hilfe????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 13:10
hilfe????
Hallo!
meine kleine, 3 monate alt, schläft bis 6 uhr, bekommt ihre Flasche dann, weil sie wirklich hunger hat, mein Problem, sie trinkt dann um 8 ihre Flasche nicht, sondern erst um 10 und damit um 12 auch nicht, probleme dann auch beim mittagsschlaf,
doch nachmittags , will sie ihre Flasche um 16 uhr und um 20 uhr,so wie es sein soll
wie kann ich es schaffen, das sie um 8 und um 12 ihre Flasche nimmt?
vielen dank lg
meine kleine, 3 monate alt, schläft bis 6 uhr, bekommt ihre Flasche dann, weil sie wirklich hunger hat, mein Problem, sie trinkt dann um 8 ihre Flasche nicht, sondern erst um 10 und damit um 12 auch nicht, probleme dann auch beim mittagsschlaf,

vielen dank lg
20. Sep 2010 13:46
Re: hilfe????
Hallo Franzi!
Ich kenne mich mit Flasche geben nicht aus, da ich in der glücklichen Lage war zu stillen! Beim Stillen heißt es immer bei Bedarf, also, nicht nach festen Zeiten, sondern so, wie die Kleinen es wollen und brauchen! Es gibt Zeiten, in denen sie ihren Schlaf und Essensrhythmus ändern, solange die Windeln immer nass sind und der ein oder andere Stuhlgang drinnen ist, ist alles ok, ich denke, dass dies auch bei Flaschenkindern gilt!
Ich hoffe, dass ich Dir bissel helfen konnte!
LG Anke
Ich kenne mich mit Flasche geben nicht aus, da ich in der glücklichen Lage war zu stillen! Beim Stillen heißt es immer bei Bedarf, also, nicht nach festen Zeiten, sondern so, wie die Kleinen es wollen und brauchen! Es gibt Zeiten, in denen sie ihren Schlaf und Essensrhythmus ändern, solange die Windeln immer nass sind und der ein oder andere Stuhlgang drinnen ist, ist alles ok, ich denke, dass dies auch bei Flaschenkindern gilt!
Ich hoffe, dass ich Dir bissel helfen konnte!
LG Anke
20. Sep 2010 14:01
Warum muss deine Kleine denn nach so festen und starren Zeiten ihr Fläschchen bekommen ? Versuche doch mal, dich auf ihren Rhythmus einzulassen. Mein Sohn ist vier Monate alt und im Lauf der letzten Wochen hat sich ein Drei-Stunden-Rhythmus herausgebildet, d.h. er bekommt ca. alle drei Stunden ein Fläschchen, davon ausgehend, wann er aufwacht (meistens zwischen 6.30 h und 7.30 h). Und wenn sich ein Fläschchen dann mal um eine Stunde verschiebt, weil er schläft oder einfach noch keinen Hunger hat, ist das auch okay ! Die Zwerge wissen schon genau, wann sie was brauchen 
Liebe Grüße,

Liebe Grüße,
20. Sep 2010 14:02
Hallo an Franzi2 und alle anderen Mami´s...
Also ich kenne das Problem auch. Ich musste unsere kleine zum Stillen immer noch zufüttern, weil wir eine kleine Raupe haben
Sie hatte von anfang an Ihre Zeiten, wann sie gefüttert werden wollte, aber irgendwann hat sie dann einfach mal eine oder zwei Mahlzeiten ausgelassen. Habe mir am Anfang auch immer gedanken gemacht, aber mittlerweile geb ich Ihr die Flasche immer nur dann wenn Sie sie auch wirklich verlangt.
Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Wir lassen ja auch manchmal eine Mahlzeit aus, weil wir satt sind. Wenn die kleinen Hunger haben melden sie sich schon. Solange sie zunehmen und die Windel regelmäßig voll ist, ist doch alles i.O.
Alles Gute !!
Also ich kenne das Problem auch. Ich musste unsere kleine zum Stillen immer noch zufüttern, weil wir eine kleine Raupe haben

Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Wir lassen ja auch manchmal eine Mahlzeit aus, weil wir satt sind. Wenn die kleinen Hunger haben melden sie sich schon. Solange sie zunehmen und die Windel regelmäßig voll ist, ist doch alles i.O.
Alles Gute !!
20. Sep 2010 14:05
Ich weiß nicht ob es bei dir genauso ist wie bei meiner Kleinen, dass sie nicht "Bescheid sagt" wenn sie Hunger hat. Also meine gibt da keine Anzeichen, schreit nicht und nix. Deswegen soll ich ihr auch fünf Mahlzeiten am Tag geben, und das in regelmäßigen Abständen.
Ich hab mich jetzt auf folgende Zeiten eingepegelt: 7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr. Also in der Regel aller drei Stunden. Wenn sie aber schläft (früh oder beim Mittagsschlaf) dann weck ich sie nicht sondern warte bis sie allein aufwacht und dann gibts das Fläschen.
Mit den Zeiten trinkt sie eigentlich immer was, wenn auch manchmal nur 100 ml...
Ich hab mich jetzt auf folgende Zeiten eingepegelt: 7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr. Also in der Regel aller drei Stunden. Wenn sie aber schläft (früh oder beim Mittagsschlaf) dann weck ich sie nicht sondern warte bis sie allein aufwacht und dann gibts das Fläschen.
Mit den Zeiten trinkt sie eigentlich immer was, wenn auch manchmal nur 100 ml...
20. Sep 2010 14:07
Hallo Franzi2,
hat es denn Gründe, weshalb du feste Zeiten für die Fläschchen haben willst?
Also mein Kleiner bekommt Pre-Nahrung und er bestimmt wann er hunger hat. Also nach Bedarf wie beim Stillen. Er ist inzwischen 21 Wochen alt und hat einen guten Rhythmus, aber das ändert sich manchmal auch noch. Vor zwei Wochen wollte er alle 4 Stunden ein Fläschchen, aber momentan alle 3 Stunden. Und ich passe mich ihm halt an.
Dann macht dein Schatz halt etwas später den Mittagsschlaf, ist doch auch ok. Wenn die Süßen noch so klein sind, ist sowieso jeder Tag anders.
LG, Bibi
hat es denn Gründe, weshalb du feste Zeiten für die Fläschchen haben willst?
Also mein Kleiner bekommt Pre-Nahrung und er bestimmt wann er hunger hat. Also nach Bedarf wie beim Stillen. Er ist inzwischen 21 Wochen alt und hat einen guten Rhythmus, aber das ändert sich manchmal auch noch. Vor zwei Wochen wollte er alle 4 Stunden ein Fläschchen, aber momentan alle 3 Stunden. Und ich passe mich ihm halt an.
Dann macht dein Schatz halt etwas später den Mittagsschlaf, ist doch auch ok. Wenn die Süßen noch so klein sind, ist sowieso jeder Tag anders.
LG, Bibi
20. Sep 2010 14:12
Warum willst du sie denn unbedingt an diese Zeiten gewöhnen? Wenn sie morgens um sechs die Flasche bekommt und dann um 10 Uhr erst wieder hast du doch einen super Rythmus.
plüschi hat das schon richtig beschrieben. Und das gleiche gilt auch für Flaschenkinder. Meine Tochter bekommt von Anfang an die Flasche. Richte dich auf den Bedarf deiner Tochter ein, das ändert sich ständig. Irgentwann gewöhnen sie sich von ganz allein an die Essenszeiten von der restlichen Familie.
Meine Tochter bekommt auch morgens zwischen 6 und sieben ne Flasche, dann zwischen 10 und 11 Menü, zwischen 3 und 4 GOB und zwischen 7 und 8 Abendbrei. Das sie um 10 oder um 11 schon mittag isst find ich persönlich sogar sehr praktisch, sie sitzt dann zufrieden in ihrer Wippe neben uns am Tisch und der rest der Familie kann dann um zwölf in Ruhe zusammen essen ohne das einer nebenbei noch die kleine versorgen muss.
LG Sunny
plüschi hat das schon richtig beschrieben. Und das gleiche gilt auch für Flaschenkinder. Meine Tochter bekommt von Anfang an die Flasche. Richte dich auf den Bedarf deiner Tochter ein, das ändert sich ständig. Irgentwann gewöhnen sie sich von ganz allein an die Essenszeiten von der restlichen Familie.
Meine Tochter bekommt auch morgens zwischen 6 und sieben ne Flasche, dann zwischen 10 und 11 Menü, zwischen 3 und 4 GOB und zwischen 7 und 8 Abendbrei. Das sie um 10 oder um 11 schon mittag isst find ich persönlich sogar sehr praktisch, sie sitzt dann zufrieden in ihrer Wippe neben uns am Tisch und der rest der Familie kann dann um zwölf in Ruhe zusammen essen ohne das einer nebenbei noch die kleine versorgen muss.
LG Sunny
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...