mal ne andere Frage :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 20:50
mal ne andere Frage :-)
Hallo,
ich hab jetzt beobachtet das die Baby´s die ich kenne und fast im selben alter sind wie meine Maus(9,5 Monate) selber ihre Flasche halten können. Hmmm,meine kann das nicht sie spielt eher damit,schlägt auf der flasche rum oder haut´s mir aus der Hand.
Sollte sie das schon können?
Lg dani
ich hab jetzt beobachtet das die Baby´s die ich kenne und fast im selben alter sind wie meine Maus(9,5 Monate) selber ihre Flasche halten können. Hmmm,meine kann das nicht sie spielt eher damit,schlägt auf der flasche rum oder haut´s mir aus der Hand.
Sollte sie das schon können?
Lg dani
3. Feb 2012 20:55
Re: mal ne andere Frage :-)
Hm, Leonie (10 Monate) kann das auch noch nicht ganz. Manchmal klappts aber in 98% der Fälle spielt sie auch mit der Flasche oder schmeißt sie runter und freut sich, wenn Mama sich bücken darf
Wir waren letzte Woche bei der U6 und die KiÄ hat nicht danach gefragt. Also wirds wohl nicht so wichtig sein
LG!

Wir waren letzte Woche bei der U6 und die KiÄ hat nicht danach gefragt. Also wirds wohl nicht so wichtig sein

LG!
3. Feb 2012 20:57
Hallo!
Mein Kleiner hat zwar mit 8 Monaten mit der Flasche aufgehört, aber hat sie auch nur 1x selber gehalten, sonst hat ihn das gar nicht interessiert.
Mit dem Trinklernbecher kann er schon alleine trinken seit er 6-7 Monate alt ist. Jetzt mit 11 Monaten kann er schon selbst aus einem normalen Becher trinken. Warum er aus der Flasche nicht selbst getrunken hat, weiß ich nicht, das hat ihn nicht interessiert.
Da sind die Kinder sicher genauso unterschiedlich, wie bei allem anderen was sie tun.
lg
Mein Kleiner hat zwar mit 8 Monaten mit der Flasche aufgehört, aber hat sie auch nur 1x selber gehalten, sonst hat ihn das gar nicht interessiert.
Mit dem Trinklernbecher kann er schon alleine trinken seit er 6-7 Monate alt ist. Jetzt mit 11 Monaten kann er schon selbst aus einem normalen Becher trinken. Warum er aus der Flasche nicht selbst getrunken hat, weiß ich nicht, das hat ihn nicht interessiert.
Da sind die Kinder sicher genauso unterschiedlich, wie bei allem anderen was sie tun.
lg
3. Feb 2012 21:22
Also unser Sohn ( 16 Monate) hat mit 8 Monaten seine Flasche selber halten können, allerdings wollte er das wenig später nicht mehr! Hat sie durch die Gegend geworfen oder sie auf den Sauger gedrückt, so dass die ganze Milch ausgelaufen ist! Denke mal, das er es einfach genossen hat bei Mama im Arm zu liegen und zu kuscheln!
Selbst heute will er morgens und abends seine Flasche, und zwar nur von Mama!
Selbst heute will er morgens und abends seine Flasche, und zwar nur von Mama!

3. Feb 2012 21:27
Meine ist 11Monate und macht keine anstalten die Flasche selbt zu halten. Sie bekommt sie nur Nachts und da ist sie so im Halbschlaf das sie das nicht schafft.
Und Tagsüber trinkt sie ja nur aus der Sportflasche ihre Saftschorle und die hält sie auch nicht. Sie bekommt die Flasche im Sitzen nicht hoch genug damit was raus kommt.
Und es ist normal wenn es die kleinen noch nicht können.
lg
Und Tagsüber trinkt sie ja nur aus der Sportflasche ihre Saftschorle und die hält sie auch nicht. Sie bekommt die Flasche im Sitzen nicht hoch genug damit was raus kommt.
Und es ist normal wenn es die kleinen noch nicht können.
lg
4. Feb 2012 05:03
Keine Sorge. Mein Schatz konnte seine Flasche bis zum ersten Geburtstag auch nicht selbst halten. Dann auf einmal von einem auf den anderen Tag ging's.
Da er auch schon zur KiTa geht, denke ich mal, dass er die anderen Kids beobachtet hat und für sich gedacht hat, dass will ich jetzt auch können.
Wie heißt es doch immer ? Jedes Kind ist verschieden.

Da er auch schon zur KiTa geht, denke ich mal, dass er die anderen Kids beobachtet hat und für sich gedacht hat, dass will ich jetzt auch können.
Wie heißt es doch immer ? Jedes Kind ist verschieden.

4. Feb 2012 08:50
huhu dani
also soweit ich weiß sollen die kleinen die flasche garnicht selbst halten
erstens verleitet das dazu dem kind die flasche zu geben und dann kurz was anderes zu machen..so ist die nähe während des fütterns nich da
außerdem kannst du dann nich so gut kontrollieren ob sie die flasche auch zügig austrinkt und dauernuckeln is ja schlecht für die zähne
holly is genauso alt wie dalia und hält sie auch nicht..sicher auch weil ich sie ihr noch nie gegeben hab
lg
also soweit ich weiß sollen die kleinen die flasche garnicht selbst halten
erstens verleitet das dazu dem kind die flasche zu geben und dann kurz was anderes zu machen..so ist die nähe während des fütterns nich da
außerdem kannst du dann nich so gut kontrollieren ob sie die flasche auch zügig austrinkt und dauernuckeln is ja schlecht für die zähne
holly is genauso alt wie dalia und hält sie auch nicht..sicher auch weil ich sie ihr noch nie gegeben hab

lg
4. Feb 2012 08:57
Hallo!!
Also meine Maus 10 monate kann die flasche nur im liegen selber halten ich gebe sie ihr aber nur wenn ich die windel mache (( weiil das zurzeit eine qual ist Sie zu wickeln! ) da ist sie gut abgelengt
!! aber sonst halt ich die flasche weil sonst tut sie mir da dran nuckeln anstatt am schnuller
!!
lg betty -nilly
Also meine Maus 10 monate kann die flasche nur im liegen selber halten ich gebe sie ihr aber nur wenn ich die windel mache (( weiil das zurzeit eine qual ist Sie zu wickeln! ) da ist sie gut abgelengt

lg betty -nilly
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...