Zahnbeschwerden

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1330839
26. Jan 2012 21:57
Zahnbeschwerden
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit meine Kleine 8 Wochen alt ist hat sie mit dem Zahnen Probleme. Im Moment ist es sogar so, dass sie nachts ca. alle 2 Stunden wach wird, ich gebe ihr dann Osanit, manchmal schläft sie wieder ein und manchmal möchte sie an die Brust. Ich weiß einfach nicht was ich machen kann, ich habe schon angefangen erst Mittags Gläßchen zu geben und jetzt Abends auch schon Brei, aber sie will einfach nicht richtig schlafen. Ich bin schon total geschlaucht. Durch das Zahnen hat sie auch angefangen total unregelmäßig zu essen. Manchmal hat sie Hunger und ich lege sie an, aber dann zieht sie den Kopf weg und fängt an zu weinen, weil es weh tut und kann nicht saugen und wenn sie essen konnte hat es für eine Seite gereicht und wenn sie an die zweite Brust wollte konnte sie nicht. Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und ich probiere eine regelmäßigkeit rein zu bekommen, tagsüber geht es schon ganz gut, mit außnahmen, aber nachts ist es immer wieder aufs neue eine Überraschung.
Ich habe jetzt echt viel erzählt und könnte noch lange so weiter machen und bin gespannt, ob jemand einen Tipp für mich hat.
gast.1240750
26. Jan 2012 22:28
Re: Zahnbeschwerden
Hallo!

Hat sie schon Zähne?
Wir haben auch gerade Zahnprobleme. Sie bekommt dann Kühlringe oder Zwieback zum kauen. Und natürlich auch Osanit... ;)
Sie ist auch sehr anhänglich zur Zeit. Weil sie nachts unruhig schläft und häufig aufwacht, schläft sie bei uns im Bett. Dann kann ich sie gleich wieder beruhigen. Ich weiß aber nicht, ob da unbedingt ein Zusammenhang mit den Zähnen besteht.
Mir wurde empfohlen ein Zäpfchen (ben-u-ron) zu geben, wenn sie zu dolle Schmerzen hat. Vielleicht könntest du das probieren?

lg
gast.1330839
26. Jan 2012 22:51
Re: Zahnbeschwerden
Nein, Zähne hat sie leider noch nicht. :roll:
Ich habe auch schon öfter was von Zäpfchenen gelesen, aber das finde ich schon den lezten Ausweg und irgendwie verbinde ich mit Zäpfchen Krankheit und sie ist ja nicht krank und deswegen habe ich das noch nicht probiert. Wenn sie nachts wach wird und sich nicht beruhigen lässt, dann nehme ich sie auch mit bei mir ins Bett. Wenn sie nämlich erstmal länger gemeckert hat und erstmal richtig wach ist fängt sie an zu quatschen und kaut auf ihren Fingern rum und dann dauert es erstmal wieder bis sie schläft, aber mit Osanit und Schnuller hat es schon einige male geklappt, ansonsten habe ich auch schon mal Dentinox genommen. Ich hoffe ja, dass es bald von alleine alles besser wird, ich will ihr ja auch nicht zu viel "Medikamente" geben.
gast.1240750
26. Jan 2012 23:12
Re: Zahnbeschwerden
Vielleicht sind es gar nicht die Zähne?!
Die "schwierige Zahnphase" soll sein, wenn die Zähne durch das Zahnfleisch brechen. Es kann natürlich auch schon vorher nicht schön sein, wenn die Zähne in den Kiefer schiessen, aber das macht eigentlich nicht sooooooo schlimme Probleme.
So, wie meine Maus sabbert und mit den Fingern im Mund fummelt, müssten schon alle Milchzähne durch sein. :lol: Sie ist jetzt 6 Monate und seit 2 Monaten "erwarten" wir den ersten Zahn :D
gast.1132378
27. Jan 2012 08:33
Re: Zahnbeschwerden
guten morgen
@Vivky258 deine kleine ist 8 Wochen und bekommt schon Gläschen und Brei? unsere Maus ist jetzt 18 Wochen und wir fangen jetzt gerade erst Brei an. Gläschen bekommt sie schon seid knapp 4 Wochen. Manchmal glaube ich auch das sie lanbgsam anfängt mit Zahnen aber sehen tut man noch nichts. Das einzige was sie hat sind rote Wangen.

Ist das dein erstes Kind? Hast du vielleicht mal mit deiner Hebi gesprochen? Ich denke ja das es fürs Zahnen noch etwas sehr früh ist.

LG
gast.1240750
27. Jan 2012 11:17
Re: Zahnbeschwerden
@Danny2011
Vicky258 hat geschrieben, dass ihr Kind zahnt, seit es 8 Wochen ist. Mittlerweile ist es 5 Monate :lol:
gast.1132378
27. Jan 2012 12:30
Re: Zahnbeschwerden
oh :lol: ich dachte schon. na dann hab ich mich wohl voll verlesen. :lol: :lol:

danke für den hinweis ;)
gast.1330839
27. Jan 2012 21:34
Re: Zahnbeschwerden
Sie hat mit 8 Wochen angefangen beim trinken Probleme zu haben, hat erst getrunken, dann geweint, dann wieder getrunken und so ging das dann die ganze Zeit, bis sie anscheinend die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat und geschriehen wie am Spieß. Meine Hebamme hat mich damals dann gesagt, dass es schon die Zähne sein können die in den Kiefer einschießen, bei manchen ist es früher, bei manchen später und genauso ist es für einige einfach und für andere wiederum nicht und ich habe so einen Fall, wo es ganz schlimm ist.
Klar habe ich schon darüber nachgedacht, dass es auch was anderes sein könnte aber wenn ich ihr dann meinen Finger gebe und sie wie wild anfängt darauf rum zu beißen, oder sich beruhigt, wen ich ihr Osanit gebe bin ich der Meinung, dass es nur die Zähne sein können. Leider ist auch noch überhaupt nichts zu sehen. :roll: Sie hat zwar noch nie durch geschlafen und hat immer nachts getrunken, aber es ist schlimmer geworden. Sie wird nachts manchmal wach und weint und dann will ich sie anlegen, aber sie dreht sich dann weg und fängt an zu plappern, dann nehme ich sie bei mir mit ins Bett, dann beißt sie auf ihren Fingern rum bis sie wieder müde wird und den Schnuller nimmt und dann schläft, oder es geht eben nur mit Osanit, oder Dentinox. Ich könnte so lange erzählen, ich hoffe ich habe es bald geschafft, aber es bleibt natürlich nur ne Hoffnung. :)
gast.1231958
28. Jan 2012 12:45
Re: Zahnbeschwerden
Das hatte meiner auch. Im Alter von 8 Wochen hatte er ständig die Finger im Mund und hat gequengelt. Das wurde mal besser, mal wieder schlechter und das Ende vom Lied ist: Letzte Woche ist der erste Zahn rausgekommen. Mit 7 Monaten. :lol:
gast.1330839
28. Jan 2012 21:59
Re: Zahnbeschwerden
Och nee, das kann doch wohl nicht wahr sein, heißt es etwa ich muss jetzt noch so lange da durch? :o Aber sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht! Es kommt ja eher selten vor, dass die Kinder so früh schon Zähne bekommen. :? Ich habe schon so lange durch gehalten, dann werde ich es bis der erste Zahn kommt auch noch schaffen und danach wird es hoffentlich etwas besser. ;) Immer nur positiv denken...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...