Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann nicht mehr kita?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab wann lasst ihr eure kleinen zu hause...ich würde sie morgen mal zu hause lassen wollen muss ich da extra zum arzt oder geht das auch einfach mal so???
Freue mich auf antworten
jona bleibt zu hause wenn er fieber hat und klar so sehr hustet oder schnupft das man mit dem nase saubermachen nicht hinterher kommt.
das will ich den betreuerinnen nicht zumuten. und bei uns machen sie es so, das wenn ein kind zwar "gesund" ist aber halt wie deine tochter dicke backen hat ect. die eltern benachrichtigt werden und dann selber entscheiden ob das kind heimkommt oder bleibt.
Bei uns muß man bei ansteckenden Krankheiten ein Attest vom Kia vorlegen, das die Krankheit vorbei ist. Also bei ner Erkältung nicht, aber bei Magen-Darm oder sowas wollen die was vom Arzt haben.
aber schon n attest, dass sie krank ist, nee wofür, fänd ich auch quatsch. immerhin kannst du dein kind ja auch, wenn du n tag urlaub hast zu hause lassen und welcher arzt macht da ne krankschreibung...
Ansonsten halt ich das auch so, das wenn sie schlapp ist sie zu Hause bleibt und natürlich wenn sie schlimmer krank ist.
Wenn wir wg Schnuppinase hätten zu Hause bleiben müssen, dann wäre sie seit September nicht oft im Kiga gewesen.
Gute Besserung dann auch von uns!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.