Zu wenig Milch!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933147
9. Sep 2010 18:22
Zu wenig Milch!
Huhu,

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen und 1 Tag alt und ich hatte am Anfang zu viel Milch, dann zu wenig und jetzt seit Vorgestern weint sie nach dem Stillen und wenn ich ihr dann noch die Flasche mache,
trinkt sie noch 20-50 ml... Wie bekomm ich wieder mehr Milch?
Trinke am Tag 1l Stilltee, 1/2 l Stillsaft, 1 Malzbier und noch
verschiedene andere Sachen...
Also extra Milchfördernd...

Aber warum hab ich zu wenig Milch?
Hab heute morgen abgepumpt und 90 ml raugeholt.
Sie hat alles getrunken und dann noch Pulvermilch 30 ml...

Hat jemand damit Erfahrung?

LG Mimi
gast.1050584
9. Sep 2010 21:02
Re: Zu wenig Milch!
Hallöchen,
das Problem mit nicht genügend Milch kenne ich auch.Ich füttere schon seit drei Monate dazu,da ich auch nicht ausreichend Milch habe.Was wichtig ist,ist vernünftiges Essen und keinen Stress!(Leichter gesagt als getan)
Ich habe mal gelesen,daß Pfefferminz-und Salbeitee milchhemmend wirken,also besser nicht trinken.Ich hoffe,du bekommst den Milcheinschuss wieder hin. LG
gast.1011741
9. Sep 2010 21:29
Re: Zu wenig Milch!
Mimi-487 hat geschrieben :
> Huhu,
>
> meine Kleine ist jetzt 4 Wochen und 1 Tag alt und ich hatte am Anfang zu
> viel Milch, dann zu wenig und jetzt seit Vorgestern weint sie nach dem
> Stillen und wenn ich ihr dann noch die Flasche mache,
> trinkt sie noch 20-50 ml... Wie bekomm ich wieder mehr Milch?
> Trinke am Tag 1l Stilltee, 1/2 l Stillsaft, 1 Malzbier und noch
> verschiedene andere Sachen...
> Also extra Milchfördernd...
>
> Aber warum hab ich zu wenig Milch?
> Hab heute morgen abgepumpt und 90 ml raugeholt.
> Sie hat alles getrunken und dann noch Pulvermilch 30 ml...
>
> Hat jemand damit Erfahrung?
>
> LG Mimi

Hallo,

wichtig ist,dass du deine Tochter so oft,wie möglich anlegst,auch wenn dir die Stillabstände sehr kurz erscheinen.
So sollte sich der gesteigerte Bedarf relativ schnell regulieren.


LG und alles Gute für euch ;)
gast.956192
10. Sep 2010 01:35
Re: Zu wenig Milch!
Also ich hatte zuerst auch zuviel Milch (hätte 2 Kinder satt bekommen) und plötzlich wurde es immer weniger. Hab auch stilltee und alles mögliche getrunken. Nichts hat geholfen.
Hab dann gemerkt, dass es mit deswegen immer schlechter ging und hab auch tageweise nur geweint, weil ich meine süße nicht selbst satt bekommen habe sonder zufüttern musste.
Bin dann für ein paar tage allein mit meiner kleinen in eine Ferienwohnung gegangen die echt am A*** der welt liegt aber die umgebung war echt schön und ganz ruhig. Da konnte ich mich dann endlich mal richtig entspannen und hab sie dann wirklich jede Stunde angelegt außer nachts da dann immer nach bedarf. Wenn sie nach dem Stillen geweint habe, dann hab ich ihr noch wasser zum trinken gegeben, dass sie bis ich wieder bisschen milch hatte ruhiger war. Und dass hat mir echt geholfen. Nach 2 Tagen hatte ich wieder mehr als genug milch. Konnte sogar mit der Pumpe einen kleinen Vorrat noch anlegen. Das hat mir auch eine riesen last von der schulter genommen, weil ich wusste wenn ich mal wieder bisschen weniger habe dann hab ich noch was von meiner milch für sie da.

Also versuch wirklich dir keine Vorwürfe oder sonstiges zu machen und auch stress echt vermeiden.
Und selbst wenn du immer ein bisschen zufüttern musst ist das auch kein ding, weil deine kleine bekommt ja trotzdem alles wichtige von dir mit.

LG
gast.886080
10. Sep 2010 11:16
Re: Zu wenig Milch!
hi,

meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und trotz ständiges anlegen und anderen Tricks, musste ich zufüttern! jetzt kann ich sie nur noch 1-2 mal am tag stillen und es wird weniger! mach dir keine sorgen, probiere alles aus und du wirst merken ob es klappt und wenn nicht, pulver ist auch ok!

viel glück und alles liebe!!!
gast.933147
10. Sep 2010 11:35
Re: Zu wenig Milch!
Hey,

danke für die Tipps.
Ich pumpe immer zwischendrin ab, hat die Hebamme gesagt.
Hab ihr heute Nacht mal Fencheltee gegeben, da sie Bauchweh hatte,
hab meine Milch abgepumt und es waren 100 ml.
Aber die reichen ihr nicht mehr pro Mahlzeit...

Heute morgen hat sie nochmal 50 ml Tee getrunken, dann noch 30 ml Milch (von meiner abgepumpten) und dann ne Stunde später nochmal 80 ml von meiner abgepumpten Milch, da sie geschriehen hat und an ihrer Hand gesaugt hat.

LG Mimi
gast.981764
10. Sep 2010 11:37
Re: Zu wenig Milch!
Ich habe auch zu wenig Milch und muss von Anfang an zufüttern. Alle 5 bis 6 Stunden kann ich 50 - 60 ml abpumpen. Ist nicht viel aber immerhin etwas für mein Kind :)
gast.933147
12. Sep 2010 21:06
Re: Zu wenig Milch!
Also, hab seit gestern Abend keine Flasche mehr dazu gegeben,
heute Abend hat sie nach dem Stillen wieder geschrien und als ich
ihr dann nochmal die Flasche gemacht habe,
hat sie ganze 5 ml getrunken und ist dann eingeschlafen.
Als ich sie wieder hingelegt habe, hat sie nach kurzer Zeit wieder angefangen zu schreien...
Ich hab sie dann auf den Bauch gelegt und ihr den Schnulli gegeben
und kurz drauf war sie eingeschlafen :D

LG Mimi
gast.1030471
22. Sep 2010 00:01
Re: Zu wenig Milch!
HALLO
also am anfang hat man immer mehr milch mein kleiner ist 3 monate alt und ich stille voll, ich kann dir raten habe ich von frauen aus unserem dorf , viel zwiebel essen und türkische baklava glaub mir das ´mit baklava habe ich versucht da konnte ich die nacht voller milchfluss nicht schlafen .
einfach probieren .
gast.1056968
22. Sep 2010 09:33
Re: Zu wenig Milch!
Deine Kleine wird den 1. Entwicklungsschub haben-da wollen sie viel öfter trinken und es ist kein Zeichen, dass Du zu wenig Milch hast.Sie fühlen sich núr am Busen am Wohlsten, weil sie selbst merken, dasss da was passiert mit ihnen und das verunsichert sie.
Je mehr Flasche je weniger Milch....Nachfrage reguliert Milchproduktion!
gast.1025091
22. Sep 2010 10:04
Re: Zu wenig Milch!
efem2010 hat geschrieben :
> HALLO
> also am anfang hat man immer mehr milch mein kleiner ist 3 monate alt und
> ich stille voll, ich kann dir raten habe ich von frauen aus unserem dorf ,
> viel zwiebel essen und türkische baklava glaub mir das ´mit baklava habe
> ich versucht da konnte ich die nacht voller milchfluss nicht schlafen .
> einfach probieren .


Huhu,
Also Zwiebeln würde ich nicht essen,vorallem nicht viel.Davon bekommen die kleinen Bauchweh.Wenn man mit Zwiebeln anfängt dann nicht soviel auf einmal.

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...