wieviel 1er Nahrung ist ok ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1047077
22. Sep 2010 09:56
wieviel 1er Nahrung ist ok ?
Hallo!
Nachdem mein Sohn (wird nächste Woche 4 Monate alt) vor vier Wochen immer mindestens 1000 ml Pre (Milumil) Milch getrunken hat, riet mir meine Hebamme dringend auf 1er Nahrung umzustellen. Wir probieren jetzt Hipp 1 Bio aus, da der Kleine seit der Milchumstellung irgendwie aus dem (Trink/Schlaf-) Rhythmus gekommen ist (schlief mit Pre Nahrung die erste Nachthälfte 7 -9 Stunden, jetzt meldet er rund um die Uhr alle 4 - 5 Stunden Hunger an). Auf der Packung steht das der Richtwert pro Tag bei 5 Fläschchen a 210 ml liegt. Das wäre ja insgesamt auch mehr als 1000 ml. Ist das denn nicht zu viel ? Außerdem riet mir meine Hebamme immer mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen zu lassen, hier lese ich immer wieder das man nach Bedarf füttern kann.
Viele Grüße, Anja H.
HiPP-Elternservice
22. Sep 2010 14:31
Re: wieviel 1er Nahrung ist ok ?
Liebe Anja,

ebenso wie die Pre kann die HiPP 1 Anfangsmilch nach den Bedürfnissen des Babys gefüttert werden. Ihr Baby darf davon also auch von der HiPP 1 Bio so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre und HiPP 1 nicht erforderlich. Wenn Ihr Baby früher als nach vier Stunden Hunger hat, darf er also gerne eine Flasche bekommen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...