1. Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.928600
20. Sep 2010 19:00
1. Geburtstag
hallo an alle mamis und papis. mein sohn nico wird in 2 wochen 1 jahr alt und wie wollen für ihn eine party geben. es sind auch schon alle eingeladen. wir wissen jedoch nicht was wir machen sollen damit alle kinder und erwachsene spass haben. habt ihr ideen oder schon erfahrungen??
danke im vorraus :D
gast.891444
20. Sep 2010 20:34
Re: 1. Geburtstag
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr:-)
Also ich würde nicht zuviel an dem Tag machen,für die kleinen ist das eh alles so neu,soviele Leute und Geschenke,laut,lustig....
Wir versuchen das nicht zu stressig zu machen,klar kommen paar Leute aber es wird gemütlich kaffee getrunken,kuchen und das reicht.
Aber das muß jeder selber wissen,tipps kann ich Dir nicht geben,habe auch noch nicht viele Erfahrungen,aber hier gibt es bestimmt Mamis mit 2 Kindern und mehr Erfahrungen:-)
(Luftballons kommen immer gut an)
gast.870118
20. Sep 2010 20:50
Na das hört sich ja nach stress an,wenn ALLE eingeladen sind,laut deiner aussage!!!!
Hallo dein Kind wird 1Jahr!!!Klar ist das ein schönes erlebnis für EUCH,aber denkt auch mal an das kleine,es bekommt den Geburtstag nicht so mit wie du dir das so vorstellst!!!!
Wir haben im Dezember unseren 1.Geburtstag von unserem Kleinen und wir machen kein grosses Gewese draus,klar wird zum Kaffee eingeladen aber das wars denn auch schon!!!!
Ich habe drei kiddys und bei meinen Grossen habe ich das auch nicht anders gehandhabt,Kaffee in Familie und dann war schick,ein zwei Päckchen auspacken,den rest gabs am nächsten Tag,wegen der Reizüberflutung,meiner meinung!!!!

Im entdeffekt muss es jeder selber entscheiden!!!

Klar Luftballons sind klasse,damit spielen auch grössere Kiddys gern und dürfen auf keinen Geburtstag fehlen!!!!!

Viel spass beim 1. Geburtstag,

LG Bibi :P
gast.837593
21. Sep 2010 09:08
Bei uns ist es jetzt am Sonntag soweit...... wir haben nur zum Kaffee eingeladen weil das für die kleinen sowieso Streß bedeutet wenn soviele Leute da sind.Da unsere Familie so groß ist (und das Wohnzimmer zu klein :lol: ) haben wir das sogar auf zweimal verteilt.Diesen Sonntag meine Familie und nächsten Sonntag die Familie meines Mannes.Und alle sind zufrieden mit der Entscheidung.

Viel Spaß beim Feiern
gast.973365
21. Sep 2010 09:43
Hallo,

so in etwa, wie die anderen es beschrieben haben, hab ich es zum 1. Geburtstag meines Sohnes auch gemacht. Früh hat er sein Geschenk von uns bekommen, sonst lief der Tag wie jeder andere ab. Und Nachmittag dann Kaffee und Kuchen mit Oma, Opa, meinen 3 Brüdern und ner Freundin derren Kind im selben alter war wie mein Sohn. Zu dem Zeitpunkt gab es keinen weiter außer ihr mit Kindern in meinem Bekanntenkreis. Und mehr hätte ich auch nicht eingeladen.
Die beiden kleinen haben sich nicht wirklich dafür interessiert, außer als sie zusammen die restlichen Geschenke ausgepackt haben. Danach sind sie beide davon gedackelt und haben gespielt wie sonst auch wenn sie zusammen waren. Alles in allem war das mehr ne Feier für die Großen.

LG Sunny
Irina_Tobias
21. Sep 2010 10:03
Hallo :)
Mein Kleiner hat zwar noch nicht seinen 1 Geburtstag, aber die Kleine meiner besten Freundin hatte Ende Juli ihren 1. ;)

Die haben da auch keine große Feier gemacht...es gab ein Geschenk, ne kleine Torte & paar Luftballons und das wars! Am Nachmittag sind sie dann die Großeltern besuchen gefahren, da gabs noch mal Geschenke! Aber eine "Party" finde ich für ein so kleines Kind eher bissl übertrieben...da bekommen die es eh noch nicht wirklich mit warum jetzt so groß gefeiert wird! Würde das dann eher erst machen wenn sie älter sind und sie sich z.B. selber ein Thema für eine Feier aussuchen können und die Freunde aus dem Kindergarten einladen :)

Lg Irina
gast.922126
21. Sep 2010 11:19
Also es wird ja immer gesagt man soll soviel Kinder einladen wie das Alter des Geb.-kindes ist da es sonst zu viel wird . Habe das bei meinen zwei Jungs im Kreise der Familie gemacht mit viiiiieeeel Luftballons und Luftschlangen. Je besser sie dann den Sinn verstehen und etwas älter sind ,kann man dann eine extra Kindergeb.feier ohne Bekanntschaft machen damit die kleinen unter sich sind und sich,oder die Erwachsenen, nicht gestört fühlen.Viel Spaß beim Feiern ;)
gast.837839
21. Sep 2010 11:49
Hallo

mein Sohn hat nächste Woche seinen 1. Geburtstag und wir lassen es auch ganz ruhig angehen mein mann hat leider nur den halben tag urlaub also fahren wir zum kaffee und kuchen zu seiner Familie und spätnachmittags fahren wir dann zu meiner mama zum abendessen. Zum abendessen stoßen dann auch die Paten dazu. Der Kurze darf dann 2 oder 3 geschenke auspacken und das wars dann.
gast.928600
22. Sep 2010 09:59
danke für eure antworten. ich habe nicht alle im sinne von alle verwandte und bekannte sondern alle am nächsten stehenden eingeladen. wir werden insgesammt 15 erwachsene und 5 kinder sein. wir haben ein haus und dadurch viel platz. ich dachte an mittagessen und danach kaffee und kuchen. aber damit die kinder auch was davon haben dachte ich an kleine spiele oder überraschungen für alle kinder. wisst ihr was man da machen kann??

lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...