5 Flaschen am Tag schaffen wir nicht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lukas240610
20. Sep 2010 20:38
5 Flaschen am Tag schaffen wir nicht
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Sohn wird nun 3 Monate alt und schläft seit einer Woche ca. 13 - 14 Stunden am Stück. Er bekommt die HA-1 Nahrung. Dadurch das er so viel schläft, schaffe ich grad so 4 Flaschen am Tag. Auf der Packung steht das er 5 Flaschen bekommen soll. Ich weiß es sind nur Richtwerte, aber ich mache mir trotzdem sorgen, dass er vielleicht zu wenig Nahrung zu sich nimmt.

Viele GRüße
Nadja
HiPP-Elternservice
21. Sep 2010 15:38
Re: 5 Flaschen am Tag schaffen wir nicht
Liebe Nadja,

füttern Sie Ihren Sohn einfach weiterhin nach Bedarf. Wie Sie selbst schreiben, sind die fünf Flaschen nur eine Orientierungshilfe. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist.
Denn die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich. Sie können Ihrem Kleinen ohne Bedenken 4 statt 5 Flaschen geben, wichtig ist, dass er gut gedeiht und damit satt und zufrieden ist.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...