Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
1. Geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
danke im vorraus
Also ich würde nicht zuviel an dem Tag machen,für die kleinen ist das eh alles so neu,soviele Leute und Geschenke,laut,lustig....
Wir versuchen das nicht zu stressig zu machen,klar kommen paar Leute aber es wird gemütlich kaffee getrunken,kuchen und das reicht.
Aber das muß jeder selber wissen,tipps kann ich Dir nicht geben,habe auch noch nicht viele Erfahrungen,aber hier gibt es bestimmt Mamis mit 2 Kindern und mehr Erfahrungen:-)
(Luftballons kommen immer gut an)
Hallo dein Kind wird 1Jahr!!!Klar ist das ein schönes erlebnis für EUCH,aber denkt auch mal an das kleine,es bekommt den Geburtstag nicht so mit wie du dir das so vorstellst!!!!
Wir haben im Dezember unseren 1.Geburtstag von unserem Kleinen und wir machen kein grosses Gewese draus,klar wird zum Kaffee eingeladen aber das wars denn auch schon!!!!
Ich habe drei kiddys und bei meinen Grossen habe ich das auch nicht anders gehandhabt,Kaffee in Familie und dann war schick,ein zwei Päckchen auspacken,den rest gabs am nächsten Tag,wegen der Reizüberflutung,meiner meinung!!!!
Im entdeffekt muss es jeder selber entscheiden!!!
Klar Luftballons sind klasse,damit spielen auch grössere Kiddys gern und dürfen auf keinen Geburtstag fehlen!!!!!
Viel spass beim 1. Geburtstag,
LG Bibi
Viel Spaß beim Feiern
so in etwa, wie die anderen es beschrieben haben, hab ich es zum 1. Geburtstag meines Sohnes auch gemacht. Früh hat er sein Geschenk von uns bekommen, sonst lief der Tag wie jeder andere ab. Und Nachmittag dann Kaffee und Kuchen mit Oma, Opa, meinen 3 Brüdern und ner Freundin derren Kind im selben alter war wie mein Sohn. Zu dem Zeitpunkt gab es keinen weiter außer ihr mit Kindern in meinem Bekanntenkreis. Und mehr hätte ich auch nicht eingeladen.
Die beiden kleinen haben sich nicht wirklich dafür interessiert, außer als sie zusammen die restlichen Geschenke ausgepackt haben. Danach sind sie beide davon gedackelt und haben gespielt wie sonst auch wenn sie zusammen waren. Alles in allem war das mehr ne Feier für die Großen.
LG Sunny
Mein Kleiner hat zwar noch nicht seinen 1 Geburtstag, aber die Kleine meiner besten Freundin hatte Ende Juli ihren 1.
Die haben da auch keine große Feier gemacht...es gab ein Geschenk, ne kleine Torte & paar Luftballons und das wars! Am Nachmittag sind sie dann die Großeltern besuchen gefahren, da gabs noch mal Geschenke! Aber eine "Party" finde ich für ein so kleines Kind eher bissl übertrieben...da bekommen die es eh noch nicht wirklich mit warum jetzt so groß gefeiert wird! Würde das dann eher erst machen wenn sie älter sind und sie sich z.B. selber ein Thema für eine Feier aussuchen können und die Freunde aus dem Kindergarten einladen
Lg Irina
mein Sohn hat nächste Woche seinen 1. Geburtstag und wir lassen es auch ganz ruhig angehen mein mann hat leider nur den halben tag urlaub also fahren wir zum kaffee und kuchen zu seiner Familie und spätnachmittags fahren wir dann zu meiner mama zum abendessen. Zum abendessen stoßen dann auch die Paten dazu. Der Kurze darf dann 2 oder 3 geschenke auspacken und das wars dann.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.