man aber auch nach hinten verstellen kann...da er noch nicht so gut sitzen kann
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.