Mag keine Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1324271
3. Feb 2012 09:41
Mag keine Milch
hallo!
ich habe das problem, dass meine kleine (6 monate) die milch aus der flasche nicht mehr will. sie trinkt nur noch nachts ca 130 ml und vormittags ca 100 ml und das ist ein kampf. sie bekommt seit 1einhalb monaten mittags brei und seit ca 3 wochen abends milchbrei und nun auch nachmittags einen getreidebrei mit obst, denn sie trinkt auch nachmittags kaum noch milch. tagsüber trinkt sie ca 100 ml tee. muss ich mir sorgen machen, dass sie zu wenig nährstoffe bekommt, dadurch das sie die milch verweigert?? sie nimmt normal zu und wächst und ist aufgeweckt. sie war immer schon ein eher schlechter milchtrinker, deshalb auch der zeitige start mit der beikost, denn das klappt wunderbar.
HiPP-Elternservice
3. Feb 2012 18:36
Re: Mag keine Milch
Liebe „mimi0811“,
vielleicht kommen ja gerade Zähnchen und Ihre Kleine mag den Sauger nicht im Mund?
Ansonsten sind diese Menge gerade ausreichend.

Bleiben Sie aber dran. Probieren Sie mal morgens unser Guten-Morgen-Fläschchen mit feiner Bananennote. Vielleicht kommt das besser an. Dieses Fläschchen ist zudem schön sämig und eignet sie deshalb gut zum Trinken aus der Tasse. Das ist auch ein Tipp, wenn Kinder das Fläschchen nicht mehr mögen.

Sie können zur bisherigen Milch auch selbst etwas Obstbrei oder Gemüse dazu machen. Eine Milch mit Geschmack ist bei Milchmuffeln oft der Hit.

Solange Ihre Kleine gut gedeiht ist alles in Ordnung!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...