Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lässt sich auf einmal die Zähne nicht mehr putzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg
Wie wäre es denn wenn du deine zur selben Zeit putzt ??
Oder das Zähneputzen interessanter gestaltest, wenn mein kleiner auf die Zahnbürte beißt, mache ich immer ein geschocktes Gesicht und komische laute.... dann muss er lachen und der Mund ist wieder offen !!
Lg Sabrina
Das Problem kenn ich, mein Kleiner lässt sich seit Monaten nur unter Gebrüll die Zähne putzen. Hab echt alle Tipps durch andere Zahnbürsten, andere Zahnpasta, selber nebenbei Zähne putzen, ihn meine Zähne putzen lassen, seinem Kuscheltier und Duplo Figuren die Zähne putzen und auch bei ihm, elektrische Zahnbürste, ihn selber bissl schrubben lassen, ihn ablenken und irgendwie zum lachen bringen. Hat alles nichts geholfen. Ab und zu schaff ich es, dass ich den Fernseher einschalte und er dann auf den Fernseher schaut und ich dann putzen kann, ist aber auch ein Glücksspiel.
Falls noch wer andere Tipps hat wäre ich auch dankbar!
lg
Also unsere Maus will auch zurzeit nicht Zähneputzen ( da sie gerade zahnen tut)wir haben 7 zähne und unten haben sie 4 neue angekündigt!!
Also wir machen das so ich gebe ihr in einer hand diese gummizahnbürste da kann sie dran kauen und ich kann dann die zähne putzen ( hilft aber nicht immer) ansonsten versuch ich auch immer die verschiedensten sachen WIE fernseher,papi spielt kasperl,oder ich gebe ihr 2 bälle in die hand und dann kann ich auch ohne probleme putzen!!!
lg betty
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.