warum haut er sich selbst..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 15:27
warum haut er sich selbst..
Hallo,
ich weiß, dass Thema hauen wurde hier schon oft angesprochen. wir haben mal wieder diese Phase.
Jetzt haut er aber danach sich selbst auf den Kopf
. Er ist ja natürlich nicht dumm und haut sich dann gaaanz langsam und leicht
- Gott sei dank. Auch mit dem Spielzeug. Also genau so, wie er es bei mir gerade getan hat. und guckt mich dabei voll neugierig an. Will er auch ausprobieren, was er anrichtet? warum ich nein sage? kann er überhaupt so weit denken?
ist es sowas wie, wenn er sich stoßt, dann nach eventuellem Weinen, geht er wieder dahin und stoßt sich dann langsam leicht noch mal, um zu verstehen, was da passiert ist?
keine Ahnung. Kennt das jemand?
lg Alina
ich weiß, dass Thema hauen wurde hier schon oft angesprochen. wir haben mal wieder diese Phase.
Jetzt haut er aber danach sich selbst auf den Kopf

ist es sowas wie, wenn er sich stoßt, dann nach eventuellem Weinen, geht er wieder dahin und stoßt sich dann langsam leicht noch mal, um zu verstehen, was da passiert ist?
keine Ahnung. Kennt das jemand?
lg Alina
31. Jan 2012 17:29
Re: warum haut er sich selbst..
hallo
also ehrlich ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich denk mal das dein süßer das so lernen will und um zu verstehn was er da macht bzw eben lernt. Also so versteh ich das!!! UNd kein KInd ist DUmm meine liebe kinder lernen nunmal auf verschiedenste weise und haben alle einen eigenen charakter! also jedes kind ist einzigartig!!
konnte dir zwar leider nicht helfen aber ich hoffe ein bischen
lg betty
also ehrlich ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich denk mal das dein süßer das so lernen will und um zu verstehn was er da macht bzw eben lernt. Also so versteh ich das!!! UNd kein KInd ist DUmm meine liebe kinder lernen nunmal auf verschiedenste weise und haben alle einen eigenen charakter! also jedes kind ist einzigartig!!
konnte dir zwar leider nicht helfen aber ich hoffe ein bischen

lg betty
31. Jan 2012 17:50
Hallo Alinchen...
Mein kleiner stößt sich extra mit dem Kopf gegen Schränke, Türen etc.....Der macht es mal zu mal stärker bis es ihm wehtut, dann krabbelt er weiter....Vielleicht will er einfach ausprobieren wie weit er gehen kann, wann es anfängt weh zu tun. Oder der hat verstanden, das wenn er sich haut, mehr aufmerksamkeit von dir kriegt....Musste mal beobachten und gucken was er macht wenn du ihm dabei ignorierst und nichts sagst
Lg
Mein kleiner stößt sich extra mit dem Kopf gegen Schränke, Türen etc.....Der macht es mal zu mal stärker bis es ihm wehtut, dann krabbelt er weiter....Vielleicht will er einfach ausprobieren wie weit er gehen kann, wann es anfängt weh zu tun. Oder der hat verstanden, das wenn er sich haut, mehr aufmerksamkeit von dir kriegt....Musste mal beobachten und gucken was er macht wenn du ihm dabei ignorierst und nichts sagst

Lg
31. Jan 2012 18:25
hallo,
das macht meine auch ganz oft aber nur wenn sie gerade mal wieder ihre wutanfälle(eine sehr gute schauspielerin) hat oder total müde ist.
ich denke sowas gehört dazu auch wenn ich mir jedes mal gedanken drüber mache.
und
@alenawiebe
das macht meine auch öfter nur manchmal tut es ihr dann doch weh und sie wient
das macht meine auch ganz oft aber nur wenn sie gerade mal wieder ihre wutanfälle(eine sehr gute schauspielerin) hat oder total müde ist.
ich denke sowas gehört dazu auch wenn ich mir jedes mal gedanken drüber mache.
und
@alenawiebe
das macht meine auch öfter nur manchmal tut es ihr dann doch weh und sie wient

31. Jan 2012 19:13
huhu
das hat Felix jetzt auch ne ganze Weile gemacht ... warum weiss ich nicht aber naja ... ich hab mir dann angewöhnt ihm immer gleich die Hand fest zu halten und dann zu sagen "Nein Felix ... mach Ei" und dann hat er sich selber gestreichelt ...
Das hab ich jetzt eine Woche gemacht immer und immer wieder und jetzt macht er es nicht mehr...
LG Sanny
das hat Felix jetzt auch ne ganze Weile gemacht ... warum weiss ich nicht aber naja ... ich hab mir dann angewöhnt ihm immer gleich die Hand fest zu halten und dann zu sagen "Nein Felix ... mach Ei" und dann hat er sich selber gestreichelt ...
Das hab ich jetzt eine Woche gemacht immer und immer wieder und jetzt macht er es nicht mehr...
LG Sanny
31. Jan 2012 20:23
ich hab mal gelesen das die kinder so lernen was schmerz ist...das ist wohl ganz normall
till hat in der küche ne schaukel hängen vor einigen wochen ist er da mal gegen gelaufen...hat bisschen weh getan...dann ist er etwas schneller gegen gelaufen und hat sich bisschen erschrocken...dann ist er aus der küche raus, hat anlauf genommen und ist da volle lotte gegen gerant...und natürlich hat er geweint naja und seid dem hängt die schaukel auch weiter oben das er nicht mehr dran kommt mit´m kopf
oder er knutscht den boden und haut dabei mit absicht die stirn aufn boden...ich wunder mich auch immer wieder wieso er das macht, er müsste doch mitlerweile wissen das sowas weh tut aber anscheinend muss er es immer wieder neu probieren um sich ganz ganz sicher zu sein hihi

oder er knutscht den boden und haut dabei mit absicht die stirn aufn boden...ich wunder mich auch immer wieder wieso er das macht, er müsste doch mitlerweile wissen das sowas weh tut aber anscheinend muss er es immer wieder neu probieren um sich ganz ganz sicher zu sein hihi
1. Feb 2012 20:38
meine Litsche haut ihre Stirn immer nur an die Backofentür. Aber sie geht nur ran, wenn der aus ist. Sobald ich ihn einschalte, sagt sie "heiß" und betritt nicht einmal die Küche. 

1. Feb 2012 21:47
Hallo,
danke für eure Antworten, diese beruhigen
.
Die Kleinen erlernen die Welt und das Leben auf eigene Art und Weise. wir müssen uns da anpassen.
lg Alina
danke für eure Antworten, diese beruhigen

Die Kleinen erlernen die Welt und das Leben auf eigene Art und Weise. wir müssen uns da anpassen.
lg Alina
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...