Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
SChnuller= Einschlafhilfe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> M_Schlackl hat geschrieben:
> > jason2002 hat geschrieben:
> > Und ich habe noch nie
> > > gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft
> > >
> >
> >
>
> Naja, wer weiß das schon!
> meinen sie bräuchten einen????!!!!
Nein,die bevorzugen die Brust...
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > M_Schlackl hat geschrieben:
> > > jason2002 hat geschrieben:
> > > Und ich habe noch nie
> > > > gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft
>
> > > >
> > >
> > >
> >
> > Naja, wer weiß das schon!
> > meinen sie bräuchten einen????!!!!
>
> Nein,die bevorzugen die Brust...
Da geht der kreislauf ganz schnell wieder in die Höhe!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnuller
Und ob im Mittelalter alles so gut war uns so, steht auf nem anderen Blatt!
Naja, der eine so der andere so. Gibt entscheidendere Dinge als der Schnulli!
Ausserdem MÜSSEN Babys nuckeln! Das nennt man Saugbedürfnis!
Mein Kind bekommt einen Schnuller, weil sie ihn auch braucht!
Aber wie gesagt, da ist wohl jeder anders und jedes Kind ist anders, aber wir haben alle den gleichen Ursprung (und da könnte die Diskussion wieder richtig interssant werden - aber lassen wir das). Du machst das schon richtig und sicher alles im Interesse deines Kindes.
Ich war von Anfang an dafür, dass mein Kind einen Schnuller nimmt. Liegt auch mit daran, dass das Kind einer Freundin ein furchtbares Gebiss hat! Sie sagt, das liegt nicht daran, dass er den Daumen nimmt. Aber von ihrem Mann weiss ich, das der Arzt gesagt, dass eben doch am Daumen liegt! Und den kann sie ihrem Sohn (6 Jahre alt) nicht abgewöhnen...
Stimmt, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Das Kind lässt sich nur mit Schnuller beruhigen? Dann ist das eben so...
Also ich freue mich wirklich, dass sich so viele dazu geäußert haben. Vielen Dank und es macht mir einfach auch wieder Mut nicht an mir selber zu Zweifeln, denn manchmal kommt halt so ne Phase, wo einem so viele Leute so zureden und der private STress mit dem SChwiegereltern usw...da kommt man manchmal echt schon zu dem Punkt, wo man bei sich alles in Frage stellt und da reicht es schon, wenn man nur grade was liest, was in die Situation passt. Danke ich bin wieder richit ermutigt. Denn ich habe den SChnuller auch gegeben, wenns nicht anders ging und dabei bleibe ich jetzt auch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.