Würgt bei milch breien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2010 08:36
Würgt bei milch breien
Hallo ihr lieben
meine kleine ist 6 monate alt und somit ja im 7 lebensmonat deswegen poste ich es hier her
und zwar kennt ihr das vllt auch das eure kleinen bei bestimmten speissen anfangen zu würgen ?
meine kleine würgt bei jedem milchbrei den ich bis jetzt ausprobiert habe woran liegt das ?
schon der erste löffel und sie würgt sieht schrecklich aus lasse es dann auch immer sofort ....aber warum hat sie so eine abneigung gegen milchbrei den ihre milch trink sie mit vollem genuss ....bin ein wenig verzweifelt
kein griesbrei ...das lieben doch alle kinder
nur meine nicht
lg zynab
meine kleine ist 6 monate alt und somit ja im 7 lebensmonat deswegen poste ich es hier her

und zwar kennt ihr das vllt auch das eure kleinen bei bestimmten speissen anfangen zu würgen ?
meine kleine würgt bei jedem milchbrei den ich bis jetzt ausprobiert habe woran liegt das ?
schon der erste löffel und sie würgt sieht schrecklich aus lasse es dann auch immer sofort ....aber warum hat sie so eine abneigung gegen milchbrei den ihre milch trink sie mit vollem genuss ....bin ein wenig verzweifelt

lg zynab
7. Sep 2010 08:52
Re: Würgt bei milch breien
Hallo!
Mag Deine Kleine denn Obst? Wenn ja, dann versuch doch mal ein bisschen Obst unter den Milchbrei zu rühren. Vielleicht schmeckt er ihr dann besser.
LG
Mag Deine Kleine denn Obst? Wenn ja, dann versuch doch mal ein bisschen Obst unter den Milchbrei zu rühren. Vielleicht schmeckt er ihr dann besser.
LG

7. Sep 2010 08:53
Hallo
meine kleine macht das bei Pastinake.
Was gibst du ihr für Milchbrei? Die fertigen mit Folgemilch wo man nur noch wasser zugeben muss, Gläschen oder machst du ihn selbst?
Meine kleine bekommt abends zB. Reisflocken oder Schmelzflocken. Die rühr ich aber bis jetzt noch mit ihrer bisherigen Flaschennahrung an.
Vielleicht versuchst du das mal, da schmeckt es ja dann mehr wie ihre normale Milch. Oder vielleicht ist es die konsistenz die sie nicht mag. Könntest ihn also je nach dem wie er bisher war dünner oder dicker zubereiten.
Ich geb meist auch noch etwas Obst mit dazu Apfel oder Banane zB. Wär vielleicht auch ne Idee wenn du das mal probierst.
LG Sunny
meine kleine macht das bei Pastinake.
Was gibst du ihr für Milchbrei? Die fertigen mit Folgemilch wo man nur noch wasser zugeben muss, Gläschen oder machst du ihn selbst?
Meine kleine bekommt abends zB. Reisflocken oder Schmelzflocken. Die rühr ich aber bis jetzt noch mit ihrer bisherigen Flaschennahrung an.
Vielleicht versuchst du das mal, da schmeckt es ja dann mehr wie ihre normale Milch. Oder vielleicht ist es die konsistenz die sie nicht mag. Könntest ihn also je nach dem wie er bisher war dünner oder dicker zubereiten.
Ich geb meist auch noch etwas Obst mit dazu Apfel oder Banane zB. Wär vielleicht auch ne Idee wenn du das mal probierst.
LG Sunny

20. Sep 2010 14:34
zynab hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben
>
> meine kleine ist 6 monate alt und somit ja im 7 lebensmonat deswegen poste
> ich es hier her
>
> und zwar kennt ihr das vllt auch das eure kleinen bei bestimmten speissen
> anfangen zu würgen ?
>
> meine kleine würgt bei jedem milchbrei den ich bis jetzt ausprobiert habe
> woran liegt das ?
>
> schon der erste löffel und sie würgt sieht schrecklich aus lasse es dann
> auch immer sofort ....aber warum hat sie so eine abneigung gegen milchbrei
> den ihre milch trink sie mit vollem genuss ....bin ein wenig verzweifelt
>
kein griesbrei ...das lieben doch alle kinder
nur meine nicht
>
>
>
> lg zynab
das macht meiner auch nehme dann immer etwas weniger pulver dann isst der das auch. Manchmal ist das nämlich zu dick und dann können die das nicht run ter schlucken
> Hallo ihr lieben
>
> meine kleine ist 6 monate alt und somit ja im 7 lebensmonat deswegen poste
> ich es hier her

>
> und zwar kennt ihr das vllt auch das eure kleinen bei bestimmten speissen
> anfangen zu würgen ?
>
> meine kleine würgt bei jedem milchbrei den ich bis jetzt ausprobiert habe
> woran liegt das ?
>
> schon der erste löffel und sie würgt sieht schrecklich aus lasse es dann
> auch immer sofort ....aber warum hat sie so eine abneigung gegen milchbrei
> den ihre milch trink sie mit vollem genuss ....bin ein wenig verzweifelt
>

>

>
>
> lg zynab
das macht meiner auch nehme dann immer etwas weniger pulver dann isst der das auch. Manchmal ist das nämlich zu dick und dann können die das nicht run ter schlucken
21. Sep 2010 21:56
Frederic hat am Anfang auch gewürgt- ich habs dann erstmal gelassen- nützte ja nix- ein, zwei Wochen später habe ich es wieder probiert, dann mit Obst sämiger gerührt- ich denke, die Konsistenz war noch nicht richtig für ihn, dann gings mit Obst und nun isst er seinen Obst - Getreide - Brei gerne.
Für Babies ist das ja eine völlig neue Erfahrung, feste Nahrung und die verschiedenen Konsistenzen bereiten ihnen anfangs Schwierigkeiten.
Für Babies ist das ja eine völlig neue Erfahrung, feste Nahrung und die verschiedenen Konsistenzen bereiten ihnen anfangs Schwierigkeiten.

22. Sep 2010 10:07
hallo, ich würde kein milchbrei mehr geben wenn das kind danach würgt.
mein kleiner hatte vor einigen monaten bronchitis und konnte während dessen keine milch trinken geschweigedenn milchbrei essen. die ärzte haben mir geraten das mit der milch zu lassen und lieber obstbrei zugeben denn die erhitzte milch oder milchbrei wird "schleimig" und das verträgt nicht jedes kind vor allem nicht wenns krank ist. aber es kann auch sein dass dein kind einfache eine abneigung gegen warme milch hat denn das hat meine schwester auch und das fängt schon sehr früh an. ansonsten frag mal nen arzt
hoffe ich konnte dir helfen.
lg
mein kleiner hatte vor einigen monaten bronchitis und konnte während dessen keine milch trinken geschweigedenn milchbrei essen. die ärzte haben mir geraten das mit der milch zu lassen und lieber obstbrei zugeben denn die erhitzte milch oder milchbrei wird "schleimig" und das verträgt nicht jedes kind vor allem nicht wenns krank ist. aber es kann auch sein dass dein kind einfache eine abneigung gegen warme milch hat denn das hat meine schwester auch und das fängt schon sehr früh an. ansonsten frag mal nen arzt
hoffe ich konnte dir helfen.
lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...