eigenes Babycafe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.948409
15. Sep 2010 10:02
eigenes Babycafe
Hallo ihr lieben ich würde gerne mal ne Umfrage starten:

Also ich habe mir überlegt mich Selbstständig zu mache mit meinem eigenen Babycafe, ich kam deswegen darauf weil ich immer wenn ich unterwegs war oder wir nen Kaffee trinken gegangen sind, fand das wir andere Gäste mit den Babys störten ;-) ( was mit Augen rollen oder entnervten Gesichtszügen deutlich zu sehen war) oder sie keine Möglichkeit hatten zu spielen etc.

Auf jeden Fall dachte ich mir, das es doch schön wäre wenn es ein Cafe gäbe, wo man sich treffen kann, wo alles auf Babys und Kleinkinder ausgerichtet ist.
z.B Tische mit Hochstühlen, eine Krabbelecke, eine Stillecke im Wc ein Wickeltisch.....
Auch das Eltern nicht immer alles mitschleppen müssen ich hätte alles da... Fläschenwärmer, Mikrowelle, Löffel, Teller, Becher, Pampers, Feuchttücher und halt alles was man braucht....Ich würde auch Bastelnachmittage anbieten wollen oder Liedergarten etc

Ich weiß es ist ein langer Text aber ich würde gerne eure Meinung hören... :D
gast.973365
15. Sep 2010 10:33
Re: eigenes Babycafe
Hallo,

ich finde das eine Klasse Idee! Da herrscht dann noch mehr Kindergeschrei, hauptsache die Muttis können sich dann bei dem Geblärre auch noch normal unterhalten :lol: (Scherz)
Nee... mal im ernst, ich find es wirklich ne supi Idee. Nicht nur das sich andere oft durch geblärre oder so gestört fühlen, manche gucken ja schon dumm wenn ne Mutti ihre Brust auspackt ums Kind zu stillen. Manche Cafes haben auch noch nicht mal irgentwas da für etwas ältere Kinder zum beschäftigen, Malsachen oder sowas. Wo ich finde sowas sollte doch heute schon Standard sein. Von ner Wickelmöglichkeit ganz zu schweigen. Und wenn man den stinkenden Inhalt auf der Eckbank oder im Kiwa auspackt wird sich noch aufgeregt. Naja ist ja auch nicht sehr Appetitlich :lol: .
Mir gings auch schonmal so, das ich den Brei in der Mikro hab warm machen lassen. dann kam der Kellner mit nem kochend heißen Gläschen zurück. Was ich meiner Tochter natürlich nicht verfüttern konnte und so bin ich dann heim weil sie ja Hunger hatte. Das würde mir bei dir bestimmt nicht passieren, bei euch wüsste man ja dann, das man so ein Glas nicht 5 Minuten bei 1000 Watt in die Micro schmeist :D .

Wenn du vorhast das Cafe mit Küche einzurichten könnte man ja sogar selbstgekochte Babymenüs anbieten. Oder mit den Kindern Koch und- oder Backnachmittage veranstalten so für Weihnachten oder Ostern oder so.

LG Sunny ;)
gast.921029
15. Sep 2010 10:34
Also ich find die Idee richtig toll!
Da findet man dann auch Mütter mit denen man sich unterhalten kann, denn mit Leuten ohne Kinder muss man sich irgendwie anders unterhalten... :lol:

Ich hoffe du eröffnest das Cafe in Dresden?! :D
gast.948409
15. Sep 2010 10:47
Ich komme aus Bornheim, also Dresden ist da doch was weit... dachte an Brühl, Bornheim Hürth oder Bonn muss mich aber noch Informieren wie ich mich Selbstständig mache....hab schon das Internet durchforstet.... aber muss noch schauen :D
gast.909954
15. Sep 2010 17:03
Also wenn Du schon dabei bist... eröffne doch bitte auch ein Kaffee in Bayreuth! Bastian und ich wären STAMMGÄSTE!!! :D :D

Das Problem Kaffee trinken gehen kenne ich leider auch nur zu gut :? :o
gast.921029
15. Sep 2010 18:29
Na dann ist es aber für mich so weit! :lol:
Aber bei so viel Interesse kannst du doch gleich ein Francise-Unternehmen draus machen und in jeder größeren Stadt eins eröffnen!
gast.991060
15. Sep 2010 18:46
Hallo!
Also wir kommen aus dem Raum Coburg und dort gibt es ein Eltern-Kind-Kaffee kann nur sagen dass ist eine tolle Einrichtungen. Es gibt dort viel Spielsachen für die Kleinen und auch Bücher und Puzzel. Da kann man schön sitzen und reden und die Kinder können schön spielen. Also viel Spaß beim umsetzten.
Lg Astrid
gast.1006814
15. Sep 2010 21:05
Sowas finde ich richtig klasse, schade das du nicht um die Ecke wohnst he he sowas wär bestimmt ne klasse Idee hier bei uns. Es sind viele Mami´s hier und es gibt leider nicht soviele Gelegenheiten mit einem Baby irgendwo hin zu gehen, immer wenn ich in einem Café bin weiss ich nicht wo der KiWa stehen soll oder darf damit keiner etwas sagt. Babygeschrei oh Gott damit können viele nicht leben, deswegen mag ich schon garnicht ins Café gehen.
Supi Idee macht das auch ich denke es werden viele Mami´s zu dir kommen.

lg Leon & Jasmin
gast.878674
16. Sep 2010 13:03
:o wow super idee kann mich nur anschließen.
Wäre auch stammgast wenns nicht so weit weg wäre.. :P
Viel Glück

Lg
gast.935065
16. Sep 2010 21:51
Hallo Steffi,

eine nette Idee, die du da hast.
Glücklicherweise gibt es ganz in meiner Nähe ein solches Babycafe. War ich gerade heute wieder drin- Niklas hat gespielt mit jeder Menge Spielzeug, und schaut sich liebend gern was von der älteren Babys ab. Und ich? Ich konnte in Ruhe Kaffee trinken und ein leckeres Stück Kuchen essen.
Angeboten wird dort alles- von Frühstück, bis kleine Mittagssnacks, Kuchen, Eiscreme und für die Kids auch für den Notfall Babygläschen, sogar Babywasser.

Ich habe mich letztens mit der Inhaberin unterhalten. Sie meinte, dass sich das gesamte Cafe tatsächlich nur durch Speisen und Getränke finanziert. Und gerade im Sommer ist nicht wirklich immer viel Kundschaft, im Winter dagegen jede Menge, dass sogar mehr Personal eingestellt werden muss.
Früher gab es noch Kurse, wie Yoga, Schwangerengymnastik etc. Wurde aber nicht so gut angenommen. Heute finden dort aber Kindergeburtstage und Sonntagsbrunch statt.

Kleiner Tipp für dich- finde ein Lokal mit einem kleinen Garten für die Sommergäste.

Viel Spass und gutes Gelingen.
Steffie

Ps Ich bin wohl eine der wenigen Mamis, die noch nie Probleme oder Ärger bzgl. Kind und Kinderwagen in einem normalen Cafe hatte. Zum Glück! :)
gast.1011321
20. Sep 2010 13:03
hy!
also ich finde die idee wirklich super!
kenne all diese probleme nur al zu gut!
und spiele gerade mit der idee auch hier ihn berlin so was zu machen! :P
es währe wirklich toll!und vielleicht auch noch mit kinder betreung am manchen wochen tagen?...

also... ich rate dir:ziehe es durch! :D ;)
gast.939376
20. Sep 2010 14:15
Hallo,
bei uns gibt es auch so ein Cafe, ich gehe da total gerne hin, treffe mich mit anderen Müttern! Als mein Baby noch sehr klein war und oft gestillt werden musste hab ich es erst vermieden in die Stadt zu fahren. Wollte nicht so gerne in der Öffentlichkeit stillen, auch wenn ich keine schlechten Erfahrungen in anderen Cafes gemacht habe. Es war mir einfach unangenehm. Dann hat mir jemand von dem Cafe erzählt. In der Gegenwart von anderen frisch gebackenen Eltern fiel es mir viel leichter. Seitdem bin ich da Stammgast.
Daumen hoch für die Idee!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...