FAHRRADANHÄNGER

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
26. Jan 2012 15:20
FAHRRADANHÄNGER
Hallo,

wir haben einen Fahrradanhänger für Luke (12 Monate) geschenkt bekommen.

Haben uns den gewünscht für den urlaub im Juni wenn Luke dann 17 Monate alt ist.

Jetzt steht aber in der Beschreibung das die erst ab 18 Monaten empfohlen sind.

Macht da der eine Monat was aus???

Eigentlich wollten wir ihn ja jetzt schon nutzen... Wusste nicht das die erst ab 18 Monaten sind. Finde ich ja sehr sehr schade!

Jemand erfahrungen damit???

Dankööö! :)
Bellagecko86
26. Jan 2012 15:24
Re: FAHRRADANHÄNGER
hmmm... also ehrlich gesagt versteh ich nicht was Kinder mit 18 Monaten anderes können oder an sich haben was das mit 17 Monaten noch ausschließen würde... :? :? :?
TASHA5600
26. Jan 2012 15:31
Ich auch nicht... Aber ich dachte mir ich frage besser mal nach bevor ich was doofes mache! :lol:

Eigentlich kann er ja jetzt schon das was er auch in 6 Monate kann. Er muss da doch schliesslich nur drin sitzen. Er soll ja nicht mittreten :shock:

Hab mal Herr Google gefragt. Da haben viele geschrieben das sie ihr Kind auch schon mit 13 oder 14 Monaten reinsetzen weil es mit dem Alter nur darum geht das manche Kinder halt erst mit 18 Monaten wirklich Stabil sitzen können und die Stöße verkraften können. Die wollen sich ahlt absichern.

Aber ich weiss halt nicht... Einerseits würde ich gerne sofort mit ihm losdüsen, andererseits hats schon seinen Sinn das da steht ab 18 Monaten!
TASHA5600
26. Jan 2012 15:34
Ist halt auch doof immer auf Bus und Bahn angewisen zu sein. Besonders da die Tickets so teuer sind. Da zahlen wir immer 11euro wenn wir unterwegs sind!
Und das dann mal 5 oder 6 mal im Monat... das geht aufs geld...
Bellagecko86
26. Jan 2012 15:38
hmmm.. also ich denke ist wie immer... die sichern sich ab bis zur OBERGRENZE.. ist ja wie beim Spielzeug auf dem steht: nicht für Kinder unter drei Jahren oder anderen Empfehlungen... Ich würd das selbst wie immer aus dem Bauch heraus entscheiden... wenn du deinem Kind das zutraust, dann teste es... Weil wie du schon sagst.. Sie müssen das Ding ja nicht ziehen und mittreten.. sondern lediglich drinsitzen.. Weil vom körperlichen standpunkt her seh ich da wegen einem Monat hin oder her GAR NIX... Sind ja immer nur Richtwerte
TASHA5600
26. Jan 2012 15:43
Hm, ja. Haste recht. Absichern wollen sie sich ja immer alle bis zum geht nicht mehr...

Ich versuchs einfach mal sobald das Wetter wieder wärmer wird und dann schaun wir weiter...
gast.369637
26. Jan 2012 15:54
Wir hatten damals im Ostseeurlaub unsere 10Monate alte Tochter auch schon im Fahrradanhänger, ich fand es besser als ein Sitz in dem Alter (wegen Fahrtwind und nicht das ich mit dem Fahrrad umkippe).

Beim Ausleiher wurden wir nicht auf eine Altersbegrenzung hingewiesen und unsere fand das in dem Teil super´.
TASHA5600
26. Jan 2012 16:02
Ja ich denk mir nämlich auch dass das wahrscheinlich nur damit zusammen hängt das die sicher gehen wollen dass das Kind auch wirklich seinen Kopf gut halten kann und auch schon richtig stabil sitzen kann.
Und das ist ja nunmal von Kind zu Kind unterschiedlich und mit 18 Monaten dürfte es ausgeschlossen sein das es noch ein Kind geben könnte das sich noch nicht stabil hinsetzen kann...

Luke kann seinen Kopf schon seit er 2 Monate alt war Stabil halten und sitzen kann er auch schon seit er 8 Monate alt war... Also müsste es ja eigentlich gehen!
gast.1210484
26. Jan 2012 16:11
Ich würde beim ADAC nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite, falls es Schwierigkeiten gibt. Der Gedanke daher, weil man ja auch nicht mit 17 Jahren und 11 Monaten Auto fahren darf. Gruß
Bellagecko86
26. Jan 2012 16:42
Lenebo.. die Idee ist super, stimmt.. musste nur eben kichern :lol: :lol: weil der Vergleich ein wenig hinkt...
TASHA5600
26. Jan 2012 16:46
@ lenebo

Oh ja, das ist echt ne gute Idee!! :D

Aber jetzt hab ich grad nen ganz anderes Problem entdeckt...

In der Beschreibung steht bis max. 40 Kilo zugelassen..
Auf der Rückenlehne im Anhänger steht max. Zuladung 25 Kilo!

Irgendwie stimmt doch da was nicht :?

Und die haben schon zu. Mist... muss ich morgen mal anrufen und fragen... komisch komisch :|
gast.1210484
26. Jan 2012 18:26
:D :roll: Stimmt, die Verknüpfungen sind manchmal echt lustig.

Ich würde mich immer an die Angaben am Gegenstand/Gerät halten. Also, das Kind darf max 25kg schwer sein. Kann mir vorstellen, dass die 40kg eine Belastungsangabe der Achsen ist, sozusagen ein Gesamtgewicht mit Kind und Karre zusammen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...