In der Nacht ohne Brust schlafen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1216032
29. Jan 2012 21:38
In der Nacht ohne Brust schlafen
Ich brauche dringend Hilfe. Seit ein paar Wochen reden alle auf mich ein das mein 14 Monate alte Sohn auch ohne Brust einschlafen soll. Muss dazu sagen das mein Sohn eine Allergie gegen Milch, ei und Weizen hat. Dadurch das ich ihn stille muss ich diese nahrungsmittel meiden. ist garnicht so einfach. Meine Ernährungsberaterin möchte das ich das stillen aufhöre damit es eine 100% Diagnose geben kann. Nur mein Sohn nimmt keinen schnuller keine Flasche und schläft am Abend nur mit der Brust ein. Ich liebe das stillen und mich hat es bis jetzt auch nicht gestört das er nur so eingeschlafen ist. Habe trotz allem einfach mal versucht ob es auch ohne geht. Habe vor drei tagen damit angefangen. am ersten Tag hat er nur geweint am zweiten ist er ohne ein Ton eingeschlafen. Aber heute hat er wider sehr stark geweint. ich bleibe natürlich so lang bei ihm bis er eingeschlafen ist. Streicheln währenddessen ihm am kopf oder rücken und rede leise mit ihm. aber mir zerreißt es so sehr das Herz das ich das weinen Anfängen muss. ich möchte das ja garnicht aber ich muss aufhören. ich habe sollche Angst das der kleine sich alleine fühlt und das unsere so gute Verbindung, weiß Grad kein anderes Wort darunter leidet. Wir sind so ein eingespieltes Team nicht das dass alles kaputt geht.

Bitte helft mir.
HiPP-Elternservice
30. Jan 2012 14:22
Re: In der Nacht ohne Brust schlafen
Liebes „baby 212010“,
Sie sollen nichts tun, was Sie nicht möchten. Das Abstillen und wann Mutter und Kind dazu bereit sind, ist sehr unterschiedlich und ganz individuell zu handhaben. Hinsichtlich der Zahngesundheit ist es sicherlich ratsam den Kleinen nicht mehr an der Brust einschlafen zu lassen.

Den Anfang haben Sie schon gemacht. Bestimmt gelingt es mit anderen Ritualen (baden, Lied singen, Fingerspielen, Geschichte lesen, Spieluhr, Massage,…) das zu Bett gehen gemeinsam und genauso liebevoll zu gestalten. Dass Ihr Kleiner das Einschlafen an der Brust lieb hat und nicht gerade begeistert ist, damit aufzuhören, das ist nur zu verständlich. So geht es den meisten Babys, die nach langer Zeit von einer Gewohnheit Abschied nehmen sollen. Mit Liebe und Geduld gewöhnen Sie sich aber um und lernen andere Riten anzunehmen und sich daran zu erfreuen.
Dieser Schritt wird so oder so einmal kommen. Haben Sie keine Sorge, Ihr Schatz wird Sie deshalb genauso lieben. Sie werden ihm auch ohne stillen nah sein.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...