Geschrei beim Brei..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2012 09:15
Geschrei beim Brei..
Hallöchen. Mal ne Frage. Mein kleiner Spatz ist 7,5 Monate alt. Morgens stille ich ihn noch 1-2 mal (je nachdem wann der Herr aufsteht
Mittags isst er supi seinen Gemüse-Fleisch-Brei. Seinen Milchbrei Abends hat er noch nie so gerne gegessen. Seit dieser Woche geb ich ihm nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Diesen liebt er so, dass ihm eine Portion bei weitem nicht langt. Bevor es riesiges Geschrei gibt, bekommt er etwas mehr.
Den Milchbrei füttere ich dementsprechend Abends etwas später (ca. gegen 19:00). Dabei isst er die ersten 5 Löffel ganz gut - danach gibts nur Geschrei. Er will nämlich an die Brust.
Er greift richtig danach und macht Nuckelbewegungen.
Vorgestern hab ich weiter den Brei gefüttert, ihn danach anderweitig abgelengt und ihn erst kurz vorm ins Bett gehen gestillt (er geht sehr spät ins Bett). Gestern wars dann sooo schlimm, dass ich nachgegeben hab. Er hatte vor lauter schreien Probleme beim Luft holen - als ich ihn dann an die Brust gelegt hab hat er getrunken, als wäre er am verdursten. Ach ja: Wasser biete ich ihm natürlich auch regelmäßig an, was er neuerdings auch sehr schön trinkt. Was meint ihr: soll ich den Milchbrei schon nachmittags füttern? Da reicht ihm ja irgendwie das Obstzeug nicht. Zur info: er ist ein kleiner "Brummer" mit 9,5 kg. Sorry für den langen Text. Vielleicht liest es ja doch jemand. Danke schonmal für eure Hilfe.

Den Milchbrei füttere ich dementsprechend Abends etwas später (ca. gegen 19:00). Dabei isst er die ersten 5 Löffel ganz gut - danach gibts nur Geschrei. Er will nämlich an die Brust.

Vorgestern hab ich weiter den Brei gefüttert, ihn danach anderweitig abgelengt und ihn erst kurz vorm ins Bett gehen gestillt (er geht sehr spät ins Bett). Gestern wars dann sooo schlimm, dass ich nachgegeben hab. Er hatte vor lauter schreien Probleme beim Luft holen - als ich ihn dann an die Brust gelegt hab hat er getrunken, als wäre er am verdursten. Ach ja: Wasser biete ich ihm natürlich auch regelmäßig an, was er neuerdings auch sehr schön trinkt. Was meint ihr: soll ich den Milchbrei schon nachmittags füttern? Da reicht ihm ja irgendwie das Obstzeug nicht. Zur info: er ist ein kleiner "Brummer" mit 9,5 kg. Sorry für den langen Text. Vielleicht liest es ja doch jemand. Danke schonmal für eure Hilfe.
28. Jan 2012 09:19
Re: Geschrei beim Brei..
Hallo,
ich würde ruhig mal ausprobieren, die Abend- und Nachmittagsmahlzeit zu tauschen. Und noch eine Frage - fütterst Du den Milchbrei pur oder auch mit Obst? Wenn er so gerne Obst mag, würde es vielleicht auch helfen, den Milchbrei mit einigen Löffeln Obst zu mischen.
ich würde ruhig mal ausprobieren, die Abend- und Nachmittagsmahlzeit zu tauschen. Und noch eine Frage - fütterst Du den Milchbrei pur oder auch mit Obst? Wenn er so gerne Obst mag, würde es vielleicht auch helfen, den Milchbrei mit einigen Löffeln Obst zu mischen.
28. Jan 2012 09:22
Ja, das mach ich bereits: unter den Milchbrei rühre ich einige Löffel Apfel-, oder Birnenmus. Ist schon komisch. Vor kurzem hat er das Obst garnicht so gerne gegessen. Da war ihm Gemüse immer lieber. Aber: die Geschmäcker ändern sich.
28. Jan 2012 09:24
hallo !!
Also nach der brust greifen find ich ja echt Süß
!!
also ich würde den miclh brei schon etwas früher geben vielleicht ist ihm das zu spät! Probiersmal ! oder gib ihm den in der früh und am abend was anders!! WAS bekommt er den in der früh sonnst ????
HAbe so ein ähnliches problem Meine WIll denn nur in der früh zum frühstück Wenn ich mit dem am abend komm gibts Horror geschrei! Sie bekommt jetzt jeden tag schon ein brot ( was mich echt nervt Weil wir essen nicht soviel Brot und bis die kleine mal 4 scheiben hat ist das brot meist schon kaputt!!
Ich habe auch schon diesen Himmeltau griesbrei probiert aber den kann ich selber essen den will sie überhaupt nicht!!
Ich muss heute so wie so wieder für sie sachen kaufen Ich werde glaub ich mal so nen Hirse brei oder so versuchen am abend !! HMM muss ich mal gucken !!!
lg betty
Also nach der brust greifen find ich ja echt Süß

also ich würde den miclh brei schon etwas früher geben vielleicht ist ihm das zu spät! Probiersmal ! oder gib ihm den in der früh und am abend was anders!! WAS bekommt er den in der früh sonnst ????
HAbe so ein ähnliches problem Meine WIll denn nur in der früh zum frühstück Wenn ich mit dem am abend komm gibts Horror geschrei! Sie bekommt jetzt jeden tag schon ein brot ( was mich echt nervt Weil wir essen nicht soviel Brot und bis die kleine mal 4 scheiben hat ist das brot meist schon kaputt!!
Ich habe auch schon diesen Himmeltau griesbrei probiert aber den kann ich selber essen den will sie überhaupt nicht!!
Ich muss heute so wie so wieder für sie sachen kaufen Ich werde glaub ich mal so nen Hirse brei oder so versuchen am abend !! HMM muss ich mal gucken !!!
lg betty
28. Jan 2012 09:26
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Ja, das mach ich bereits: unter den Milchbrei rühre ich einige Löffel
> Apfel-, oder Birnenmus. Ist schon komisch. Vor kurzem hat er das Obst
> garnicht so gerne gegessen. Da war ihm Gemüse immer lieber. Aber: die
> Geschmäcker ändern sich.
das stimmt !! MEine Kleine Liebte geriebenen Apfel mit biskotte und seit paar tagen mag sie das gar nicht mehr !! Und bananen Will sie immer noch nicht!!
UNd wenn ich in den milchbrei obst unter mische dann kann ich es selber essen ! Ka warum aber sie mag das überhaupt nicht!!
> Ja, das mach ich bereits: unter den Milchbrei rühre ich einige Löffel
> Apfel-, oder Birnenmus. Ist schon komisch. Vor kurzem hat er das Obst
> garnicht so gerne gegessen. Da war ihm Gemüse immer lieber. Aber: die
> Geschmäcker ändern sich.
das stimmt !! MEine Kleine Liebte geriebenen Apfel mit biskotte und seit paar tagen mag sie das gar nicht mehr !! Und bananen Will sie immer noch nicht!!
UNd wenn ich in den milchbrei obst unter mische dann kann ich es selber essen ! Ka warum aber sie mag das überhaupt nicht!!
28. Jan 2012 09:50
hallo,
bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig...wieso möchtest du ihm denn die brust nicht schon zum eher geben wenn er so scharf drauf ist? vielleicht ist er grade in irgend so nem schub wo er sich damit einfach besser fühlt...ich denke ich würde ihm erst den brei geben soweit wie er eben essen möchte und wenn er dann anfängt nach der brust zu greifen würde ich ihm die auch geben...
LG
bitte nicht falsch verstehen, bin nur neugierig...wieso möchtest du ihm denn die brust nicht schon zum eher geben wenn er so scharf drauf ist? vielleicht ist er grade in irgend so nem schub wo er sich damit einfach besser fühlt...ich denke ich würde ihm erst den brei geben soweit wie er eben essen möchte und wenn er dann anfängt nach der brust zu greifen würde ich ihm die auch geben...

LG
28. Jan 2012 10:08
wenn er das obst am nachmittag gerne isst dann belass es doch dabei. ist doch gut.
abends wenn er zur zeit halt den milchbrei nicht will dann still ihn, ist doch auch gut. viele babys sind abends zu müde zum löffeln
den Milchbrei nachmittags geben würde ich nicht. denn dann hat er ja nachmittags und abends milch. man sollte ja 2 milchmahlzeiten am tag haben. also morgends und abends. nachmittags den getreideobstbrei. das würde ja dann so alles passen bei dir.
abends wenn er zur zeit halt den milchbrei nicht will dann still ihn, ist doch auch gut. viele babys sind abends zu müde zum löffeln

den Milchbrei nachmittags geben würde ich nicht. denn dann hat er ja nachmittags und abends milch. man sollte ja 2 milchmahlzeiten am tag haben. also morgends und abends. nachmittags den getreideobstbrei. das würde ja dann so alles passen bei dir.
28. Jan 2012 10:19
hi
Also meine ist 9 Monate und bekommt in der früh ihre Flasche, mittag ihr Gemüse brei, Nachmittag Obst, Milchbrei oder Joghurt im wechsel und Abends Milchflasche..
Meine mag am Abend kein Milchbrei fängt zwar nich an zu schreien aber verweigert und hat natürlich dann mitten in der Nacht. Also bekommt sie am abend ihre Milchflasche.
Habe auch scho mit wechseln probiert aber hat auch nix gebracht.
lg
Also meine ist 9 Monate und bekommt in der früh ihre Flasche, mittag ihr Gemüse brei, Nachmittag Obst, Milchbrei oder Joghurt im wechsel und Abends Milchflasche..
Meine mag am Abend kein Milchbrei fängt zwar nich an zu schreien aber verweigert und hat natürlich dann mitten in der Nacht. Also bekommt sie am abend ihre Milchflasche.
Habe auch scho mit wechseln probiert aber hat auch nix gebracht.
lg
28. Jan 2012 12:39
Oh vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Ich versuch mal die noch offenen Fragen zu beantworten.
Morgens stille ich nur - ansonsten bekommt er nix. Das reicht ihm auch. Morgens ist er meistens gut drauf. Eher den Milchbrei füttern geht fast nicht. Er isst ja erst gegen 16 Uhr unmengen an Getreide-Obst-Brei. Vor 19 Uhr hat er keinen Hunger. Aber ich werde es jetzt wirklich so machen, dass ich ihn vorrübergehend zum "Abendessen" nur stille und es in 1-2 Wochen nochmal mit dem Milchbrei probiere. Vielleicht ist es ja wirklich nur so eine Phase.
Und nillufar: Ich würde das Brot in Scheiben geschnitten einfrieren. Dann kannst du es Scheibe für Scheibe auftauen - je nachdem was deine Maus isst und musst nicht soviel wegwerfen. Bei vielen Bäckereien kann man das Brot auch geschnitten kaufen.

Ich versuch mal die noch offenen Fragen zu beantworten.
Morgens stille ich nur - ansonsten bekommt er nix. Das reicht ihm auch. Morgens ist er meistens gut drauf. Eher den Milchbrei füttern geht fast nicht. Er isst ja erst gegen 16 Uhr unmengen an Getreide-Obst-Brei. Vor 19 Uhr hat er keinen Hunger. Aber ich werde es jetzt wirklich so machen, dass ich ihn vorrübergehend zum "Abendessen" nur stille und es in 1-2 Wochen nochmal mit dem Milchbrei probiere. Vielleicht ist es ja wirklich nur so eine Phase.
Und nillufar: Ich würde das Brot in Scheiben geschnitten einfrieren. Dann kannst du es Scheibe für Scheibe auftauen - je nachdem was deine Maus isst und musst nicht soviel wegwerfen. Bei vielen Bäckereien kann man das Brot auch geschnitten kaufen.
28. Jan 2012 17:18
oh brot in scheiben einfrieren ist ein super tip, das problem hab ich nämlciha uch 

28. Jan 2012 18:51
Hihi, ich mache das auch immer so. Ein ganzes Brot kaufen, aufschneiden und jeweils sechs bis acht Scheiben (große Familie
) einfrieren. Wenn es schnell gehen muss, kann man die auch im Toaster auf kleinster Stufe auftauen; das schmeckt dann wie frisch gebacken... 

28. Jan 2012 23:59
Hallihallo Mamaspatz
Das Problem mit dem abendlichen Milchbrei habe ich auch
Bei mir ist das zwar nicht so extrem, dass meine Süße schon nach der Brust greift
, aber sie hat auch nach 2 Wochen probieren immer nur so höchstens 60g Milchbrei gegessen - und wollte dann gestillt werden.
Dann hat meine Mutter (war zu Besuch da) gefüttert - und zack - war der Teller leer
. Ich hatte währenddessen etwas im Nebenraum erledigt, dass sie mich nicht sehen konnte...
Seitdem füttert der Papa sie jetzt immer abends und ich bin nicht im selben Raum - und mittlerweile sind wir bei 110g angekommen...
... also vielleicht sieht und vor allem riecht sie die Milch von dir schon. Lass mal jemand anderen dein Kind füttern
Alles Gute euch und Geduld
LG Tanja und Johanna (fast 10 Monate)

Das Problem mit dem abendlichen Milchbrei habe ich auch

Bei mir ist das zwar nicht so extrem, dass meine Süße schon nach der Brust greift

Dann hat meine Mutter (war zu Besuch da) gefüttert - und zack - war der Teller leer

Seitdem füttert der Papa sie jetzt immer abends und ich bin nicht im selben Raum - und mittlerweile sind wir bei 110g angekommen...
... also vielleicht sieht und vor allem riecht sie die Milch von dir schon. Lass mal jemand anderen dein Kind füttern

Alles Gute euch und Geduld
LG Tanja und Johanna (fast 10 Monate)
29. Jan 2012 08:58
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Oh vielen Dank für die zahlreichen Antworten
> Ich versuch mal die noch offenen Fragen zu beantworten.
>
> Morgens stille ich nur - ansonsten bekommt er nix. Das reicht ihm auch.
> Morgens ist er meistens gut drauf. Eher den Milchbrei füttern geht fast
> nicht. Er isst ja erst gegen 16 Uhr unmengen an Getreide-Obst-Brei. Vor 19
> Uhr hat er keinen Hunger. Aber ich werde es jetzt wirklich so machen, dass
> ich ihn vorrübergehend zum "Abendessen" nur stille und es in 1-2
> Wochen nochmal mit dem Milchbrei probiere. Vielleicht ist es ja wirklich
> nur so eine Phase.
>
> Und nillufar: Ich würde das Brot in Scheiben geschnitten einfrieren. Dann
> kannst du es Scheibe für Scheibe auftauen - je nachdem was deine Maus isst
> und musst nicht soviel wegwerfen. Bei vielen Bäckereien kann man das Brot
> auch geschnitten kaufen.
Hey !!
Ich tu immer das ganze brot einfrieren und dann auf backen Aber das mit den scheiben ist ne gute idee Danke!!!!!
> Oh vielen Dank für die zahlreichen Antworten

> Ich versuch mal die noch offenen Fragen zu beantworten.
>
> Morgens stille ich nur - ansonsten bekommt er nix. Das reicht ihm auch.
> Morgens ist er meistens gut drauf. Eher den Milchbrei füttern geht fast
> nicht. Er isst ja erst gegen 16 Uhr unmengen an Getreide-Obst-Brei. Vor 19
> Uhr hat er keinen Hunger. Aber ich werde es jetzt wirklich so machen, dass
> ich ihn vorrübergehend zum "Abendessen" nur stille und es in 1-2
> Wochen nochmal mit dem Milchbrei probiere. Vielleicht ist es ja wirklich
> nur so eine Phase.
>
> Und nillufar: Ich würde das Brot in Scheiben geschnitten einfrieren. Dann
> kannst du es Scheibe für Scheibe auftauen - je nachdem was deine Maus isst
> und musst nicht soviel wegwerfen. Bei vielen Bäckereien kann man das Brot
> auch geschnitten kaufen.
Hey !!
Ich tu immer das ganze brot einfrieren und dann auf backen Aber das mit den scheiben ist ne gute idee Danke!!!!!
29. Jan 2012 12:02
Ja das stimmt. Wenn jemand anders meinen Kleinen füttert klappt das auch besser. Mein kleiner kuschelt auch voll gerne mit seinem Papa im Bett - so lange, bis die Mama sich hinlegt. Dann "kommen die Milchtüten" und der Papa ist abgeschrieben
Mir tut der kleine jetzt schon leid, wenn es mal ans Abstillen geht. So ca. 2 Monate hab ich noch vor zu stillen - dann muss Schluss sein. Der Arme 

29. Jan 2012 12:26
Hallo, meine Maus bekommt abens Hirse-Milchbrei , sie hat vorher Griesbrei bekommen uns hat sie immer geweigert den zu essen. Darauf hab ich mal die Kinderarztin gefragt und die hat mir den Tip gegeben das meine Maus auf grund das der Darm noch nicht voll ausgereift ist die Gluten im Gries nicht verträgt.
Probiers also mal mit einem anderen Milchbrei u. schau mal auf die Obstgläschen in einigen ist Reismehl das sättigt auch ganz schön .
Probiers also mal mit einem anderen Milchbrei u. schau mal auf die Obstgläschen in einigen ist Reismehl das sättigt auch ganz schön .
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...