Teil 2 wg.Schimmel in der Wohnung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234756
2. Feb 2012 15:08
Teil 2 wg.Schimmel in der Wohnung
Hallo mutti´s,

einige wissen ja schon die vorgeschichte mit dem Schimmel in meinem Schlafzimmer.

Also laut Hausverwaltung wird mir ein Gutachter geschickt,meine Freundin(Anwältin)meinte ich soll jetzt ein Brief aufsetzten und reinschreiben das ich eine Frist setze bis wann es behoben werden soll und das ich ab sofort meine Miete nur noch auf vorbehalt bezahle. Das mach ich jetzt auch und schau wie die weiter drauf reagieren,mein Hausmeister hat gemeint wenn es wirklich vor gericht geht dann stellen die sich stur und machen erst recht nix solange kein urteil gefallen ist. Ansonsten hätte die wahrscheinlich im Sommer vor die Aussenwand zu isolieren. Jetzt mal schauen erst wie die auf mein Brief reagieren,halte euch auf den laufenden :-)

So und nun noch was, meine Maus war gestern das erste mal in der Krippe und heute und sie fand es ganz toll :-) sie robbt jetzt schon Kindern hinterher und weil sie die jüngste ist sind alle begeistert von ihr und wollen mit ihr spielen. Ich bin wohl auch sehr interessant da gibts paar Kinder die liebend gerne dann zu mir kommen und mit mir spielen wollen oder ich soll den was vorlesen,das ist sooo süss :D :D :D :D auch die leiterin hat gesagt, sie sieht gar kein problem mit meiner Maus die ist total Pflegeleicht. Ich verschrei es jetzt mal nicht :lol:

Lg dani
Chiko1
2. Feb 2012 15:17
Re: Teil 2 wg.Schimmel in der Wohnung
hallo
ich hab das ja vom letzten auch gelesen sobald du weniger geld bezahlt also die miete tut sich ganz schnell was glaub mir=)=)
wir haben jetzt unseren gerichts termin

drück die daumen das es schnell geht bei dir
gast.1206771
2. Feb 2012 15:17
hey dani :)
also das mit dem brief klingt ja schonmal gut...deine freundin wird dich da schon richtig beraten...ich drücke euch die daumen das dein vermieter das schnell und sauber über die bühne bringt
und was die krippe angeht freu ich mich auch schon drauf...bei uns geht die eingewöhnung im april los und sie wollte am liebsten letztens schon da bleiben als wir den vertrag geholt haben..da isse schon mit den kleinen rumgekrabbelt...bei uns isses toll weil das ne ganz neue gruppe wird und sie die hälfte der kleinen schon kennt weil wir alle zusammen bei der babymassage und krabbelkruppe waren :D
die sind alle so süß zusammen
gast.1218539
2. Feb 2012 15:21
Ich denk auch Dani, dass deine Freundin dir da das Richtige geraten hat. Und wenn du wirklich weniger Miete bezahlst, werdens ganz schnell sein :D

Ich hoff, das geht ganz gut für euch aus.

Und ich freu mich, dass es Dalia so gut gefällt in der Krippe! :)

lg isa und Tobi
gast.1076664
2. Feb 2012 16:36
Hallo ich kenn das Problem!!!!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen
nillufar
2. Feb 2012 17:01
Hey

Na das ist ja suppi!! Gute freundin hasst :)

JA na dann gleich mal loslegen mit den brief !! Freu mich für dich! !

lg betty-nilly
gast.1139597
2. Feb 2012 18:07
Chiko1 hat geschrieben:
> hallo
> ich hab das ja vom letzten auch gelesen sobald du weniger geld bezahlt also
> die miete tut sich ganz schnell was glaub mir=)=)

Wäre schön... wir haben so ein ähnliches Problem. Unsere gesamten Fenster in Küche und Wohnzimmer sind undicht. In der Küche regnet es rein, im Wohnzimmer pfeift der Wind. Fensterbauer waren da, sofortiger Austausch empfohlen.
Drei Wochen später kam der Brief vom Vermieter. Wir sollen doch bitte 30 Euro mehr Kaltmiete pro Monat zahlen, da ein Austausch der Fenster einer Modernisierung gleich kommt. Daraufhin haben wir einen Bief zurück geschrieben, mit dem Hinweis das unsere Tochter darunter leidet... das ist 1 1/2 Monate her. Das Einbehalten der Miete führte zu einer Mahnung -.-
Chiko1
2. Feb 2012 19:03
das natürlich mist unsere vermieterin kann die miete nicht erhöhen da wir eine staffelmiete haben und sie das im vertrag falsch gemacht hat da haben wir glück.
gast.1228736
2. Feb 2012 19:29
Hallo Ihr Lieben!

Auch ich kann ein Lied davon singen! Erst gestern wurde wieder Schimmel bei uns entfernt! Bereits seit einem Jahr hampeln wir nun mit der Hausverwaltung herum. Und heute kann ich sagen: Endlich ist alles fertig! Aber der Schein trügt ganz doll!
Wir haben im letzten Jahr auch zwei mal eine Frist gesetzt und mehrfach betohnt, dass ich (damals) schwanger war und nach der Geburt ein Baby hier mit uns lebt.
Der Schimmel wurde schnell entfernt, aber dann wurden mir noch Löcher in die Wand gehauen, die Sage und Schreibe 6 Monate später wieder geschlossen wurden! Daraufhin haben wir rückwirkend die Miete gemindert, da der Raum ja nicht nutzbar war und durch die Löcher in der Wand auch die Feutigkeit nicht wegging.
Vor Weihnachten (!) kam dann auch endlich neue Tapete an die Wand und Heute (!) wurde gestrichen!

Auf die Mietminderung hin kamen zwei Mahnungen, auf die wir gar nicht reagiert haben, denn wir waren im Recht. Frist gesetzt, Erinnernt, nichts passiert - Also gibts keine Miete! Nach einem sehr heftigen Telefonat mit der Hausverwaltung, wurde dies dann auch endlich gegengebucht, denn schriftlich bestätigt hatte ich die Akzeptanz der Minderung! Sauverein, sag ich Euch!

Und nun kommt der Knaller: Letzte Woche wurde mir dann am Telefon offenbart, dass das Problem mit der Nichtvorhandenen Dämmung des Kellers (wir wohnen im Erdgeschoss) durchaus bekannt ist, aber der Vermieter ist nicht bereit das Geld zu investieren und dies zu beheben!
Er riskiert also vorsetzlich unsere Gesundheit!!! Und im Nachhinein ist dies ja auch eine Arglistische Täuschung bei Unterschrift des Mietvertrages!

Tja und nun gehts auf Wohnungsuche! Zwar ist der Schimmel erstmal weg, aber wir bekommen die Wohnung nicht warm und es ist teilweise feucht an den Wänden! Und da die kleine Maus nun krabbelt ist das ganz gefährlich!

Ich kann nur jedem Raten, lasst Euch nicht unterkriegen und zeigt diesen Idioten von Vermietern und Hausverwaltern die Rote Karte!!
gast.812561
2. Feb 2012 21:18
cico77 hat geschrieben:
> jetzt auch und schau wie die weiter drauf reagieren,mein Hausmeister hat
> gemeint wenn es wirklich vor gericht geht dann stellen die sich stur und
> machen erst recht nix solange kein urteil gefallen ist. Ansonsten hätte die
> wahrscheinlich im Sommer vor die Aussenwand zu isolieren.

Hey :)

Das ist auch nur eine hinhaltetaktik ala "wenn wir sagen dann und dann machen wir schon was , macht der mieter nix" :) Kennen wir auch :D
gast.1204286
2. Feb 2012 21:31
Hallo an alle..
Ich heiße auch Dani und haben auch Schimmel in der Bude. Wir wollten unsere Vermieter auch vor Gericht ziehen aber wir ziehen jetzt aus. Haben fristlos gekündigt und sie können nichts machen mein Sohn ist 20Wochen alt und bei uns schimmeln alle ausenmauern... ich dachte mir schon warum mein kleiner so komisch schnauft die Ärtze haben nichts gefunden..... Er hatte oft bronchitis usw.... Mache mir solche vorwürfe das wir es nicht schon früher endeckt haben inerhalb 2 Wochen fing meine Matratze vom Bett tum schimmeln an. Als ich dann mich fragte wo es her kommt und das Bett vorzog sah ich es....
Naja unser Hausverwaltung meinte auch das kommt vom Lüften usw... Wir haben eine 4 Zi Whg und schlafen jetzt zu 3 im Wohnzimmer.... Da alle räume nicht mehr zum nutzen sind. Jeden Tag kommt mehr schimmel hinzu.... Ich bin echt fertig gewesen die Wohnungsuche stellte sich nicht einfach dar entweder wollen sie keine Katzen oder sie wollen keine Kinder im Haus haben. Oder es war zu teuer... Mehr wie 600warm miete geht einfach nicht da mein Mann nur arbeiten geht und ich 3 Jahre Elternzeit beantragt habe..
Habe echt angst das mein kleiner langfristige schäden davon bekommt.
Im whz ist wenigstens noch kein schimmel.Dann habe ich erfahren das hier alle Wohnungen schimmeln...Sie machen zwar den schimmel weg bei uns zwar nicht da sie warten bis wir raus sind und jedes Jahr kommt er wieder wenn es kalt ist Diewohnung wird einfach nicht richtig warm wohl alle heizungen auf 5 laufen. Naja wir können raus und streiten will ich nicht...hätten sie sich nicht drauf eingelassen das wir raus können wären wir schneller zum Anwalt als ihnen Lieb ist. Ich wollte zwar auch alles wieder herrichten lassen aber als ich von den Nachbarn erfuhr das er jeden Winter wieder kommt haben wir uns gegen die Wohnung entschieden und wollten nur noch raus. Die Gesundheit meines Kindes geht mir vor.... :( mich macht es traurig zu wissen das er nur durch den schimmel solche Atem probleme bekommen hat. Aber die Artztin meinte wenn wir raus sind spielt sich alles wieder rein
Mitte Feb sind wir hier zum Glück raus. Aber das komplette Schlafzimmer und noch einige ander möbel kann ich weg schmeißen....
Lasst euch nicht unerkriegen... Bei uns geht es jetzt bald wieder bergauf...
Auch wenn es eine große finanzelle last ist.
Darf ich fragen warum ihr andern nicht auszieht?

Lg
Dani&Leon
gast.1228736
3. Feb 2012 09:33
@Mami19902

Bei Euch ist ja ein Extrem Fall! :o Ich kann dich gut verstehen!
Wir können es uns momentan nicht leisten umzuzuziehen. Mein Mann bekommt zwar ab diesem Monat mehr Gehalt, aber wir müssen davon erst andere "Baustellen" beseitigen!
Aber für den Sommer haben wir es uns vorgenommen. Und für eine neue Wohnung bräuchten wir auch teilweise neue Möbel. Das kostet alles!
Und bei uns ist es ja sogesehen "nur" ein Raum und ein bisschen Feuchtigkeit, die wir mit Raumentfeuchtern beheben.
gast.1204286
3. Feb 2012 09:42
@jenjen1984 oh ja das kann ich verstehen es ist echt sau teuer brauchen auch viele neue Möbel KT und so weiter. billig ist so ein Umzug leider echt ned.
Ja bei uns ist es schon wild. Es ist aber gut zu wissen das ich nicht die einziege Leidende bin es ist echt schade in wie vielen Wohnungen es schimmelt. Und wie die Vermieter es mit alles mitteln versuchen.
Habt ihr den Raumentfeuchter der über Strom läuft? Wenn ja schau das du deinen Zähler im Auge hast.... haben wegen so ein Ding in einer anderen Wohnung fast 300€ Strom nachzahlen dürfen. Der Vermieter gab uns das teil und das war so laut echt der gippfel. naja als die Stromrechnung kam traf uns der schlag.... natürlich zahlte der Vermieter nichts. Wir hatten auch kein Rechtschutz und beim Mieterschutzbund hätten wir schon Mitglied sein müssen das <sie was machen. :(
Hoffe echt das jetzt in der neuen Wohnung kein schimmel mehr ist....
Sonst krieg ich das kotzen.

Lg
gast.1228736
3. Feb 2012 16:20
Nee wir haben welche die ohne Strom sind. Sind genau so effektiv! Und günstiger!
Man man kommt ja aus der Baubraunche und er sagt immer, man muss darauf achten, dass die Heizkörper groß genug sind und die Fassade saniert ist. Wir ziehen demnach nur noch in Vollsanierte Häuser.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg für die neue Wohnung! :D
gast.1204286
3. Feb 2012 19:56
Vielen Vielen Lieben Dank^^ Ja dann ist es gut wenn dein Mann vom Bau ist und sich auskennt.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...