Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Abstillen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MissSlim
20. Sep 2010 08:04
Abstillen???
Hallo!
Mein Sohn 6 Wochen bekommt zurzeit noch Muttermilch und Pre Nahrung. Seit ein paar Tagen spuckt er jedoch immer die Muttermilch aus. Wenn er ed msl drin behält reicht es ihm jedoch nur eine Stunde bis zur nächsten Mahlzeit. Das ist mir nachts echt zu viel, da ich selber kaum zur ruhe komme. Mit dem Fläschchen hält es zumindest 2-3 Stunden an. Kann mir jemand weiter helfen wie ich am bestan abstille oder die Zwischenstunden erhöhe.
Vielen dank
:D
gast.1059905
20. Sep 2010 11:13
Re: Abstillen???
An Deiner Stelle würd ich erstmal zum Kinderarzt und das abklären lassen, ob nicht was mit dem Magen ist.
Und dann frag doch bei Deiner Hebamme mal nach.

Ich hab meinen Kurzen mit im Bett. Da kann er sich selbst bedienen. Ich bin dann zwar kurz wach, muß aber nicht dauernd hoch. ;)
gast.1045708
21. Sep 2010 09:21
Re: Abstillen???
Hallo,
habe unseren Sohn einen Monat voll gestillt, danach waren meine Nerven am Ende. Eine Stunde stillen waren normal, trotzdem wurde er nicht satt. Nachdem er auch noch abgenommen hatte, habe ich mich für das abpumpen entschieden. Es klappte super. Unser Sohn schlief einige Stunden am Stück durch, meine Brüste wurden endlich mal entleert und spannten nicht mehr. Nach 2 Monaten habe ich dann abgestillt, da es mir zu umständlich geworden ist. Unser Kleiner wurde agiler, wollte nicht mehr soviel schlafen, aber abpumpen musste ich eigentlich immer noch.
Also habe ich mich für das abstillen entschieden.(Pfefferminztee trinken, eine Stillmahlzeit ausfallen lassen, nach ein paar Tagen die nächste usw., bei Spanunnungsgefühl am besten unter dusche ausstreichen)
Nach 1,5 Wochen hatte ich keine Milch mehr und unser Kleiner bekam Pre Nahrung. Leicht ist mir das Ganze nicht gefallen, hatte ein schlechtes Gewissen, wenn ich jedoch jetzt zurück blicke, habe ich meiner Meinung alles richtig gemacht.
Unser Sohn hat insgesamt 3 Monate Muttermilch bekommen, es hat ihm nicht geschadet, er ist kerngesund.
Entweder möchte man stillen oder man möchte es nicht. Dazwischen gibt es einfach nichts. Und wenn man es als Streß empfindet tut man sich und seinem Kind keinen Gefallen damit.
Der Kinderarzt oder auch die Hebamme können einen Rat ausprechen, aber du bist die jenige die damit Leben muss.
Eigentlich wollen wir kein 2. Kind, aber sollte es doch so sein und die Probleme mit dem stillen wären wieder so drastisch, dann würde ich zur Flasche greifen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...