Langeweile.....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1073217
30. Jan 2012 09:54
Langeweile.....
Hallo,

meine tochter ist nun knapp 11 Monat alt und ich hab so an manchen Tagen das Gefühl dass ihr langweilig ist. Was kann man alles mit ihr machen? Also ich meine Krabbelgruppe usw. was macht ihr so mit euren Mäusen?
Danke
gast.1326931
30. Jan 2012 10:11
Re: Langeweile.....
Moin!

> meine tochter ist nun knapp 11 Monat alt und ich hab so an manchen Tagen
> das Gefühl dass ihr langweilig ist. Was kann man alles mit ihr machen? Also
> ich meine Krabbelgruppe usw. was macht ihr so mit euren Mäusen?

Simon (auch 11 Monate) geht mit seiner Mama zu ein bis zwei Krabbelgruppen und zum Sport (eine Sportgruppe, die auf Mamas mit Kindern in dem Alter zielt), spazieren draußen, mal Kleinigkeiten einkaufen und sich mit Bekannten mit ähnlich alten Kinder treffen.

Was machst Du denn mit Deiner Kleinen?

LG
Joachim
gast.1212633
30. Jan 2012 11:28
also emma ist 9 monate und wir gehen zum bambini schwimmen.krabbelgruppe geht noch net da sie morgens noch ca 1 stunde schläft(und das meistens in der zeit wo krabbelgruppe ist).
gast.1116997
30. Jan 2012 11:38
Also meine ist 9 monate und wir gehn Krabbelgruppe, Schwimmen, einkaufen, spielplatz oder treffen uns mit anderen müttern.
gast.1204827
30. Jan 2012 12:11
Hallo,

wir sind auch 11 Monate alt.
gehen spazieren im Kinderwagen oder auch hin und wieder für 30-40 Minuten im Garten oder zum Spielplatz die Steine und Blätter sammeln :lol: .
hin und wieder mit den Bekannten mit Kindern/ Babys treffen.
einkaufen oder langweiligen Termine macht er auch mit, dort sind dann alle Schränke nicht mehr sicher.
Zoo (haben wir Jahreskarte).
Ein mal die Woche kommt Oma zu Besuch und macht auch alles mit.
die andere Oma sehen wir jeden Tag, wohnt eine Etage höher :D .
wir waren vor Kurzem im Abendteuerland, da kann man den ganzen Nachmittag oder Vormittag verbringen. waren 3,5 Std. da. Das möchten wir jetzt auch ab und zu machen.
Krabbelgruppe klappt es zeitlich leider nicht immer, da sind wir nur jede zweite Woche 1 mal.
habe aber auch manchmal das Gefühl, dass es ihn langweilig ist.
Es wird aber bestimmt besser, wenn es wärmer ist, dann kann man öfter und länger irgendwo draußen was unternehmen ;) .

lg Alina
gast.1199866
30. Jan 2012 13:19
Hallo!
Mein Kleiner ist fast ein Jahr alt und wir gehen spazieren und einkaufen, alle zwei Wochen gehen wir in die Krabbelgruppe und einmal im Monat fahren wir übers Wochenende zu meinen Eltern. Ich überlege auch, demnächst zum Babyschwimmen zu gehen.
lg
gast.1034650
30. Jan 2012 13:39
hi nilu82. wir haben momentarn genau das gleiche problem. :(
also meine kleine ist 9 mo und ich habe auch immer das gefühl ihr ist zu hause einfach langweilig......
habe so viele spielzeug ihr gekauft bringt aber nichts... sie kann sich auchnicht alleine beschäftigen, sie lässt mich nicht mal auf die toilette, wenn wir alleine zuhause sind. sie ist seit 3 tagen total quengelig. sie wird nie glücklich seit samstag. sie schreit immer, will nicht mal 2 min allleine im wohnzimmer bleiben :( . ich lasss auch extra die türe aiuf damit sie in der wohnung einfachso frei krabbelt. das mag sie aber auch nicht mehr :(
ich muss ja auch irgendwie was erledeigen zu hause, kann ja nicht immer mit ihr spielen. auch wenn ´wir spieln ist es ihr einfach langweiligggggggg.
gehe jeden 2 tag zu meiner mutter, da ist es viel los. das gefällt ihr auch, aber man kann ja i´nicht immer. und weil es in letzter zeit so kalt ist will ich auch nicht jeden tag raus. also bin auch total verzweivelt wie du :cry:
gast.1073217
31. Jan 2012 09:05
siklu hat geschrieben:
> Moin!
>
> > meine tochter ist nun knapp 11 Monat alt und ich hab so an manchen Tagen
> > das Gefühl dass ihr langweilig ist. Was kann man alles mit ihr machen? Also
> > ich meine Krabbelgruppe usw. was macht ihr so mit euren Mäusen?
>
> Simon (auch 11 Monate) geht mit seiner Mama zu ein bis zwei Krabbelgruppen und zum
> Sport (eine Sportgruppe, die auf Mamas mit Kindern in dem Alter zielt), spazieren
> draußen, mal Kleinigkeiten einkaufen und sich mit Bekannten mit ähnlich alten Kinder
> treffen.
>
> Was machst Du denn mit Deiner Kleinen?
>
> LG
> Joachim

Hallo Joachim,

also wir gehen natürlich auch mal einkaufen usw. aber ich muss mal was zu unserer Wohnsituation schreiben: wir wohnen in einem sehr verschneiten gebiet deutschlands und haben daher leider nicht so die möglichkeit mit spazieren gehen. es hat zuviel schnee für den kinderwagen und a....kalt ist es auch. da ich hier zugezogen bin hab ich auch nciht so den kontakt mit anderen muttis und deren kindern und wegen krabbelgruppe hab ich das gleiche problem wie puzzle1000, die kleine schläft auch immer noch morgens und unsere krabbelgruppe hier besteht auch meist aus 1,5 bis 2jährigen kids....einmal in der woche kommt eine oma die sie dann den morgen über bespasst (da hat mama frei :) )
wir haben hier auch ein wahnsinns schwimmbad aber solange sie nicht läuft ist das sehr schwierig alleine zu bewerkstelligen mit umziehen usw.

also alles nicht so einfach ....
es ist wirklich schwierig
gast.1217456
31. Jan 2012 12:59
hi,

zum thema schwimmbad kann ich dir nur sagen, probier es aus ;) ich geh mit meinem auch immer hin und es ist gar nicht schwierig. nimm sie im maxi cosi mit rein. da kann sie drin sein bis du umgezogen bist. duschen geht auch wunderbar zu zweit. und bei uns im schwimmbad gibt es matten wo man die kinder drauf legen kann zum umziehen usw.

:)
gast.1117216
31. Jan 2012 21:39
Mein Sohn 11 Monate gehen Spazieren mit unserem Hund egal bei welchem Wetter :lol: :lol: Montags Babyschwimmen, Dienstags Krabbelgruppe, Mittwochs meistens Kaffetrinken mit meiner Freundin und Tochter auch 1 Jahr oder Bummeln (für die Mamas), Donnerstags Turnen, Freitags je nach laune, und Sonntags ist bei uns immer Gammeltag :lol: :lol:

Und wegen Schwimmen gehen mach dir keine gedanken um so öfter du es alleine machst um so sicherer wirst du und mit Maxi-Cosi überhaupt kein problem.
gast.1199866
1. Feb 2012 12:51
Hallo!
Ich war zu Weihnachten mit meiner Familie und dem Kleinen (11 Monate schwimmen). Wir haben kein Maxi Cosi mehr. Bin froh, dass da meine Familie dabei war, sonst hätt ich den Kleinen während ich mich umgezogen habe, immer auf den Boden setzen müssen. Da gab es keine "Ablagen" für Kinder, obwohl es eine Kindertherme war. Werde demnächst mit Babyschwimmen anfangen, hoffe, dass der Kleine dann schon etwas gehen kann, damit ich mir leichter tu, aber ich bin guter Hoffnung, dass es hinhaut. Mit Maxi Cosi wär das sicher einfacher, aber das geht halt nicht mehr.
lg
gast.1073217
2. Feb 2012 09:03
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich war zu Weihnachten mit meiner Familie und dem Kleinen (11 Monate
> schwimmen). Wir haben kein Maxi Cosi mehr. Bin froh, dass da meine Familie
> dabei war, sonst hätt ich den Kleinen während ich mich umgezogen habe,
> immer auf den Boden setzen müssen. Da gab es keine "Ablagen" für
> Kinder, obwohl es eine Kindertherme war. Werde demnächst mit Babyschwimmen
> anfangen, hoffe, dass der Kleine dann schon etwas gehen kann, damit ich mir
> leichter tu, aber ich bin guter Hoffnung, dass es hinhaut. Mit Maxi Cosi
> wär das sicher einfacher, aber das geht halt nicht mehr.
> lg

Hey,

genau so geht es mir auch. wir haben keinen maxicosi mehr und ohne ist es echt ein krampf. im schwimmbad gibt es keine flächen für die kleinen und in den umkleidekabinen sind die türspalte so groß, dass die würmer unten durch krabbeln und du als nackte mutter stehst dahinter und kannst nicht so schnell raus wie du es gerne hättest :)
gast.1199866
2. Feb 2012 20:33
Hallo Nilu82!
Das mit dem Schwimmen gehen alleine mit den Kleinen wird schon werden, man muss einfach nur Übung drin haben und wenn die Kleinen selber gehen können, dann ist es sicher auch einfacher.
Ich lass mich mal beim Babyschwimmen überraschen, hoff die nehmen uns noch, weil der Kleine ist schon an der oberen Altersgrenze.
lg
Astera86
2. Feb 2012 21:52
Hallo,
meine ist 8 1/2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sie sehr an älteren Kindern interessiert ist. Waren auch erst in so einer Art Krabbelgruppe mit Gleichaltrigen, aber hatte das Gefühl dass ihr das nicht gefallen hat und sie auch irgendwie desinteressiert war. Wenn wir aber einkaufen sind oder irgendwo unterwegs und es sind ältere Kinder (so ab 3 Jahren) lacht sie total und will die Kinder anfassen usw.
Gibts denn da auch ne Gruppe wo gemischte Altersgruppen sind?
Babyschwimmen wollte ich schon laaaange mit ihr, aber sie hat immernoch Probleme mit dem Auge (verengter Tränenkanal), dass sich dann immer wieder leicht entzündet.
Ansonsten spiel ich viel, laufe, tanze und singe mit ihr durch die Wohnung, gehen raus, einkaufen, machen krankengymnastik und sind teilweise viel unterwegs.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...