kinderkrippe???

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffie89
26. Jan 2012 18:06
kinderkrippe???
hallo!
wir haben ja jetzt an 1.2. für elenor einen krippenplatz bekommen und seitdem das feststeht ist sie total verändert!
sie isst total schlecht, schläft am tag vieleicht wenn es hochkommt 30-40min was sie natürlich den ganzen tag über sehr müde und unausstehlich macht :-( sie lacht nicht mehr so viel wie früher und schläft nachts noch schlechter als vorher und sie will nur bei mir sein und kuscheln kaum verlass ich mal den raum ist sie spätesten 5min später bei mir uns zieht sich an den beinen hoch und weint....
ich mach mir jetzt schon ein total schlechtes gewissen das wir sie in die kinderkrippe geben :-( bin nur noch am zweifeln ob das die richtige entscheidung ist..
jetzt zu meiner frage an die mama´s die schon kid´s im kindergarten oder kinderkrippe haben hört das wieder auf oder wird das noch schlimmer wenn wir erstmal mit der eingewöhnung angefangen haben ???
gast.369637
26. Jan 2012 18:17
Re: kinderkrippe???
Hallo wie alt ist dein Kind?

Es kommt drauf an wie die Kinder sind. Jedes Kind ist anders. Die einen blühen auf und die anderen werden erstmal richtig anhänglich, aber auch das vergeht wieder.
Meine ist jetzt 11Monate und ist sehr anhänglich und weinerlich, was in diesem Alter völlig normal ist. Und die checkt das noch nicht das sie ab den 1.3 in die Krippe geht.
Bei uns ist es einfach diese schöne ausgeprägte Fremdelphase. Fremdelphase heißt nicht das sie gegenüber andere fremdeln sondern auch sehr anhänglich sind und weinerlich.
Meine Große ist damals richtig gut klar gekommen. Hatten nach einer Zeit nur das Problem das sie immer geweint hat wenn ich sie den Erziehern übergeben habe, das dauerte fünf Minuten und dann waren die anderen Kinder wichtiger als Mama und wenn ich sie dann Abends abgeholt habe, hat sie geweint weil sie nicht nach Hause wollte (Kita war so schön).

Ich denke mal wirklich das sie gerade in der Fremdelphase steckt und das nun zu der Zeit wo sie in die Krippe kommt.
Zweifle nicht an deiner Entscheidung, denn das spürt dein Kind.

glg Lauti
Steffie89
26. Jan 2012 18:21
Re: kinderkrippe???
meine kleine wird am 2.2. 1jahr alt.

danke für deine antwort, an sowas hab ich gar nicht gedacht das das zusammen hängen könnte.
und ich freu mich einerseits ja das wir dieses platz jetzt bekommen haben da ich endlich wieder arbeiten kann(nach 2jahren zu hause) aber ihre reaktion hat mich verunsichert.
gast.959823
26. Jan 2012 18:22
Re: kinderkrippe???
Hi, maxi hatte diese phase auch gehabt vor dem ersten geburtstag und nach der krippeneingewöhnung kam diese phase nochmal.... Solche zeiten wird es immer geben ;)

Eine maus in der Kita macht jetzt auch teather...obwohl sie da schon 2Jahre hin geht.

Maxi war in der ersten zeit,in der krippe auch sehr sehr anhänglich und weinerlich gewesen...aber das legt sich. Im moment darf ich mich gerade so noch verabschieden ^^

LG
gast.369637
26. Jan 2012 18:24
Re: kinderkrippe???
Ja irgendwann wollen sie dich schneller los werden als einen lieb ist :lol: :lol: :lol:
Steffie89
26. Jan 2012 18:29
Re: kinderkrippe???
na das beruhig mich doch :D
gast.1182459
26. Jan 2012 19:57
Re: kinderkrippe???
Hallo,
mein kleiner wird am 9.2. 1 Jahr und wir sind auch gerade in der eingewöhnung. Er ist auch sehr anhänglich und will nur noch zu mir ob Tag oder Nacht. das fing auch so um den Beginn des 11. Monats an und ist nun seit der Eingewöhnugn sehr viel schlimmer geworden.

Die Nächte sind derzeit einfach nur unbequem für mich aber ich hoffe das wenn ich ihm die nähe gebe er es auch schnell übersteht.
In der Krippe kommt er wohl gut klar er weint nur kurz nach der Verabschiedung und dann spielt er schön mit den anderen.

Habe bloß beim abholen das Gefühl, dass er sauer auf mich ist oder er ist total überfordert keine Ahnung.
Mal sehen wie die Nacht wird, habe ihn ein getragenens T-shirt von mir mit ins Bett gelegt.

Auf jedenfall trösten mich eure Beiträge denn mir fällt es auch sehr schwer obwohl ich weiß das die kita was gutes für ihn ist und er langweilt sich ja Zuhause auch mitlerweile.
gast.953619
26. Jan 2012 21:30
Re: kinderkrippe???
hallo ,mein erster sohn war schon 18 monate alt als er eingewöhnt wurde, das war sehr einfach und sozusagen wohl das perfekte alter, aber die phase die deine tochter jetzt hat, hatte er auch schon 2 mal inzwischen.
er wollte nicht zur krippe gehen, war total anhänglich und weinerlich. habe damals auch hier gepostet und von vielen mamas zu hören bekommen das es normal ist, selbst später im kindergarten kommen solche phasen wohl nochmal vor.

mit jona damals wurden auch 2 kids im alter von 11 monaten eingewöhnt, das mädchen hat keine probleme gemacht, der junge hingegen war auch anfangs etwas verstört.

ich denke auch das es schon recht viele neue eindrücke und wenn sie noch fremdelt dann will sie natürlich noch mehr bei mama sein.
ich denke nicht das du ein schlechtes gewissen haben mußt, meiner meinung nach haben kinder die einen krippenplatz /kiga platz bekommen glück, weil sie mit anderen kindern in ihrem alter aufwachsen können. sie bekommen dort etwas was man ihnen zu hause allein gar nicht bieten kann. und deine maus wird ja auch älter und will immer neues lernen und input haben. wenn sie sich daran gewöhnt hat dann wird es ihr bestimmt spaß machen.

ah ja jona hat grad die phase -sterbender schwaan- morgens ,also neiiiin mama nicht gehen.... und nachmittags ... neiiiiiin mama will nicht nach hause, noch spielen!!!
du siehst phasen kommen und gehen.

und benni (jetzt 15 wochen alt) kommt auch mit 1 jahr in die krippe, die krippenleitung will ihn sogar schon mit 10 monaten eingewöhnen. mal sehen ob ich das mache. 1 jahr find ich früh genug.
Steffie89
27. Jan 2012 11:36
Re: kinderkrippe???
danke euch für eure beiträge, das alles läst mich hoffen das es doch relativ schnell geht das sie sich daran gewöhnt ohne mama zu sein.

lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...