Schnupfen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 19:46
Schnupfen...
hallo!
ich bräuchte mal ein paar tipps...mein kleiner hat im moment eine erkältung.ich habe kochsalzlösung-die hat bisher immer geholfen wenn die nase verstopft war,dann habe ich noch nasivin-tropfen,(die möchte ich aber nicht zu oft geben)...nichts hiflt, die nase ist zu...ich möchte gar nicht an die kommende nacht denken
,die letzte haben wir kaum geschlafen...heute abend habe ich dann einen "nasensauger" genommen-das gab ganz,ganz viel geschrei,aber alles raus bekommen hab ich trotzdem nicht
.ich habe das gefühl, es kam sofort wieder neuer schnodder....
nun meine frage: hat jemand einen tipp?ich hab auch schon ne schüssel mit wasser stehen.nur das fenster lasse ich heute zu...es ist mir einfach zu kalt
vielen dank und liebe grüße
ich bräuchte mal ein paar tipps...mein kleiner hat im moment eine erkältung.ich habe kochsalzlösung-die hat bisher immer geholfen wenn die nase verstopft war,dann habe ich noch nasivin-tropfen,(die möchte ich aber nicht zu oft geben)...nichts hiflt, die nase ist zu...ich möchte gar nicht an die kommende nacht denken

nun meine frage: hat jemand einen tipp?ich hab auch schon ne schüssel mit wasser stehen.nur das fenster lasse ich heute zu...es ist mir einfach zu kalt

vielen dank und liebe grüße
4. Feb 2012 20:08
Re: Schnupfen...
ich hab meiner kleinen die hatte vor gut 1 monat so die nase zu eine minikügelchen wick auf die brust gemacht damit sie besser luft bekommt und ich selber hab ein erkältungsbad gemacht und mia hab ich in den flur gestellt das es leicht einartmen kann. aber wick hat nachts gut geholfen.
4. Feb 2012 20:18
Babix-Tropfen, weleda: ferrum phosphorikum-globolie-Kügelchen!, Kochsalz in die Nase! Wenn gerne gebadet wird von babix gibt's auch hustenbad! Babix ist mentolfrei also geeignet für Babys! Frische Luft, aber nicht wenn's gar so kalt ist! Gute Besserung!!!!
4. Feb 2012 20:33
Hab da auch noch Tipps.
1ter Majoranbutter mehrmals täglich unter die Nase reiben.
(50gramm Butter erwärmen und ein Eßlöffel Majoran mischen, abkühlen und fertig)
2ter Mache immer Thymiantee auf ein Tuch und dann über die Heizung
3ter irgendwo geistert was mit Zwiebelsäckchen im Forum herum, mußt mal schauen.
Alles was Eukalyptus, Kamper usw. enthält sind Tabu, also bei Wick wäre ich vorsichtig, weiß nicht was da so alles drin ist.
1ter Majoranbutter mehrmals täglich unter die Nase reiben.
(50gramm Butter erwärmen und ein Eßlöffel Majoran mischen, abkühlen und fertig)
2ter Mache immer Thymiantee auf ein Tuch und dann über die Heizung
3ter irgendwo geistert was mit Zwiebelsäckchen im Forum herum, mußt mal schauen.
Alles was Eukalyptus, Kamper usw. enthält sind Tabu, also bei Wick wäre ich vorsichtig, weiß nicht was da so alles drin ist.
4. Feb 2012 20:44
hallo mein kleiner ist jetzt 16 wochen alt und hat die 3 erkältung und 2 bindehautentzündung, großen bruder und der krippe sei dank.
ich habe von meiner hebi thymian-myrte balsam empfohlen bekommen, ist extra für so kleine kids.
aber gestern hat meine freundin von ihrer osteopathin was empfohlen bekommen das ist sensationell, hab es auch heute morgen geholt und ausprobiert! unglaublich aber der schnupfen ist jetzt schon besser und gehustet hat benni auch kaum noch (gestern hat er sogar gewürgt beim husten)
das zeug ist rein homöopathisch , es ist ein spray das man den kleinen max 4 mal am tag auf den bauch sprüht und verreibt. es ist echt unglaublich
es heißt spenglersan kolloid g (wichtig ist das g am ende, da es noch andere potenzen gibt)
ich habe von meiner hebi thymian-myrte balsam empfohlen bekommen, ist extra für so kleine kids.
aber gestern hat meine freundin von ihrer osteopathin was empfohlen bekommen das ist sensationell, hab es auch heute morgen geholt und ausprobiert! unglaublich aber der schnupfen ist jetzt schon besser und gehustet hat benni auch kaum noch (gestern hat er sogar gewürgt beim husten)
das zeug ist rein homöopathisch , es ist ein spray das man den kleinen max 4 mal am tag auf den bauch sprüht und verreibt. es ist echt unglaublich
es heißt spenglersan kolloid g (wichtig ist das g am ende, da es noch andere potenzen gibt)
4. Feb 2012 21:12
vielen,vielen dank für eure tipps.
habe jetzt auf ein tuch ertwas wick gemacht und es übers bett gehängt,das ganze zimmer riecht... das tuch mit dem tee liegt auch schon auf der heizung
bloß leider ist er immer wieder wach...nur kuscheln hilft
naja,dann gibts heute nochmal ne nacht bei mama
schönen abend.

schönen abend.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...