Fleisch im Brei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2012 20:26
Fleisch im Brei
Hallo,
wollte nun zu meinem Mittagsbrei Fleisch geben. Leider weiß ich nicht welches? was gebt ihr dazu? RIndfleisch? Hühnchen???? Wie kocht ihr das?
Danke euch.
wollte nun zu meinem Mittagsbrei Fleisch geben. Leider weiß ich nicht welches? was gebt ihr dazu? RIndfleisch? Hühnchen???? Wie kocht ihr das?
Danke euch.
31. Jan 2012 09:06
Re: Fleisch im Brei
Es ist eigentlich egal welches Fleisch. Meiner hat schon die abenteuerlichsten Fleischsorten bekommen, weil mein Opi Hasen und Ziegen hat. Es sollte halt nur mager sein und nach Möglichkeit Bio. Grad bei Geflügel und Schwein, weil dort sehr viel Antibiotika bei der Aufzucht verwendet wird. Rind ist eins von den besten Fleischsorten für Babys, weil es sehr viel Eisen enthält.
31. Jan 2012 10:04
Meine hat bis jetzt Pute und Kalb bekommen, Hähnchen wird grad zubereitet
Bisher hat ihr beides geschmeckt und ich mach mir auch keine Sorgen das es bei Hähnchenbrust anders sein sollte

31. Jan 2012 12:11
Ach ja und zu deiner anderen Frage (hab ich beim ersten Mal überlesen):
Ich geb ein wenig Wasser in den Topf und darin dünste ich das Fleisch. Oft auch zusammen mit dem Gemüse. So ein kleines Stück Fleisch ist ja in
ca. 15 Min. durch. Die Kartoffel mach ich, je nach Zeit, entweder in der Mikrowelle mit Schale oder ich schnippel sie zu dem anderen Gemüse dazu.
Ich geb ein wenig Wasser in den Topf und darin dünste ich das Fleisch. Oft auch zusammen mit dem Gemüse. So ein kleines Stück Fleisch ist ja in
ca. 15 Min. durch. Die Kartoffel mach ich, je nach Zeit, entweder in der Mikrowelle mit Schale oder ich schnippel sie zu dem anderen Gemüse dazu.
31. Jan 2012 14:25
Hi
mein kleiner hat auch oft pute bekommen..
schwein mag ich selber ned sogern und es ist eben oft sehr fett..
hab mich jetzt mal erkundigt, da ja momentan das GANZE (ja auch das BIOfleisch) so mit antibiotika "verseucht" ist..
also EINMAL die woche ist pute oder hähnchen in ordnung..
ansonsten ist rind wirklich das "hochwertigste" fleisch..
ich hab mich jetzt dazu entschieden, ihm nur noch rind in den brei zu geben, jetzt beginnt er eh bald normal mitzuessen, dann gibts eh alles
ich mach das gemüse auch oft mit hirse.... zusammen mit einem schuß apfelsaft ein super eisenlieferant
so umghet man das antibiotika

mein kleiner hat auch oft pute bekommen..
schwein mag ich selber ned sogern und es ist eben oft sehr fett..
hab mich jetzt mal erkundigt, da ja momentan das GANZE (ja auch das BIOfleisch) so mit antibiotika "verseucht" ist..
also EINMAL die woche ist pute oder hähnchen in ordnung..
ansonsten ist rind wirklich das "hochwertigste" fleisch..
ich hab mich jetzt dazu entschieden, ihm nur noch rind in den brei zu geben, jetzt beginnt er eh bald normal mitzuessen, dann gibts eh alles

ich mach das gemüse auch oft mit hirse.... zusammen mit einem schuß apfelsaft ein super eisenlieferant

so umghet man das antibiotika

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...