Kocht Ihr vor und wenn ja, was??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
21. Sep 2010 11:28
Re: Kocht Ihr vor und wenn ja, was??
och neeeee :(
hm.... waskoch ich denn dann???? :shock:
gast.960698
21. Sep 2010 11:33
ich hab mal festgestellt, irgendwie darf man nix mehr essen.
du darfst keinen kohl, keine zwiebeln ( gehören ja fast überall rein ), grundsätzlich nix was bläht ( der wurm muss davon auch pupsen bzw. bekommt böse blähungen) nix was säure enthählt, sprich nur obst ohne, also nur bananen...dann musst du aber auch drauf achten, dass du nicht zu wenig ist (ist bei mir leider der fall) und es gibt auch dutzende lebensmittel, die die milchproduktion hemmen *grml*
gast.1024332
21. Sep 2010 11:47
Oh mein Gott! Ich habe mich darüber nun noch gar nicht informiert und bin grad total geplättet :o

Was darf man denn noch essen?!?
gast.1012280
21. Sep 2010 11:51
und was hemmt denn alles so die Milchproduktion???
Was die Lebendmittel angeht, die alle Blähungen verursachen würde mir gesagt, dass da nur wenige Kinder drauf reagieren und dass das alles nicht so schlimm ist. Ansonsten kann man Kümmel mit ins Essen machen oder Kümmeltee trinken :)
gast.960698
21. Sep 2010 12:19
petersilie, salbei, sellerie, zitrusfrüchte...ach da gibts so viel, pfefferminz...
uhh kümmel?? ganz böse falle ihhhhhhh
gast.1012280
21. Sep 2010 12:32
lecker :)
Mo_Jo_03
21. Sep 2010 12:46
Man kann/muss wirklich auf viel verzichten, wenn man stillen will. Tipp meiner Hebamme: Die Sachen langsam einführen. Z.B. an einem Tag einen Apfel essen und schauen, ob das Kleine wund wird. Wenn nicht, kann man das ruhig essen. Das Gleiche gilt für Kohlsorten. Wenn ihr selbst empfindlich seid, wird euer Kind das wahrscheinlich auch sein. Einfach immer ein bisschen einführen. Zwiebeln hab ich beim kochen einfach weg gelassen, das geht schon.
Aber ich glaube, die meisten Kinder haben eh Blähungen, unabhängig davon, was die Mutter isst. ;)
gast.1012280
21. Sep 2010 13:05
ich habe nie Probleme damit. Kann mich auch nur von Zwiebeln und Kohl ernähren :D
gast.1046732
21. Sep 2010 16:32
Also, laut der Kinderkrankenschwester vom Pflegekurs gibt es keine Tabus mehr in Sachen Stillen und Ernährung (ausgenommen natürlich Alkohol). Man soll es einfach ausprobieren.
Sie meinte auch, wenn wir von vorne rein auf alles mögliche verzichten, macht das Stillen auch keinen Spaß und wird eher zur Qual.
Sie gab uns den Tipp das Baby zu beobachten und wenn es empfindlich reagiert, sich zurückerinnern was man in den letzten 12h gegessen hat und dieses dann vom Speiseplan zu streichen.
Jeder reagiert ja auch anders, der eine ist grundsätzlich sehr "kohlempfindlich", dem anderen macht es nur wenig aus. Es reagieren auch nicht alle Babys empfindlich auf Zitrusfrüchte. Als Beipiel wurden auch die Südländerinnen genannt, wenn Knobi und Zitrusfrüchte dort zum normalen essen gehört, wird dort auch weiterhin nicht drauf verzichtet.
Ich werde auf rohe, bzw. zuviele Zwiebeln verzichten, weil ich weiß wie ich darauf reagiere.
Einer Bekannten wurde von der Hebamme soviel Panik gemacht, die hat gar kein Obst mehr gegessen wegen der Fruchtsäure.

Gruß
Sylvia
gast.1010825
21. Sep 2010 19:05
Hallo zusammen; ich bis vor 4 Monaten zum zweiten Mal Mama geworden.
Ich koche nix vor. Ich esse einfach kein Mittag mehr (außer mein Mann ist Mittag zu Hause). Die Pfunde purtzeln nur so. noch 2,5 Kilo und ich hab meinaltes Gewicht wieder. ;)
gast.1021420
21. Sep 2010 20:06
ich fürchte fast das gibts in Ö nicht :(
aber ich schau ma nach, des wichtigste ist nur das kein Knobi drin ist, des verträgt mein Schatz nicht. Komischer weise spürt er nur des bissi was drin ist auch.

Grünkohl ist lecker!
Pesto kann man auch vorbereiten .... wenn man beachtet das das Glas an der Öffnung sauber bleibt, oder wenns nicht ganz voll ist den Rest des Glases sauber hält und dann noch mit Öl bedeckt, hält es sich im Kühlschrank auch einige Zeit. ;)
gast.960698
22. Sep 2010 08:45
Hmm, ja Kind beobachten ist schlecht. Mir wurde noch nicht gesagt, dass sie irgendwelche Probleme hat. Hat sogar sehr viel Stuhlgang :) Was auf eine gute Verdauung schließt :) hat se von ihrer Mama :lol:
Also ich ess auch Zwiebeln, ich pass nur auf, dass es nicht überhand nimmt.
Mein Mann gewöhnt sich auch langsam daran, nicht immer gleich das ganze Essen voll davon zu machen...
gast.960698
22. Sep 2010 12:20
mit dem total fertig kann ich bestätigen! ich pump alle 2stunden! ich könnte den ganzen tag nur schlafen, obwohl ich nich so der schnelle einschläfer bin, brauch ich jetzt, egal zu welcher zeit, keine 5 minuten!
28 Beiträge
loading 19541...