Wieder auf Bio 1 umsteigen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.910275
19. Sep 2010 21:25
Wieder auf Bio 1 umsteigen
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und zwei Wochen. Er bekommt Mittags sein Gemüse, Kartoffeln, Fleisch Gläschen und seit 3 Wochen Abendbrei. Grießbrei von Hipp. Die Umstellung hat sehr gut geklappt, außer das er vom Abendbrei einen harten Stuhlgang hat und ich jetzt Apelmus unter dem Brei mische. Nächste Woche fangen wir mit den Nachmittags Früchte Getreide an.

Wir haben am 14.09.2010 von Bio 1 auf Folgemilch 2 umgestellt. Er bekommt morgens früh 1 Flasche mit 200 ml, und bei Bedarf Vormittags noch eine Flasche, hängt von der Morgensflasche ab. Momentan bekommt er nachmittags noch eine Milchflasche und da bemerke ich wenn Er die hälfte getrunken hat, verkrampft er sich so als wenn Er Bauchkrämpfe hat und läuft auch manchmal rot an. Das macht mir ein bisschen Sorgen, ob er die Folgemilch nicht verträgt. Hatte das vorher mit der Ärztin besprochen, weil wir davon ausgegangen sind das er dann eine Flasche morgens weniger braucht und er weniger spuckt., ist aber nicht der Fall.

Meine Frage, kann er auf die Folgemilch mit Bauchschmerzen reagieren. Er hat vorher auch schon viel mit dem Darm zu tun gehabt. Kann man wieder auf Bio 1 umsteigen.
Dann nehme ich lieber im Kauf das er eine Flache mehr trinkt und er hat keine Bauchschmerzen.
Weil nächste Woche kommt wieder was Neues hinzu, das Getreide nachmittags und da muss sich der Darm auch wieder dran gewöhnen.

Danke schon mal im voraus.
Gruß Martina
HiPP-Elternservice
20. Sep 2010 13:55
Re: Wieder auf Bio 1 umsteigen
Liebe Martina,
üblicherweise wird die HiPP 2 Bio sehr gut vertragen, Bauchkrämpfe sind eher unwahrscheinlich. Wichtig ist immer den original beiliegenden Messlöffel einer Packung zu verwenden und die jeweilige Dosierung zu berücksichtigen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Achten Sie noch einmal darauf.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Sie stellen wieder zur HiPP 1 um, wenn Sie das Gefühl hatten Ihr Sohn kam damit besser zu Recht. Ein „zurück gehen“ ist jederzeit möglich. Auch mit der HiPP 1 ist Ihr Söhnchen bestens versorgt.
Oder, da Sie nur am Nachmittag von den Krämpfen berichten, Sie reichen - wie Sie es ja vorhaben - hier anstelle der Milch nun einen Obst-Getreide-Brei.

Insgesamt sind in diesem Alter zwei milchhaltige Mahlzeiten zur Kalziumversorgung ausreichend. Wenn Ihr Kleiner morgens einen Schoppen Milch bekommt (und bei Bedarf noch vormittags) und abends eine Portion Milchbrei ist er bestens mit Milch versorgt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.910275
20. Sep 2010 22:15
Re: Wieder auf Bio 1 umsteigen
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könnte ich eigentlich jetzt schon mit dem Obst Getreide Brei anfangen. Die Ärztin meinte damals, vier Wochen mittags, dann vier Wochen den Abendbrei und danach mit nachmittags Obst anfangen. Die vier Wochen wären am Sonntag den 26.09. um, haben jetzt drei Wochen geschafft. Sind zwar nur noch ein paar Tage, würde aber am liebsten sofort anfangen, weil der Kleine zurzeit auch viel spuckt.

Liebe Grüße Martina
HiPP-Elternservice
21. Sep 2010 13:34
Re: Wieder auf Bio 1 umsteigen
Liebe Martina,
aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auch jetzt schon mit dem Nachmittagsbrei anzufangen.
Monat für Monat eine weitere Beikost einzuführen ist ein Orientierungshilfe.
Es kommt hier aber nicht haargenau auf den einzelnen Tag an, sondern wie sich Ihr Baby entwickelt und Interesse zeigt.

Bester Gruß vom
HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...