Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hebt in Bauchlage nicht den Kopf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleine Hummel (fast 12 Wochen alt) hatte bis zum 18.01.12 eine Hüftbeugeschiene. Nun stelle ich fest, dass sie nicht gerne in Bauchlage liegt und dementsprechend auch nicht den Kopf heben kann. Holt sie es noch nach bzw. wie kann ich sie anregen auch mal auf den Bauch zu legen?
Ich versuche die Bauchlage schmackhaft zu machen, indem ich mich dazu lege und knallig farbene Spielsachen davor, sodass sie angesporrnt wird, denn sie will ja zum Spielzeug...
vielleicht hat jemand andere Tipps, wäre auch dankbar
Der Tip daran: was mögen die Kleinen echt sooooo gern, vielleicht klappts damit!
Lg, Tini
1.auf meinem bauch liegen (quasi bauch an bauch
2.auf einen gymnastikball bäuchlings legen und gaaanz sanft vor- und zurückrollen und 3.wie die andren schon meinten,was interessates vorne hinlegen
und wenn du dir unsicher bist,ruhig auch mal den kia drauf ansprechen
alles liebe
Coco
Bauch auf Bauch funktioniert bei uns auch immer, manchmal lege ich meine süße Maus auch auf die Couch und setzte mich direkt davor auf den Boden - das klappt auch. Sie ist heute 3 Monate - Köpfchen halten klappte schon in der 4. Woche.
Immer wieder neu probieren, das wird schon werden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.