mittagsschläfchen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1154379
2. Feb 2012 20:04
mittagsschläfchen...
hallo!

mein kleiner ist jetzt 7.5 monate und pennt tagsüber 3x ca. 45 minuten oder auch mal ne stunde oder 2 mal dann jedesmal etwas länger. wie ist das bei euren mäusen? und achtet ihr ganz streng darauf dass das jeden tag der selbe rythmus ist?danke schon mal für eure antworten!glg
gast.1187060
2. Feb 2012 20:12
Re: mittagsschläfchen...
huhu!

also mein kleiner schläft tagsüber 2x (er ist jetzt 46 wochen alt). also ganz streng nach rhytmus nicht, aber ich achte schon drauf das er vor einem nickerchen am tage schon so ca 3 std wach ist, er schläft dann besser. immer so zwischen 1 & 1 1/2 stunden... & halt vorm nachtschlaf so ca 4 stunden, da schläft er dann des nachts auch besser weil er sich auspowern kann.

glg
gast.1199866
2. Feb 2012 20:21
Hallo!
In dem Alter hat mein Kleiner ein Vormittagsschläfchen gemacht und ein Nachmittagsschläfchen, je ca. 1h. Ich hab aber keine fixen Zeiten gehabt, hab ihn einfach hin gelegt wenn er müde war. Jetzt mit fast 12 Monaten reicht ihm ein Schläfchen am Tag mit ca. 1h das macht er entweder vor dem Essen oder danach. Je nachdem wann er in der Früh wach geworden ist.
lg
gast.1057910
2. Feb 2012 20:36
Meine kleine ist 8,5 Monate.
Mittagsschläfchen hält sie immer gegen 11-12Uhr also vorm essen.
Dann geht sie gegen 15-16Uhr nochmal schlafen.
Mittags = 1-1,5 std
Nachmittags = 30-60min
gast.1218539
2. Feb 2012 21:12
Hallo,

Wir haben seit ein paar Tagen den Mittagsschlaf eingeführt, da das von ihm quasi selbst ausgegangen ist :)

Tobi geht nach dem Mittagessen ins Bett (ich warte dann noch solange bis er in die Windel gekackt hat,das dauert in der Regel nicht länger als 10 min :) ).

Er schläft derzeit zwischen 1 bis zwei Stunden. Danach nichts mehr bis am Abend.

So wie heute zum Beispiel hat er am Vormittag noch kurz im Kinderwagen geschlafen, aber nicht lang.

Anscheinend braucht er nicht mehr soviel Schlaf.

Tobi ist jetzt 9 Monate alt.

Lg isa
gast.977221
2. Feb 2012 21:31
huhu, also till ist jetzt 14 monate und macht zwei schläfchen am tag...das erste ist so ca 8:20-10:30 uhr und das zweite ist nochmal 1-2 stunden so gegen 13 oder 14 uhr je nachdem wie müde er eben ist...so ganz pünktlich auf die minute ist das bei uns nicht aber er braucht seine schläfchen schon sonst stolpert er dann nur noch rum und ist total knatschig und matschig eben...das merkt man aber schon wann es eben soweit ist und er schlafen sollte :)
gast.1225381
2. Feb 2012 23:50
Johanna ist jetzt 10 Monate alt und steht so gegen 9 Uhr auf.

Um ca. 12:30 schläft sie 30 min. (kann man fast die Uhr nach stellen :lol: :lol: :lol: ), dann bekommt sie ihr Essen.

So um 16 Uhr ca. schläft sie nochmal so ungefähr 1 - 1,5 Std....
... und geht um 21:30 Uhr ins Bett.

LG Tanja
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...