Urlaub mit der kleinen Familie!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Samy1990
22. Sep 2010 11:15
Urlaub mit der kleinen Familie!
Hallo zusammen :D :D

Ich fahre ende Oktober mit meiner kleinen Tochter (8monate, dann 10Monate) nach Hugarda.
Ich wollte mal wissen welche erfahrungen ihr sammeln konntet in eurem 1ten gemeinsamen Urlaub!

Vielen Lieben Dank und Liebe Grüße!!
gast.944854
22. Sep 2010 12:40
Re: Urlaub mit der kleinen Familie!
Hallo,

also das würde mich auch interessieren :D häng mich jetzt einfach mal ganz frech an den Tread ran :lol: ;) :D :lol:

Mein Mann will sooo gern nach Ägypten in den Urlaub aber ich bin da eigentlich nicht so dafür, wegen den "hygienischen" Bedingungen, also man hört ja immer Magen-Darm-Geschichten und so :roll: :roll: :roll:
Mein Sohn ist zwar jetzt schon 14 Monate aber ich bin mir da einfach sehr unsicher. Wie denkt ihr denn so darüber????
Freu mich auch auf viele Antworten :D :D :D
gast.922126
22. Sep 2010 12:51
Eya09 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also das würde mich auch interessieren :D häng mich jetzt einfach mal ganz
> frech an den Tread ran :lol: ;) :D :lol:
>
> Mein Mann will sooo gern nach Ägypten in den Urlaub aber ich bin da
> eigentlich nicht so dafür, wegen den "hygienischen" Bedingungen,
> also man hört ja immer Magen-Darm-Geschichten und so :roll: :roll:
> :roll:
> Mein Sohn ist zwar jetzt schon 14 Monate aber ich bin mir da einfach sehr
> unsicher. Wie denkt ihr denn so darüber????
> Freu mich auch auf viele Antworten :D :D :D
Hallo,ich persönlich würde mit einem 14 Monate alten Kind noch nicht nach Ägypten machen.Erstens wird der Flug für so einen Knirps,denk ich mal, sehr anstrengend und dann herschen dort auch ganz andere Temperaturen als hier und wenn wirklich mal was ist mit dem kleinen muß man auch erstmal eine ordentliche Praxis finden.Warum fangt ihr nicht mit einem Urlaub in Österreich (baby-oder kinderhotels) oder Dtschl. z.B. Ost-oder Nordsee (sehr kinderfreundlich) an .Da wisst ihr das die hyg. Bedingungen stimmen. ;) Und gerade Kinder reagieren sehr schnell mit Magen-Darmgeschichten .Ich würde lieber noch ein oder zwei Jahre warten ,aber im Endeffekt müßt ihr das ganz alleine entscheiden und das für und wieder abwegen :) .
Samy1990
22. Sep 2010 13:00
Also wir haben uns dafür entschieden da, wir der meinung sind das im Hotel sehr wohl, egal im welchen Land, auf Hygiene geachtet werden muss! Wenn die Hygiene dort in diesem Hotel nicht in Ordung wäre, würde ich dort als erwachsener nicht mal hinfahren.

Wir werden in jeden fall ein kompletes Sortiment an Babynahrnung mitnehmen. Außerdem wollen wir ganz vermeiden das die klenne irgentwas dort vom buffett isst. Klar sind margen darm erkrankungen nicht komplett vermeidbar, dennoch sollte man sich darüber nicht all so viele Gedanken machen, denn auch andere Familien mit klennen Kidis waren schon dort! ;)
gast.891444
22. Sep 2010 13:43
Hallo,
klar sowas muß jeder selber wissen,wir wären auch gerne dahin geflogen aber ich finde es zu früh,habe Angst wegen Magen Darm.
Ich war 6 mal in Ägypten und einer von uns hatte immer Magen Darm,auch wenn wir gut aufgepasst haben!
Aber gut Du nimmst ja alles mit zu essen,ganz wichtig trinken!
Und im Oktober ist es da nicht zu heiß.
Hoffe es klappt alles,kannst ja mal berichten wenn wieder da bist,würden da gerne nächstes Jahr hinfliegen da ist sie fast 2 Jahre im September.LG
Ps nicht vergessen ganz hohen Lichtschutzfaktor für dein Baby und Cappy,da es dort manchmal auch windig ist,kann man sich schnell Sonnenbrand holen...
Samy1990
22. Sep 2010 14:31
Vielen Dank für den Tip ;) ;) ;)
gast.897766
23. Sep 2010 11:08
Also ich war auch in Hurgada aber allerdings damals noch ohne Kind und ich persönlich finde das es dort die Luft anderes ist als hier was für ein so kleines Kind auch eine Belastung sein kann. Natürlich müsst ihr das selber entscheiden aber das solltet ihr bedenken.
Dort herrschten auch im Oktober noch knapp 40 grad und da ist eine hohe Luftfeuchtigkeit....

Aber probiert es. Viel Spaß........ ;)
gast.965508
23. Sep 2010 11:33
Hallöle, ich war auch schon 2 mal dort und hatte jedesmal Magen-Darm-Probleme, obwohl wir in einem superdupper 5* Schuppen waren, ich denke es kam aber eher von ausserhalb des Hotels, vll. von dem dreckigen Geld dort, das stinkt echt übel, versuch am bestem immer alles in € zu bezahlen, damit ihr mit dem Geld dort gar nicht in Berührung kommt.
Von der Hitze dort will ich lieber nicht erzählen, ich weiß nicht wie es im Oktober ist, wir waren mal über Weihnachten (da gings eigentlich) und einmal im Sept. (das war schon ziemlich warm...)
Dann natürlich immer aufpassen, wg. Eiswürfeln in den Getränken, würde die lieber weg lassen!! Obst und Gemüse wird dort sicher auch gewaschen, aber wer weiß ob mit Leitungswasser oder nicht...
Lass dir den Spass nicht verderben, es wird bestimmt super, und dort in den Apotheken kriegst du im Notfall auch alles was nötig ist.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...