Mein Sohn 1 1/2 Jahre, haut
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 13:27
Mein Sohn 1 1/2 Jahre, haut
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kleines Problem.
Mein Sohn 1 1/2 Jahre alt haut seine Cousine 3
Jahre alt. Es ist nicht so das die beiden sich streiten,
oder einer dem andern was weg nimmt, sondern einfach
so! Er haut sonst niemanden, aber zu ihr geht er
demonstrativ hin und haut sie. Wir sagen immer "nein" und holen
ihn aus der situation raus, viel nützen tut es nix da
da er immer wieder hingeht und es macht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Lieben gruss Isabell
Ich habe ein kleines Problem.
Mein Sohn 1 1/2 Jahre alt haut seine Cousine 3
Jahre alt. Es ist nicht so das die beiden sich streiten,
oder einer dem andern was weg nimmt, sondern einfach
so! Er haut sonst niemanden, aber zu ihr geht er
demonstrativ hin und haut sie. Wir sagen immer "nein" und holen
ihn aus der situation raus, viel nützen tut es nix da
da er immer wieder hingeht und es macht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Lieben gruss Isabell
27. Jan 2012 16:49
Re: Mein Sohn 1 1/2 Jahre, haut
Isabell18 hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen,
>
> Ich habe ein kleines Problem.
> Mein Sohn 1 1/2 Jahre alt haut seine Cousine 3
> Jahre alt. Es ist nicht so das die beiden sich streiten,
> oder einer dem andern was weg nimmt, sondern einfach
> so! Er haut sonst niemanden, aber zu ihr geht er
> demonstrativ hin und haut sie. Wir sagen immer "nein" und holen
> ihn aus der situation raus, viel nützen tut es nix da
> da er immer wieder hingeht und es macht.
>
> Vielleicht könnt ihr mir helfen..
>
> Lieben gruss Isabell
na vielleicht mag er die cousine nicht ??
!!
NA ich weiss nur noch bei meiner nichte war das mal so im kindergarten hatte sie mal wer gestossen und den mochte sie bis heute nicht ( nun auch noch in der selben schule und klasse )
!!
Ich würde mal sagen beobachte es vielleich ist ja was vorgefallen das er so reagiert weil als Phase stuf ich das nicht ein ! Wenn nicht frag mal die eltern von der 3 j. vielleicht wissen die was ??!! Setzt euch zusammen und redet mal !!
lg
> Hallo alle zusammen,
>
> Ich habe ein kleines Problem.
> Mein Sohn 1 1/2 Jahre alt haut seine Cousine 3
> Jahre alt. Es ist nicht so das die beiden sich streiten,
> oder einer dem andern was weg nimmt, sondern einfach
> so! Er haut sonst niemanden, aber zu ihr geht er
> demonstrativ hin und haut sie. Wir sagen immer "nein" und holen
> ihn aus der situation raus, viel nützen tut es nix da
> da er immer wieder hingeht und es macht.
>
> Vielleicht könnt ihr mir helfen..

>
> Lieben gruss Isabell
na vielleicht mag er die cousine nicht ??

NA ich weiss nur noch bei meiner nichte war das mal so im kindergarten hatte sie mal wer gestossen und den mochte sie bis heute nicht ( nun auch noch in der selben schule und klasse )

Ich würde mal sagen beobachte es vielleich ist ja was vorgefallen das er so reagiert weil als Phase stuf ich das nicht ein ! Wenn nicht frag mal die eltern von der 3 j. vielleicht wissen die was ??!! Setzt euch zusammen und redet mal !!
lg
27. Jan 2012 17:06
eben vllt ist was vorgefallen
oder vllt nur eifersucht
am sonsten nicht ihm aus der situation raus holen sonder die cousine da raus holen und ihn stehen lassen

27. Jan 2012 18:25
huhu
ich würde mal sagen das ist ganz normal...das machen doch alle kleinen kinder..vorallem jungs...er sieht die cousine sicher als "opfer" weil sie sich nie wehrt und testet seine kraft und die grenzen an ihr aus...
wie sollte man sich nun verhalten..hmm..schwierige frage..so weit sind wir noch nicht aber ich würde einmal ganz klar sagen das du das nicht möchtest aus dem und dem grund (nicht zu lange diskutieren)..die cousine sollte das auch mal sagen oder zeigen und dann würde ich dem nichtmehr so viel beachtung zukommen lassen...einfach dann mit der cousine ein stück weggehen und spielen...wenn er mitspielen will natürlich lassen aber sagen das er das dann lassen soll
vllt lieg ich damit pädagogisch auch total danaben aber so würde ich es machen...
lg sarah
ich würde mal sagen das ist ganz normal...das machen doch alle kleinen kinder..vorallem jungs...er sieht die cousine sicher als "opfer" weil sie sich nie wehrt und testet seine kraft und die grenzen an ihr aus...
wie sollte man sich nun verhalten..hmm..schwierige frage..so weit sind wir noch nicht aber ich würde einmal ganz klar sagen das du das nicht möchtest aus dem und dem grund (nicht zu lange diskutieren)..die cousine sollte das auch mal sagen oder zeigen und dann würde ich dem nichtmehr so viel beachtung zukommen lassen...einfach dann mit der cousine ein stück weggehen und spielen...wenn er mitspielen will natürlich lassen aber sagen das er das dann lassen soll
vllt lieg ich damit pädagogisch auch total danaben aber so würde ich es machen...
lg sarah
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...