Trinkfertige Milch!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1187440
31. Jan 2012 09:31
Trinkfertige Milch!
Hallo, habe mal eine Frage zu der Trinkfertigen Milch.

Werden mit unserem Kleinen (9 Monate alt) in die USA fliegen. 10St Flug, umsteigen mit 3 St und dann nochmal 2 St. Flug.
Ich würde gerne diese Trinkfertige Milch mitnehmen. Jetz ist nur die Frage:
Die Pre gibt es ja in 200ml (sehr praktisch) aber die 1er die wir eigentlich trinken nur in 450ml.
Kann ich die Milch in Portionsweise in Flaschen füllen und mitnehemen.
Oder MUSS es gekühlt werden nach dem Öffnen.
Wir Fliegen ende März / April d.h. es ist noch nicht heiß. Nur so warm wie es am/im Flughafen ist bzw. im Flugzeug.
Würde die Packung natürlich dann erst aufmachen wenn er was braucht un den Rest in saubere Flaschen füllen und aufbehalten bis zu nächsten Mahlzeit!
Oder sollte ich für den Flug der Einfachkeit halber die Pre mitnhemen zu je 200ml? Wird er davon dann auch satt?

Dann noch eine Frage:

Wohrin liegt der GENAUE unterschied zwischen 1er un 2er Hip Bio Combiotik?

Danke und Liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
31. Jan 2012 12:40
Re: Trinkfertige Milch!
Liebe “sunshine 1985“,
wau, da steht ja eine lange Reise bevor.

Da habe ich folgenden Vorschlag für Sie:
Sie füllen das beötigte 1er-Pulver in einen Milchportionierer ab oder Sie verwenden unsere Portionsbeutel: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30482.html
Während des Fluges ist das Personal üblicherweise so freundlich und bringt Ihnen abgekochtes Wasser, mit dem Sie bei Bedarf ein Fläschchen anschütteln können.
Für die Aufenthalte am Boden würde ich die Pre im Tetra-Pak mitnehmen. Reste davon bitte verwerfen und nicht wiederverwenden. Eine geöffnete Tetra-Pak-Milch muss unbedingt (4°C) gekühlt werden.

HiPP 1 ist eine Anfangsnahrung und zur alleinigen Ernährung in den ersten Monaten geeignet.
Nach sechs Monaten kann im Rahmen der gemischten Kost eine altersgerechte Folgemilch wie HiPP 2 gereicht werden. Diese ist sämiger und hält dadurch besser vor. Bei einer Folgemilch ist zudem die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Eine gute Reise wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...