Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Will nicht beim Essen sitzen bleiben.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner ist inzwischen 20 Monate und bei uns war von Anfang an klar, zum essen wird hingesessen, ansonsten gibts nix. Bin da inzwischen echt rigeros geworden und es funktioniert.
Vielleicht findet sie den Stuhl unbequem? Kannst ja mal mit nem zusätzlichen Kissen auspolstern, dann hat sie auch nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit.
Viel Erfolg noch,
grüßle
Nachdem sie da fast raus gefallen ist hab ich sie mit einem Tuch um Bauch fest gebunden (bei uns ist kein Gurt dran).
So nu sitzt sie erstmal still und wenn sie dann anfängt die Hörner raus zuholen und es nicht mehr geht ist das essen beendet, dann bekommt sie einen zwischensnack zwischen den Mahlzeiten.
lg
oh ja das kenne ich.
meine maus wird 1 1/2 und sie hat das selbe gemacht. wenn sie aufstehen wollte habe ich sie gefragt ob sie satt ist oder noch was möchte. am anfang kam keine antwort und ich hab sie rausgenommen. eine halbe stunde später hat sie hunger gehabt und ich habe ihr erklärt das sie sitzen bleiben muss wenn sie hunger hat und isst. ich hab ihr ihren teller auf ihren hochstuhl gestellt und wenn sie keinen hunger mehr hat gibt sie mir mittlerweile den teller und bleibt ruhig sitzen beim essen.
Am besten von anfang an erklären wenn man nicht sitzen bleibt gibt es nichts zu essen. hört sich vielleicht ein bißchen hart an aber es hilft
viel erfolg
Lg
> hallo
> oh ja das kenne ich.
> meine maus wird 1 1/2 und sie hat das selbe gemacht. wenn sie aufstehen
> wollte habe ich sie gefragt ob sie satt ist oder noch was möchte. am anfang
> kam keine antwort und ich hab sie rausgenommen. eine halbe stunde später
> hat sie hunger gehabt und ich habe ihr erklärt das sie sitzen bleiben muss
> wenn sie hunger hat und isst. ich hab ihr ihren teller auf ihren hochstuhl
> gestellt und wenn sie keinen hunger mehr hat gibt sie mir mittlerweile den
> teller und bleibt ruhig sitzen beim essen.
>
> Am besten von anfang an erklären wenn man nicht sitzen bleibt gibt es
> nichts zu essen. hört sich vielleicht ein bißchen hart an aber es hilft
>
> viel erfolg
> Lg
Und als sie nach einer halben std wiederkam.hast du ihr da nochmal was zu essen gegeben?????ich werd das morgen mal versuchen aber meine kleine kann ja noch nicht reden und mir keine antwort geben.
> Meine ist zwar erst 11 Monate aber sitzt nie still im Hochstuhl. Sie möchte
> ständig aufstehen und macht quatsch.
> Nachdem sie da fast raus gefallen ist hab ich sie mit einem Tuch um Bauch
> fest gebunden (bei uns ist kein Gurt dran).
> So nu sitzt sie erstmal still und wenn sie dann anfängt die Hörner raus
> zuholen und es nicht mehr geht ist das essen beendet, dann bekommt sie
> einen zwischensnack zwischen den Mahlzeiten
> lg
was machst du wenn sie nur 3 bis 4 Löffel ist???dann ist das essen beendet und du gibst ihr nichts mehr???Ich hab das auch überlegt aber das hört sich so hart an.
Ist zwar hart aber was soll man machen, wenn sie anfangen dadrin rum zu turnen bis sie fast raus fallen.
Aber mit 3-4 Eßlöffeln kommt eher selten vor. Schaffen oft ne halbe Portion
> Dine2010 hat geschrieben:
> > hallo
> > oh ja das kenne ich.
> > meine maus wird 1 1/2 und sie hat das selbe gemacht. wenn sie aufstehen
> > wollte habe ich sie gefragt ob sie satt ist oder noch was möchte. am anfang
> > kam keine antwort und ich hab sie rausgenommen. eine halbe stunde später
> > hat sie hunger gehabt und ich habe ihr erklärt das sie sitzen bleiben muss
> > wenn sie hunger hat und isst. ich hab ihr ihren teller auf ihren hochstuhl
> > gestellt und wenn sie keinen hunger mehr hat gibt sie mir mittlerweile den
> > teller und bleibt ruhig sitzen beim essen.
> >
> > Am besten von anfang an erklären wenn man nicht sitzen bleibt gibt es
> > nichts zu essen. hört sich vielleicht ein bißchen hart an aber es hilft
> >
> > viel erfolg
> > Lg
> Und als sie nach einer halben std wiederkam.hast du ihr da nochmal was zu essen
> gegeben?????ich werd das morgen mal versuchen aber meine kleine kann ja noch nicht
> reden und mir keine antwort geben.
hab ihr dann einen snack gegeben.auch wenn deine noch nicht reden kann wird sie es irgedwann verstehen das sie sitzen bleiben muss wenn sie essen möchte.das hat wirklich super funktioniert bei uns
Frühstück und Abendbrot kann schon zwischen herumgerenne eingenommen werden. Habe aber auch nix dagegen.
Ich hab das Motto, hauptsache sie ist mir was und kommt dann nicht nachts um 3 Flascherln, weil sie untertags zu wenig hatte.
LG Sanny
wir sind das recht locker angegangen da wir der Meinung waren dass ein so kleines Kind a) nicht sitzen bleiben MUSS und b) es noch nicht so versteht mit dem "ich krieg nichts zum essen".
Zuerst haben wir ihr den Hochstuhl umgebaut in einen Stuhl, damit die Gefahr genommen ist dass sie beim Ausbruchsversuch drüber fällt. Wir haben so einen TripTrap. Die ersten 4 Tage hat sie ihre neue Freiheit sehr genossen und ausgekostet. Sie lief immer weg und kam für einen Bissen wieder. Danach blieb sie für die komplette Mahlzeit am Tisch und wir haben uns mit ihr gefreut wie die Schneekönige
Jetzt ist sie 2. Es fällt ihr immer noch schwer lange zu sitzen. Aber sie gibt sich Mühe und manchmal ist auch eine Runde laufen drin und dann kommt sie wieder.
Lg
In der Kita wird sie noch früh genug das sitzen bleiben lernen^^
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.