Ein Tag unterwegs wie kann ich PRE frisch halten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1020714
25. Aug 2010 11:31
Ein Tag unterwegs wie kann ich PRE frisch halten?
wir sind zu einer Hochzeit eingeladen. Ich stille zwar was mich persöhnlich freut, da es bei meinem älteren Kind nicht geklappt hat, allerdings hat er nun wahnsinnig viele Allergien.
Wieder zu der Frage:Ich muß dennoch ab und zu zufüttern. abends sind wir in einer Gaststätte da kann ich die Nahrung frisch zubereiten aber Tagsüber wird das nicht gehen, wie kann ich ohne Risiko meinem Kind die Flasche geben (Ich hoffe sie wird nicht nötig sein, aber es gibt einfach Tage da reicht ihr das Stillen nicht). Sie drinkt auch wahnsinnich gern den Fencheltee, Hält er sich ein Tag in der Flasche? Ich mach ihn zu Hause sonst immer frisch.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.
HiPP-Elternservice
25. Aug 2010 16:41
Re: Ein Tag unterwegs wie kann ich PRE frisch halten?
Hallo,

nehmen Sie am besten abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne mit. Damit können Sie unterwegs das Fläschchen zubereiten, sollte das Stillen nicht ausreichen. Wichtig ist, dass Sie unsere Nahrungen immer frisch vor dem Füttern zubereiten.

Unsere Tees sind sehr keimarm und erfahrungsgemäß kein optimaler Nährboden für eine eventuelle Keimvermehrung - hygienische Zubereitung und Umgang natürlich vorausgesetzt. Ein sachgemäß zubereiteter Tee kann auch nach 2 bis 3 Stunden hygienischer Aufbewahrung noch zum Trinken angeboten werden. Grundsätzlich empfehlen wir Tees frisch zuzubereiten und nicht wieder aufzuwärmen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der Hochzeit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1020714
31. Aug 2010 12:44
Re: Ein Tag unterwegs wie kann ich PRE frisch halten?
Ich Danke! Hat mir sehr geholfen.
gast.1020714
22. Sep 2010 13:24
Re: Ein Tag unterwegs wie kann ich PRE frisch halten?
liebes Hipp Theam.
die Hochzeit war sehr schön aber mit baby auch etwas anstrengend. Ich hatte allerdings ein Problem. Die kleine wollte abends nicht an die Brust, obwohl sie hunger habe mußte ihr dann Pre geben, aber meine Brust war je auch voll. Habe dann gemerkt das sie in Fremden Umgebungen gar nicht ran geht, da wir eine Unternehmungslustige Familie sind bin ich etwas ratlos. Habe dadurch sehr oft eine Brustnahrung auf Flasche Umstellen müssen obwohl ich das nicht wollte. Habe dann immer abgepumpt und dies ihr Abends oder Früh noch gegeben, damit die Milch nicht nachlässt. Aber was kann ich tun damit sie auch woanders an die Brust geht? An was liegt es das sie da schreit und einfach nicht drinken tut?
HiPP-Elternservice
22. Sep 2010 15:33
Re: Ein Tag unterwegs wie kann ich PRE frisch halten?
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass eine Hochzeit mit Baby auch ganz schön anstrengend sein kann.

Ihre Tochter scheint ein recht empfindsames Baby zu sein, das sich durch eine ungewohnte und vor allem unruhige Umgebung leicht aus der Ruhe bringen lässt. Am besten wäre es wohl, zumindest in der nächsten Zeit keine zu aufregenden Unternehmungen zu machen. Das lässt sich aber vielleicht nicht immer vermeiden. Suchen Sie sich dann zum Stillen einen ruhigen Raum, der vielleicht zusätzlich noch etwas abgedunkelt ist, damit Ihre Kleine durch nichts abgelenkt ist.

Fragen Sie auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...