vergesslich während ssw/nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 21:41
vergesslich während ssw/nach der Geburt
hallo
ich würd mal wissen ob es normal ist das man in der schwangerschaft und nach der geburt total vergesslich wird???????? wie ist es bei euch??????
bei mir ist das ich zum beipiel vergesse was zu kaufen, oder was ich tun wollte, das ich in ein bestimmtes geschäft gehen muss .......
naja gut das war vor der geburt und schwangerschaft auch so das ich vergesslich war aber es war nicht so extrem
ich würd mal wissen ob es normal ist das man in der schwangerschaft und nach der geburt total vergesslich wird???????? wie ist es bei euch??????
bei mir ist das ich zum beipiel vergesse was zu kaufen, oder was ich tun wollte, das ich in ein bestimmtes geschäft gehen muss .......
naja gut das war vor der geburt und schwangerschaft auch so das ich vergesslich war aber es war nicht so extrem

Zuletzt geändert von gast.1287185 am 3. Feb 2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
3. Feb 2012 21:45
Re: vergesslich .......
OOHHH JAAAAAAAAAAAAAAA
mein kleiner ist 8 monate und ich hab mein hirn immer noch ned gefunden!!!!!
mal schaun, wann das wieder kommt hihi
man sagte mir, wenn man wieder regelmäßig durchschläft
also kanns noch dauern

mein kleiner ist 8 monate und ich hab mein hirn immer noch ned gefunden!!!!!

mal schaun, wann das wieder kommt hihi
man sagte mir, wenn man wieder regelmäßig durchschläft

also kanns noch dauern

3. Feb 2012 22:07
Re: vergesslich während ssw/nach der Geburt
Paß auf. Schwangerschaftsdemenz, Stilldemenz, Muttiseindemenz
Das mußt du dir merken ist ne super Ausrede.
aber ich hab das auch immer noch und meine ist schon 11Monate

Das mußt du dir merken ist ne super Ausrede.
aber ich hab das auch immer noch und meine ist schon 11Monate

3. Feb 2012 22:43
Dusselig sind doch alle Schwangeren und frische Muttis
, steht in allen Büchern. ich bin auch manchmal schwer vom Begriff
, muss zig mal das gleiche nachfragen
, wo ich mich dann später selber wundere...
am Anfang konnte ich mich auch an manche Sachen aus der Vergangenheit nicht erinnern. Du redest mit jemanden, der sagt, weiß du noch.... und du guckst total doof ihn an.
und ich hatte für so was immer super Gedächtnis. ich habe mir das damit erklärt, dass man jetzt was wichtigeres im Kopf hat. Der Kleiner ist halt meine Welt zurzeit und alles anderes wird ausgeblendet.

am Anfang konnte ich mich auch an manche Sachen aus der Vergangenheit nicht erinnern. Du redest mit jemanden, der sagt, weiß du noch.... und du guckst total doof ihn an.

3. Feb 2012 22:52
mein kleiner ist schon 14 monate und ich hab immer noch ein hirn wie´n sieb...aber so langsam wirds besser, ich merke es selbst schon das ich nicht mehr so viel vergesse wie in der ss oder wo er noch kleiner war...ich vergesse zb nicht mehr meine einkaufszettel zuhause wenn ich einkaufen fahre hihi und ich weiss selbst im laden angekommen noch ganz genau wo ich den zettel hin gesteckt hab
wieso ich dann trotzdem einige dinge die drauf stehen nicht mitbringe kann ich mir trotzdem nicht erklären... da kommt wohl doch die nachschwangerschaftzdemenz wieder durch

4. Feb 2012 06:15
Hallo,
oh ja es hat bei mir sehr früh in der SS angefangen und bis heute noch so
ohne mein Handy Kalender würde ich sogar mein Kopf vergessen
Das soll aber auch wieder vergehn nur wann keine ahnung,und meine kleine ist jetzt 9,5 Monate.Ich hoffe bald kann manchmal echt anstrengend sein
Lg dani
oh ja es hat bei mir sehr früh in der SS angefangen und bis heute noch so

Das soll aber auch wieder vergehn nur wann keine ahnung,und meine kleine ist jetzt 9,5 Monate.Ich hoffe bald kann manchmal echt anstrengend sein

Lg dani
4. Feb 2012 09:57
Meine Maus is jetzt 19 Monate und ich bin immer noch vergesslich. Musste ich vor meiner Schwangerschaft doch immer auch noch für meinen Mann mitdenken und ihn an Termine und der gleichen erinnern, hab auch nie vergessen was ich einkaufen muss oder wann was wichtiges ansteht. Jetzt muss ich mir immer alles aufschreiben, weil ich gar nicht richtig zuhören kann durch unsere kleine. Meine Arbeitszeiten, wichtige Termine stehen alle im Kalender, zum Einkaufen muss ich immer meine Liste mitnehmen, aber bei der Menge was man einkaufen muss kann man sich gar nicht alles merken. Ich denke das is halt normal so weil man einfach mehr Stress hat. Ich vergess ja das wichtigste nicht, oder was wo wie war. Eben nur Termine und solche Sachen muss ich mir aufschreiben sonst würd ich nich dran denken.
4. Feb 2012 11:08
4. Feb 2012 17:05
Lauti hat geschrieben:
> Paß auf. Schwangerschaftsdemenz, Stilldemenz, Muttiseindemenz
>
>
> Das mußt du dir merken ist ne super Ausrede.
>
> aber ich hab das auch immer noch und meine ist schon 11Monate
Jaaaaaa das sind immer wieder meine ausreden

> Paß auf. Schwangerschaftsdemenz, Stilldemenz, Muttiseindemenz

>

>
> Das mußt du dir merken ist ne super Ausrede.
>
> aber ich hab das auch immer noch und meine ist schon 11Monate

Jaaaaaa das sind immer wieder meine ausreden

4. Feb 2012 20:11
Ich schließe mich an,
das kenne ich auch!!
Und unsere Kleine ist 19Monate alt....
*LG*
das kenne ich auch!!

Und unsere Kleine ist 19Monate alt....
*LG*

4. Feb 2012 20:33
KENNEN WIR ALLE !!!!!
Wer das nicht zu gibt der lügt sich in die (Still-)Tasche
Konnte es am Anfang nicht glauben, mein Mann hatte mich immer geärgert. Beim Babyschwimmen erzählte mir eine Mutti, das sie doch beim Einkaufen mit ihrem Baby vergessen hatte, wo das Auto geparkt war.
Okay dachte ich mir "ist normal". So langsam geht es wieder. Finni wird im März 1 Jahr
LG
Wer das nicht zu gibt der lügt sich in die (Still-)Tasche
Konnte es am Anfang nicht glauben, mein Mann hatte mich immer geärgert. Beim Babyschwimmen erzählte mir eine Mutti, das sie doch beim Einkaufen mit ihrem Baby vergessen hatte, wo das Auto geparkt war.
Okay dachte ich mir "ist normal". So langsam geht es wieder. Finni wird im März 1 Jahr
LG
5. Feb 2012 23:06
Mann bin ich froh und ich dachte schon ich entwickel in solch jungen Jahren schon eine Alzheimer Erkrankung!!!
Wenn meine Mutter mich anruft und fragt, und was habt ihr gestern schönes gemacht muss ich überlegen und überlegen als ob es 20 Jahre her wäre und mir fällts beim besten Willen nicht ein. Mein Mann meinte schon ich solle irgendwelche Gedächtnisübungen machen
Wenn meine Mutter mich anruft und fragt, und was habt ihr gestern schönes gemacht muss ich überlegen und überlegen als ob es 20 Jahre her wäre und mir fällts beim besten Willen nicht ein. Mein Mann meinte schon ich solle irgendwelche Gedächtnisübungen machen

6. Feb 2012 00:08
das kommt alles wieder. Wir haben seit Finnis Geburt eine rießen Magnetwand in der Küche hängen ! Das hilft echt .........
LG
LG
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...