Welches Obst mit 9 Monaten geben?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1303232
31. Jan 2012 14:19
Welches Obst mit 9 Monaten geben?
Hallo liebe Mamis,

meine Tochter isst gerne Obstpüree als Nachtisch.
Leider müssen wir auf einige Obstsorten (Banane, Äpfel) verzichten, da sie seit längerer Zeit einen sehr festen Stuhlgang hat und manchmal mit richtiger Verstopfung zu kämpfen hat :(
Außer Pflaume, Birne und Pfirsisch mit Maracuja bekommt sie momentan nichts.
Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich sonst noch geben könnte?

LG
Tatjana
gast.1021420
31. Jan 2012 14:34
Re: Welches Obst mit 9 Monaten geben?
Hat sie schon Zähnchen!?
Dann kannst du ihr auch mal eine Apfel geben. Viele Kinder können es auch schon ein bisschen kauen. Weintrauben mit und ohne Haut.
Mandarinen oder Orangen filetiert.
Mango, Kiwis, Du kannst alles ausprobieren.
Du siehst ja dann wie sie drauf reagiert.
Wir haben erst spät Kiwis vertragen, roter Popo. Andere vertragen es schon früh.
Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, das haben die meisten Supermärkte auch im Angebot.

viel Glück und lasst es euch schmecken.

lg
Regina
gast.1039151
31. Jan 2012 14:41
Kiwis, da ist unserer schon mit 7 Monaten drauf abgefahren! Hat es auch super vertragen! Heidelbeeren, Mango und Ananas mag er auch sehr gerne! Allerdings können nicht alle Kinder Ananas gut vertragen und werden wund! Da kann man nur ausprobieren!
Kannst du alles auch gut pürrieren und unter Reis oder Haferflocken mischen, oder es auf´s Brot schmieren!
gast.1154379
31. Jan 2012 18:06
hallo!

ich werd unserem auch alles geben-einfach ausprobieren kleine stücken oder zermantscht... am markt hast du ja ne grosse auswahl... lg
gast.917724
31. Jan 2012 20:08
Super sind auch Melonen (Honig- und Zuckermelonen bekommt man ja eigentlich das ganze Jahr über) oder Kakis (auch Sharonfrucht oder Persimone genannt). Meine Mädchen haben auch beide alle Arten von Beeren geliebt - ist allerdings leider keine Saison, und die aus sonstwo importierten schmecken meistens nicht und sind dafür sauteuer :roll: Weintrauben sind auch prima, wenn die Kleinen aber noch nicht gut kauen, sollte man sie lieber häuten und kleinschneiden/pürieren.
gast.1303232
31. Jan 2012 20:26
Danke für eure Tipps!
Meine Kleine hat noch keine Zähne, Kiwis habe ich bereits ausprobiert, sie haben ihr nicht geschmeckt :D
Auf Erdbeeren reagiert sie allergisch (bekommt einen Ausschlag im Gesicht).
Aber wie ihr schon gesagt habt, gibt es ne Auswahl sogar in der Winterzeit!
Lg
gast.917724
31. Jan 2012 21:04
Ausschlag bei Erdbeeren ist meist keine echte Allergie. Probiere das ruhig in der Erdbeersaison nochmal aus. Viele Kinder (und manche Erwachsene) reagieren zwar etwas überempfindlich auf Erdbeeren und Ananas, es gibt aber keine Allergie-Symptomatik - Histaminausschüttung.
gast.1279315
31. Jan 2012 21:51
Hallo

Mein Kleiner fährt voll auf Litschi ab. Da sie so saftig und weich sind, wird deine Kleine damit keine Probleme haben.

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...