Urlaub

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1029803
20. Sep 2010 09:46
Urlaub
hallo alle zusammen,

also ich hätte da mal ne frage, wir würden gerne mit unserem kleinen (12Wochen) für ca. 3 tage zum wellness machen verreisen. der kurort ist ca. 2-3 Std. von uns entfernt.weis meint ihr können wir das machen?er hatte bisher noch keinen schwimmkurs, aber ein bischen ins wasser gehen mit ihm kann man doch oder?bin mir etwas unsicher.würde mich über eure meinungen freuen.

LG Angi
gast.921029
20. Sep 2010 10:10
Re: Urlaub
Wie macht sich denn euer Kleiner beim Baden? Macht er das gerne??
Ich hab auch keinen Schwimmkurs gemacht, aber da ich eine kleine Planscheente hab, würd ich mit ihr auch in ein schönes warmes Becken gehen...
gast.1059905
20. Sep 2010 10:13
Re: Urlaub
Zum Babyschwimmen geht man ja auch.

Kurzurlaub finde ich super!!
gast.1029803
20. Sep 2010 11:14
Re: Urlaub
schatzidanii hat geschrieben :
> Wie macht sich denn euer Kleiner beim Baden? Macht er das gerne??
> Ich hab auch keinen Schwimmkurs gemacht, aber da ich eine kleine
> Planscheente hab, würd ich mit ihr auch in ein schönes warmes Becken
> gehen...

es macht ihm spaß, er schaut immer so aufmerksamm wie wir ihn waschen :D der erste moment wenn man ihn ins wasser eintaucht, da erschreckt er immer ein bischen, aber der schreck verfliegt schnell.soll ich dann irgendein schwimmring oder sowas ähnliches kaufen, wo man ihn reinsetzten kann?
gast.1029803
20. Sep 2010 11:16
Re: Urlaub
Und die Autofahrt?meint ihr das ist nicht zu anstrengend?wir haben schon vor alle halbe stunde pause mit ihm zu machen und ihn aus dem maxi cosi rauszuholen.ich weis so viele fragen auf einmal :oops: aber ist halt unser erstes baby :)
gast.1059905
20. Sep 2010 11:20
Re: Urlaub
Angie meinte: soll ich dann irgendein schwimmring oder sowas ähnliches kaufen, wo man ihn reinsetzten kann?[/quote]

Mit dem Reinsetzen ist es wahrscheinlich noch nicht so ;)
Und wahrscheinlich hältst Du ihn ja eh immer fest

Und wenn er schläft (im Auto), dann schläft er. Von einmal 3 Stunden MaxiCosi passiert gar nichts. Und es ist besser, als wenn er dann immer wach wird und Du ihn wieder beruhigen mußt :)

Und wenn er weint und Hunger hat, dann machst Du halt `ne Pause.

Vertrau Deinem Bauchgefühl. Wenn er nicht weint und lächelt, dann geht es ihm auch gut!!
gast.1029803
20. Sep 2010 11:27
Re: Urlaub
TheoTimMama hat geschrieben :
> Angie meinte: soll ich dann irgendein schwimmring oder sowas ähnliches
> kaufen, wo man ihn reinsetzten kann?[/quote]
>
> Mit dem Reinsetzen ist es wahrscheinlich noch nicht so ;)
> Und wahrscheinlich hältst Du ihn ja eh immer fest
>
> Und wenn er schläft (im Auto), dann schläft er. Von einmal 3 Stunden
> MaxiCosi passiert gar nichts. Und es ist besser, als wenn er dann immer
> wach wird und Du ihn wieder beruhigen mußt :)
>
> Und wenn er weint und Hunger hat, dann machst Du halt `ne Pause.
>
> Vertrau Deinem Bauchgefühl. Wenn er nicht weint und lächelt, dann geht es
> ihm auch gut!!

da haste wahrscheinlich recht mit dem aufwecken.und ich meinte so einen "rettungsring" wo man ihm drüberzieht.natürlich halt ich ihn trotzdem fest.

na ja wir werden es einfach mal testen, mal schauen ob unser kleiner genau so ein wellness fan ist wie wir. :lol: danke für eure antworten :D
gast.980483
20. Sep 2010 11:30
Re: Urlaub
also ich wünsch euch nen schönen kurzurlaub. meine kleine ist heute 16 wochen und ich bin mit ihr mit 7 wochen schon alleine nach Ö gefahren zu meinen eltern ( 400 km ) und als sie 14 wochen alt war, waren wir mit ihr zwei wochen in südfrankreich. es hat uns allen gut getan. auch das planschen im kinderbecken hat ihr total gefallen. erholt euch gut.
Mama2102
20. Sep 2010 13:22
Re: Urlaub
Hallo Angi,
genießt euren Kurzurlaub das habt ihr euch bestimmt verdient.Wir sind auch schon im Urlaub gewesen ca 500km,wir haben Pausen gemacht wenn er wach war ansonsten sind wir durchgefahren.Zu dem Schwimmreifen habe ich noch einen Tip,es gibt einen ganz tollen Schwimmreifen,da wird das Baby reingelegt,"angeschnallt" und dann kann er fleißig los "schwimmen".Die Füße sind frei u dann paddeln die Kinder aus Reflex los.Aber trotzdem NIEMALS das Kind ohne Aufsicht lassen damit.Guck mal unter http://www.swimtrainer.de ,kann man auch günstig ersteigern.Viel Spaß.
LG
gast.921029
20. Sep 2010 14:09
Re: Urlaub
Also dieser "Swimtrainer" wurde mir auch schon empfohlen. Und wenn er Spaß im Wasser hat, denke ich wird er das Schwimmbecken lieben - ist ja nicht so eng wie in der Badewanne! :lol:
Und mit der Autofahrt: meine Maus schläft mit Vorliebe in ihrem Maxi Cosi (also beim Fahren, zuhause setz ich sie nicht dort rein). Sie kann selbst frisch ausgeschlafen sein, wenn wir los fahren ist sie ein paar Minuten später eingeschlafen. Bisher hat sie nur ein einziges Mal 15 Minuten gebraucht um einzuschlafen und bis dahin hat sie aus dem Fenster raus geguckt und ständig "Ahhh!" und "Ohhh!" gesagt! :lol:
gast.921029
20. Sep 2010 14:16
Re: Urlaub
Achso, nen schönen Urlaub wollt ich euch noch wünschen! :lol:
gast.1029803
20. Sep 2010 16:31
Re: Urlaub
Mama2102 hat geschrieben :
> Hallo Angi,
> genießt euren Kurzurlaub das habt ihr euch bestimmt verdient.Wir sind auch
> schon im Urlaub gewesen ca 500km,wir haben Pausen gemacht wenn er wach war
> ansonsten sind wir durchgefahren.Zu dem Schwimmreifen habe ich noch einen
> Tip,es gibt einen ganz tollen Schwimmreifen,da wird das Baby
> reingelegt,"angeschnallt" und dann kann er fleißig los
> "schwimmen".Die Füße sind frei u dann paddeln die Kinder aus
> Reflex los.Aber trotzdem NIEMALS das Kind ohne Aufsicht lassen damit.Guck
> mal unter http://www.swimtrainer.de ,kann man auch günstig ersteigern.Viel
> Spaß.

hey das ist ein super tip.vielen dank :P , genau sowas hatte ich im kompf.
> LG
gast.1029803
20. Sep 2010 16:34
Re: Urlaub
schatzidanii hat geschrieben :
> Also dieser "Swimtrainer" wurde mir auch schon empfohlen. Und
> wenn er Spaß im Wasser hat, denke ich wird er das Schwimmbecken lieben -
> ist ja nicht so eng wie in der Badewanne! :lol:
> Und mit der Autofahrt: meine Maus schläft mit Vorliebe in ihrem Maxi Cosi
> (also beim Fahren, zuhause setz ich sie nicht dort rein). Sie kann selbst
> frisch ausgeschlafen sein, wenn wir los fahren ist sie ein paar Minuten
> später eingeschlafen. Bisher hat sie nur ein einziges Mal 15 Minuten
> gebraucht um einzuschlafen und bis dahin hat sie aus dem Fenster raus
> geguckt und ständig "Ahhh!" und "Ohhh!" gesagt! :lol:

das ist bei unserem goldschatz genau so, er liebt es auch auto zu fahren.
zur info, habe gerade eben unseren kurzurlaub gebucht :D freu mich schon riesig drauf, endlich mal wieder raus aus den vier wänden :lol:
Kuh82
22. Sep 2010 09:07
Re: Urlaub
Hallo!
Wir sind mit unserem Kleinen schon weggefahren, da war er 8 Wochen alt. Ich hatte auch riesen Angst und war unsicher, weil da auch noch so viele Menschen waren, da es ein runder Geburtstag war. Es hat ihm gut gefallen auch die Autofahrt hat er gut ausgehalten, sogar ohne Fläschchen. Auf der Hinfahrt hat er fast durchgschlafen, auf der Rückfahrt war er sicher die Hälfte der Strecke wach und hat fröhlich durch die Gegend geguckt. Nimm dir abends mehr Zeit für ihn und stell dich darauf ein das wenn ihr zu Hause seit er etwas verwirrt sein kann.
Wir mussten unseren 4 Stunden lang beruhigen, weil er durcheinander war, aber danach war alles wieder gut.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...