Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gläschen mischen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine bekommt seit Samstag Früh-Karotte zum essen und ist total begeistert. Heute hat sie sogar fast das ganze Glas gegessen.
Jetzt habe ich noch den Rest der Karotte und ein ganzes Glas Kürbis Zuhause. Kann ich die Karotte mit dem Kürbis mischen? Oder würdet ihr es nacheinander geben? Oder immer nur eine Sorte am Tag?
Sorry hab leider keine Ahnung, ist mein erstes Würmchen und möchte natürlich nichts falsch machen.
Heute hat er z.B. Pastinake, Kartoffel, Fleisch bekommen aber nicht wirklich gemocht. Ich hab dann noch Karotte, Kartoffel reingemischt und siehe da er hats gegessen.
Bei ihm ists aber eher so "ich ess nichts was nicht orange ist"
Nach meinem Gefühl würd ich am Anfang immer nur eine Sorte pur geben.
So habs ich gemacht, ist auch mein erster wurm.
Den Karottenrest kannst Du prima in eine Tomatensauce für Euch geben. Schmeckt gut, gibt Extra-Vitamine und Du mußt nichts wegschmeißen
aber so zur einführung von verschiedenen gemüse ist es ok wenn sie den tag mal das mischt dass sie es nicht wegwerfen muss.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.