Umstellung von Aptamil auf Hipp

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1367827
1. Feb 2012 09:59
Umstellung von Aptamil auf Hipp
hallo, ich habe folgende frage, im KH habe ich schon zufüttern müssen, da haben sie aptamil gehabt, daher haben wir zu hause auch pre aptamil verwendet. jetzt mussten wir auf antireflux nahrung umstellen auch von aptamil, weil sie die pre und die pre 1 immer wieder "ausspuckte".
daher brauchten wir etwas schweres. (laut ärtzin)
jetzt will ich aber auf hipp umstellen, die reflux nahrung schmeckt ihr zwar, aber sie hat richtig harten stuhl und viel bauchweh von dem, und dass obwohl sie es schon 2 wochen bekommt, sie ist aber erst 5 wochen alt. jetzt wollte ich wissen, kann ich einfach umstellen? und auf welche hipp nahrung am besten? probiotische? reflux? danke!
HiPP-Elternservice
1. Feb 2012 13:36
Re: Umstellung von Aptamil auf Hipp
Liebe Jasmin,

es tut mir leid, dass Ihre Kleine bis jetzt so mit dem Spucken und Verdauungsproblemen zu kämpfen hat. Natürlich ist es jederzeit möglich auf HiPP Milchnahrung umzustellen. Wichtig ist nur, dass Sie nach einem Wechseln der Milchnahrung immer erstmal abwarten, bis der Darm Ihrer Tochter sich an die neue Nahrung gewöhnt hat. Auch ein sehr häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Milchnahrungen kann bei sehr kleinen Kindern zu Verdauungsproblemen führen.

Am besten ist es, wenn Sie sich nochmal mit Ihrer Kinderärztin in Verbindung setzen. Denn sie kennt Ihre Tochter und ihre gesundheitliche Situation am besten und kann somit die optimale Ernährung für Ihr Baby auswählen. Spezialnahrungen sollten nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden.

Empfiehlt Ihnen Ihre Kinderärztin weiterhin bei einer Anti-Reflux Nahrung zu bleiben, so können Sie schrittweise auf die HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung umstellen. Bei kleinen Babys empfiehlt es sich bei einer Nahrungsumstellung langsam vorzugehen und die Nahrung fläschchenweise umzustellen (pro Tag ein Fläschchen mehr von der Neuen). So kann sich Ihre Kleine gut an die neue Nahrung gewöhnen.

Ist eine Spezialnahrung bei Ihrer Kleinen nicht mehr medizinisch notwendig, so empfehle ich Ihnen unsere HiPP Pre Bio Combiotik Anfangsmilch. HiPP Combiotik® Nahrungen enthalten unter anderem wichtige Ballaststoffe (GOS aus Laktose). Diese Ballaststoffe helfen, wie auch in der Ernährung von Erwachsenen, den Stuhl aufzulockern und demzufolge weicher zu machen. Auch Muttermilch enthält natürliche Ballaststoffe - ein Grund warum gestillte Säuglinge gegenüber flaschenernährten Kindern meist weichere Stühle haben.

Auch Babygymnastik lockert und regt die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich stets bewegen kann, denn durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung angeregt.
Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Ich hoffe, dass es Ihrer kleinen Maus bald wieder besser geht und wünsche Ihnen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1367630
1. Feb 2012 18:28
Re: Umstellung von Aptamil auf Hipp
ich habe auch von aptamil auf hipp bio combiotik umgestellt und mein kleiner schatz verträgt das richtig super, er braucht nichts mehr zusätzlich wie lefax oder so. seine verdauung funktionierte vom ersten fläschen an super. :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...