Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
heizungszeit-ich war mal schlau...glaub ich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mir vorhin, in meiner langeweile, meine gedanken gemacht über die heizperiode. heute morgen war noch folgende ausgangssituation:
babybett im schlafzimmer, wickeltisch im babyzimmer, familie über tag im wohnzimmer.
ich hab bis jetzt immer geschaut, das ich nur soviel heize wie nötig, da ichs einfach nicht einsehe soviel geld zu verheizen. klar, jetzt muss ich auch noch auf die kleine acht geben, aber sparen will ich trotzdem. also hab ich umgestellt solange die kleine noch bei uns im schlafzimmer schläft. wickeltisch ist jetzt auch im schlafzimmer, sodas ich das kinderzimmer außer acht lassen kann-tür zu und gut! so muss ich nur schlafzimmer und wohnzimmer heizen
das wars auch schon, wollt ich euch nur mal mitteilen
ja ja die Heizkosten, wir müssen auch sehr sparen momentan. Aber meine Kleine ist mittlerweile sowieso schon so "beweglich", dass ich sie auf dem Wickeltisch nur noch selten wickle. Wir haben im Wohnzimmer so einen Krabbelteppich, meistens wickle ich sie dann direkt da drauf. Dort ist auch geheizt. Im Schlafzimmer heize ich gar nicht, weil es zum Schlafen sowieso nicht so warm sein soll. Und im Kinderzimmer heize ich auch nicht, weil sie dort nur ihren Mittagsschlaf hält, und da wird sie gescheit zugedeckt bzw. in einen warmen Schlafsack gesteckt und dann passt das...
LG ET+5
wir hatten das auch alles anders geplant aber nun haben wir nochmal umgeschenkt ...
unser Spatz schläft bei uns im Schlafzimmer ... da das Schlafzimmer aber zu klein ist um auch noch die Wickelkommode rein zu stellen haben wir diese kurzer Hand ins Wohnzimmer geschafft .. das ist schön gross und der wärmste Raum in der Wohnung ... so kann ich mich nachts auch immer schön betuen ^^
LG
Ansonsten hab ich über'm Wickeltisch nen Heizstrahler mit Thermometer und noch extra ne Wärmelampe, wenn die Kleine dann später auf dem Boden liegt. ET ist ja erst 26.12, da hab ich noch genug Zeit einiges auszuprobieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.