Nachts schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953228
12. Sep 2010 17:17
Nachts schlafen
Hallo zusammen

mein Kleinrer ist morgen 4 Wochen alt. Er ist ein richtiger Sonnenschein und schreit nur wenn er Hunger hat. Also ein richtiger Traum ;)

Am Tag schläft er sobald er gegessen hat sofort ein und ab und zu auch weiter wenn man ihn hinlegt. (Sonst schläft er oft nur aufm meinem Arm). Er schläft ca 3 1/2- 4 Std.
Jetzt hat er aber ab und zu nachts das Problem dass er absolut nicht in den Schlaf findet. Da liegt er dann da, voll gegessen, saubere Windel... alles ist super. Er starrt dann Löcher in die Luft obwohl er totmüde ist. Und sobald ich das Licht aus mache schreit er los.
Es dauert dann eine Ewigkeit bis er überhaupt auf meinem oder Papas Arm einschläft. Und wenn man ihn hinlegt wird er wieder wach und starrt rum...

Kennt das einer von euch oder hat jemand nen Rat was ich da machen kann wenn er das hat?

LG Jule + Vincent
gast.958933
12. Sep 2010 18:59
Re: Nachts schlafen
versuch es mal mit musik
gast.933147
12. Sep 2010 21:05
Re: Nachts schlafen
Huhu Julchen,

ich hatte das am Anfang mit meiner Kleinen auch,
hab sie Tagsüber geweckt und mich dann um sie gekümmert und hab ihr nachts ein kleines Lichtchen an ihrem Bett angemacht und ich muss sagen
jetzt klappt es supi :D

Und wenn sie doch nachts mal unruhig sein sollte, bekommt sie den Schnulli und ist dann auch innerhalb kurzer Zeit eingeschlafen.

Oder vor dem Schlafen gehen baden, danach hat meine bestens geschlafen.

LG Mimi
gast.1017808
13. Sep 2010 12:51
Re: Nachts schlafen
Hallo Julchen,

meine Kleine ist 2 Monate alt. So wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Sie schläft bei mir im Bett. Wenn sie nachts mal länger wach ist lass ich einfach das Licht (ein kleines) an und lass sie neben mir liegen ohne sie anzusprechen. irgendwann schläft sie dann ein.
Die kleinen Mäuse haben eben auch noch nachts ab und zu eine Wachphase, sind sie ja aus dem Bauch so gewöhnt.
Sie haben eben noch keinen richtigen Tag- und Nachtrythmus so wie wir. Aber mit etwas Unterstützung lernen sie den auch.
Am Tag macht man halt mit ihnen "Halli Galli" und alles ist hell und nachts sollte alles ganz ruhig und dunkel sein und Aufregung vermeiden. So mach ich es jedenfalls und denke das es so klappen wird.

LG
gast.1043637
24. Sep 2010 12:22
Re: Nachts schlafen
hallo
hast du einen babyhimmelY?
mine kleine hatte davor angst im hellen wie im dunkeln so blöd es sich auch anhört aber seitdem ist sie ruhig!
ich habe auch noch einen erzählbär gekauft da kann man musik hörspiel per pc usw und seine eigene stimme aufnehmen , der ist echt toll.einfach im netz erzählbär eigeben (es ist ein eisbär!) und mal anschauen!

viel glück
laurasstern1
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...