Von Ha Pre auf normale Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1096100
30. Jan 2012 22:21
Von Ha Pre auf normale Milch?
Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie war ein Frühchen und hat schon in der Geburtsklinik Humana Ha Pre bekommen.

Ich habe keine Allergie, mein Mann Heuschnupfen.

Sie isst Mittags Milchbrei (kein HA Brei) und spät am Mittag ein halbes Gläschen Gemüse-Fleisch und hinterher ein paar Löffelchen Obst. Sie ist kein großer Esser, die Hauptmahlzeiten sind die Milchflaschen. Abends bekommt sie eine Flasche Gute-Nacht Fläschchen.

Jetzt frag ich mich ob die HA Nahrung überhaupt noch Sinn macht. Das Hipp Fläschchen ist ja auch keine HA Nahrung. Könnte man die HA Nahrung nicht einfach durch normale Pre Nahrung ersetzen?

LG
Steffi
HiPP-Elternservice
31. Jan 2012 12:36
Re: Von Ha Pre auf normale Milch?
Liebe Steffi,
da kann ich Ihnen voll zustimmen.
Durch die Gabe des HiPP Gute-Nacht-Fläschchens ist die HA-Nahrung nicht mehr notwendig.
Und da Ihre Kleine alles gut verträgt, spricht nichts dagegen eine herkömmliche Milchnahrung zu füttern.

Übrigens, für die Allergievorbeugung sind die ersten vier Monate ausschlaggebend. Wird nicht gestillt oder nur teilweise, sollte bei vorliegendem Allergierisiko eine HA-Nahrung gereicht werden. Sie haben hier also schon die beste Voraussetzungen geschaffen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1096100
31. Jan 2012 15:38
Super vielen Dank,

Ich hätte noch eine Frage. Wäre es überhaupt ratsam weiter Pre Nahrung zu füttern?

Ich habe gelesen Folgemilch 1oder 2 wäre im zweiten Halbjahr des ersten Lebensjahrs besser, weil der Eisengehalt höher wäre als in Pre Milch.

Meine Kleine isst ja die Beikost nicht so gut, und ich mache mir wegen der Eisenaufnahme etwas Sorgen.

LG
Steffi
HiPP-Elternservice
31. Jan 2012 15:52
Liebe Steffi,
auch dem kann ich nur zustimmen.

Ich würde jetzt eine Folgemilch wie HiPP 2 füttern. Damit unterstützen Sie den Eisenhaushalt Ihrer Kleine besser als mit einer Pre oder 1er-Milch.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...