Hausarbeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.921029
20. Sep 2010 14:45
Hausarbeit
Sagt mal wie macht ihr das mit der Hausarbeit? Macht ihr das nur wenn eure Mäuse schlafen?
Ich mein, am Anfang war das ja alles kein Problem, da hat sie ja auch fast den ganzen Tag geschlafen - da hab ich putzen können und noch einen Mittagsschlaf. Aber mittlerweile ist sie so munter das ich das in den kurzen Abständen gar nicht mehr alles schaffe...
Putzt ihr dann auch wenn sie munter sind und lasst sie dann allein spielen oder wie? Ich hab heute einfach mal Staub gewischt als sie munter war und ich glaub sie fand es total spannend Mama dabei zuzugucken wie sie Zeug vom Regal runter nimmt und es im nächsten Moment wieder drauf zu stellen...
gast.988696
20. Sep 2010 14:52
Re: Hausarbeit
Naja, so ganz tipp-topp sieht´s hier nicht mehr aus ;-) Wir haben ein relativ großes Haus, und da liegt jetzt schon mal ein bisschen mehr Staub als üblich. Es gibt ein paar Dinge, die ich täglich mache (z.B. das ganze Haus saugen; wir haben zwei Hunde), und da muss der Kleine dann auch mal ein bisschen warten - er liegt dann halt im Stubenwagen oder in seinem Bett (je nachdem, auf welcher Etage ich gerade bin), und brabbelt ein bisschen vor sich hin - ich habe allerdings auch das Gefühl, dass er schon weiß, was los ist, wenn der Staubsauger angeht :-) Andere Dinge lass ich ein bisschen schluren (ich wollte heute zum Beispiel Fenster putzen, habe aber nur eine Etage geschafft, weil ich das immer in den kurzen Schlafphasen von ihm gemacht habe). Und ganz andere Dinge erledige ich halt abends (Bügeln :shock:), wenn mein Mann da ist und sich mit dem Kleinen beschäftigt.
gast.1009641
20. Sep 2010 14:58
Hallo,
also ich habe anfangs auch meine Hausarbeit gemacht während mein Kl. geschlafen hat. Jetzt spielt er schon sehr brav alleine. Brauche ihm nur ab und zu das Mobile aufdrehen oder seine Rassel wieder geben. Ich habe ihn auch zeitweise in der Wippe sitzen, da sieht er zu was ich mache. Funktioniert ganz gut.
Bügeln tu ich meistens ganz zeitig in der früh. Da steh ich mit meinem Mann um 5 Uhr auf und bügl meine Wäsche ;) Mach ich aber meist nur alle 14 Tage :roll:

lg
Irina_Tobias
20. Sep 2010 15:04
Also ich mach es so das ich dann das meiste putze wenn der mal schläft...da beeil ich mich dann halt :D Also so Sachen wie staubsaugen, Geschirrspüler ein & ausräumen, den Glastisch im Wohnzimmer abwischen,... mach ich jeden Tag :) das geht ja auch schnell!!

Aber so Sachen wie Fenster putzen oder mal die ganze Wohnung durchwischen mache ich meistens dann am Wochenende wenn mein Mann auch da ist, oder am Abend wenn der Kleine schon schläft ;)

LG
gast.1046868
20. Sep 2010 16:14
Haii

Also ich mach des immer soO,ich tu halt jeden tag das übliche die betten in der küche im bad und im wohnzimmer und in seiin zimmer von meinen kleinen schatz halt das nixi rumliegt,und jeden 2 tag tu ich wen der kleine sein mittagsschläfchen macht staubsaugen-durchwischen-staubweg.jeden samstag tu ich wäschewaschen und sontags dann immer bügel am abend wen der kleine schläfft alsO hab eigentlich am abend viel zeit weil er immer um halb 8 schläfft biss morgens in der früh um 7 deswegen kann ich das bügel am abend machen.
aber muss dazu sagen am anfang bin ich zu fast nix geckommen wen meine mam mir den kleinen nicht bisschen abgenommen hätte.
jez ist er 16 wochen alt und alles ist leichter..

wünsch euch was
gast.973365
20. Sep 2010 16:44
Ich mach das meiste auch wenn meine kleine schläft. Wenn sie auf ihrer Decke liegt und bissel allein spielt, mach ich in der Zeit kleine Dinge, die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, Wäsche sortieren und in Waschmaschine füllen oder Abwasch wegräumen zB.
Vieles mach ich auch abends wenn die Kinder im Bett sind. Bügeln oder die Wäscheberge zuzammenlegen.
Ich hab auch im Sommer schon mal abends um 9 noch Fenster geputzt. War ja noch hell :D . Mein Mann fragte mich zwar was mich gestochen hat, aber ich konnte den Dreck nich mehr sehen und tagsüber war ich wegen der kleinen nicht dazu gekommen.
Staubsaugen tu ich so alle zwei Tage, manchmal jeden, je nach dem wie der Boden halt aussieht. Das mach ich dann meist gleich nachdem ich die kleine hingelegt hab. Da mach ich sie dann auch nicht durch den Staubsauger wach, weil sie ja noch wach ist. Manchmal ist sie sogar schon trotz des Krachs eingeschlafen.
Ich hatte auch schon Tage, wo ich absolut keinen Bock auf Hausarbeit hatte und hab einfach mal alle viere gerade sein lassen. Da hats dann halt mal ein Tag ausgesehen wie bei Hempels unterm Sofa. Gestorben ist davon bei uns aber auch keiner.
Und am Wochenende erledigen wir die Hausarbeit immer zusammen. Da gehts schneller und man hat danach mehr Zeit für die Family.

LG Sunny
gast.1010825
20. Sep 2010 19:53
Ich hab ganz großes Glück mit meinem Mann!
Wenn er zu Hause ist macht er fast alle Hausarbeiten. BIs auf Fenster putzen. Und die Wäsche gehört auch mir. Und solche Sachen macht man nebenbei, wenn man Zeit hat. ;) Schatz - ich liebe dich!!!
gast.870118
20. Sep 2010 20:40
Ja da bin ich wohl auch eine von der Sorte die ein "Hausmännchen"abbekommen hat*grins*mein Mann unterstützt mich im Haushalt sehr und macht und tut wo er kann!!!!Und nebenbei geht er schichten arbeiten!!!!

Wir haben drei Kinder und da ist man manchmal schon der sklave seines eigenen Haushalts;-)
Oder ich bin eine von der sorte die immer alles perfekt haben möchte,aber es meistens nicht so funktioniert!!!!

Unser Jüngster ist jetzt im "Krabbel und hochzieh"-alter(9 1/2monate) und da kann man wirklich nur was machen wenn der Krümel pennt oder einer da ist von den grossen Kiddys oder mein Menne halt,ohne die wäre ich fast aufgeschmissen;-)

Ich habe mir jetzt auch eine neue waschmaschine zugelegt,eine mit 9kg fassungsvermögen,ansonsten würde ich der wäsche auch nicht herre werden,vorher war immer eine oder zwei Waschmaschinen am Tag an!!!!
Das erleichtert einem schon arbeit!!!!

Mal was anderes,wir haben ja nur ein Krabbelmäuschen,was machen denn oder zumindest wie machen denn das Muttis mit Mehrlingen,mit dem Haushalt???????
Ich denke mal da bleibt es wohl auch nicht aus das man sich da einen Laufstall anschafft oder???

LG Bibi :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...