Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pseudokrupp wer kennt sich damit aus
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber wenn ich eben erkältet bin (zum glück sehr selten) kann bei mir auch der Husten zum Anfall führen.
Ich bin aber selber schuld das es schlimm geworden ist, denn ich habe geraucht (wusste aber damals noch nicht das ich Asthma habe) und es ist leider auch nicht mehr besser geworden seit ich aufeghört habe.
Ich ahbe nur immer angst, weil ich mal gehört habe das asthma auch vererbbar ist, das mein kleiner da sauch mal bekommen könnte. Zum Glück war er noch nie krabk aber jetzt wo es in die kita geht wird es wohl nicht mehr lange dauern. Jedenfalls hoffe ich das er verschont bleibt.
Stelle mir so einen anfall für die Mutter auch echt shclimm vor, vor allem wenn ich drann denke welche panik ich schon bei nem Anfallbekomme und ich kenne das ja eigentlich mitlerweile und wenn ich mir dann vorstelle das er solche ängste auch ausstehen muss (meine diese Gefühl als wenn man erstickt) dann kann man auch verstehen warum senis kleiner so anhänglich ist.
Will jetzt aber keinem angst machen mit meinen Gedanken, man muss ja immer positiev denken.
Also kann es sein das meine Schwester von anfang asthma hatte und falsch behandelt wurde
Tja super, vertraue mal diesen Ärzten
> Alena, möglich wäre es schon. Ist sie denn zwischenzeitlich mal bei einem
> Lungenfacharzt gewesen?
Hi JuYael
Ja....Sie war bei einem Lungenarzt ist aber nichts dabei rausgekommen.....Und wo sie diese Anfälle hatte, wurde immer sofort cortison gespritzt, echt gruselig wenn nicht mal die ärzte wissen was mit der kleinen los ist
LG
vielen Dank für eure schnellen Antworten.Hoffe ja immer noch das es eine einmalige Sache war. Nun hab ich auch schiß den kleinen Mann allein in sein Zimmer schlafen zu lassen das wäre jetzt unser nächster Schritt gewesen das er in sein Zimmer geht.Meint ihr das ich jetz so ne Überwachungsmatte ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt besorgen sollte damit man dann in der Nacht nicht immer Panik schieben muß, ich weiß jetzt schon das ich nicht zur Ruhe kommen würde.
Lg.
Bei meinem Sohn damals ist es bei dem einen Anfall geblieben
du machst mir echt Hoffnung die Cortisonzäpfchen hab ich schon hier zu Hause.Naja am Mittwoch hab ich ein Termin bei meiner KIA und da werde ich sie mal nen bißchen löchern.Morgen sind wir wieder beim Tagesvater zur Eingewöhnung und den werde ich dann auch Impfen was er zu machen hat falls es nochmal vorkommen sollte.
Lg.
Ist ja cool, dass Ihr einen Tagesvater habt! Das ist ja schon noch eine seltene Variante!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.