Impfungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 21:22
Impfungen
Hi Mamis,
war lange nicht da,aber jetzt bin ich hier wieder:)
Wollte mal fragen....Habt ihr Babys impfen lassen?
Unser Kleine wird bald 6 Monate alt...hat am 23.12.die 6 Fach bekommen,danach nur ein dicken und roten Oberschenkel,und war muede...sonst nix...der Arzt wollte dann Woche spaeter die Pneumokkoken geben...da ich aber bei Kasse nachgefragt habe,hab ich es nicht machen lassen,weil die Oberaerztin meinte,entweder sollte er ihm gleich impfen,oder 2 Wochen spaeter.....ich bin auch ratlos wegen allem was man hoert....viele Leute -Familie meinen es ist wichtig,dass das Kind geimpft ist,aber ein Paar meinen,es ist nur Geld,und soll man nicht machen...
Hatten Ihre Babys irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?(ausser den roten Oberschenkel....usw.wie meine)
LG
Veronika und Roby
war lange nicht da,aber jetzt bin ich hier wieder:)
Wollte mal fragen....Habt ihr Babys impfen lassen?
Unser Kleine wird bald 6 Monate alt...hat am 23.12.die 6 Fach bekommen,danach nur ein dicken und roten Oberschenkel,und war muede...sonst nix...der Arzt wollte dann Woche spaeter die Pneumokkoken geben...da ich aber bei Kasse nachgefragt habe,hab ich es nicht machen lassen,weil die Oberaerztin meinte,entweder sollte er ihm gleich impfen,oder 2 Wochen spaeter.....ich bin auch ratlos wegen allem was man hoert....viele Leute -Familie meinen es ist wichtig,dass das Kind geimpft ist,aber ein Paar meinen,es ist nur Geld,und soll man nicht machen...
Hatten Ihre Babys irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?(ausser den roten Oberschenkel....usw.wie meine)
LG
Veronika und Roby
24. Jan 2012 21:23
Re: Impfungen
die einzige impfung die wir nicht gemacht haben ist rotarvieren. alle anderen hat jona bekommen und wird benni jetzt auch. auch pneumokokken.
24. Jan 2012 21:27
Wir haben auch alle Impfungen machen lassen. Und das mit dem roten Oberschenkel hatte unser kleiner auch, das war aber am nächsten Tag wieder weg.
LG
LG
25. Jan 2012 09:06
Naja, beim Thema impfen scheiden sich ja LEIDER die Geister...ich bin der Meinung, wenn es dem Baby gut geht, sollte es geimpft werden...Mein 1.Sohn hat zwar immer echt extrem drauf reagiert, aber er hat es überlebt..
Mein 2.Sohn hat bis jetzt seine Impfungen auch alle gut überstanden..
Auch nur rote OBerschenkel..

Mein 2.Sohn hat bis jetzt seine Impfungen auch alle gut überstanden..

25. Jan 2012 09:17
Meine Große hat auch alle Impfungen bekommen und die kleine jetzt auch. Wir hatten die 6 fach Impfe und Pneumokokken zusammen gemacht. Sie hatte danach drei Tage Durchfall und Fieber. Welche Impfungen müsst ihr bezahlen? Und wie lange muss ich warten bis zur nächsten Impfe?
25. Jan 2012 20:29
Unser Krümel hat beide zusammen bekommen.Im November die erste, bis auf die roten stellen und das man die beine nicht dort anfassen durfte war nichts.
Die zweite gab es jetzt am Montag ,er war so lange krank das sich es so nach hinten verschoben hat.Und diesmal auch die roten stellen ,die beine durfte man wieder nicht anfassen und fieber hat er bekommen.
Aber hat dann ein Zäpfchen bekommen und nächsten Tag war wieder alles gut.
lg
Die zweite gab es jetzt am Montag ,er war so lange krank das sich es so nach hinten verschoben hat.Und diesmal auch die roten stellen ,die beine durfte man wieder nicht anfassen und fieber hat er bekommen.
Aber hat dann ein Zäpfchen bekommen und nächsten Tag war wieder alles gut.
lg
25. Jan 2012 20:52
Also 6-fach und die Pneumos wurden von der Kasse übernommen. Rotaviren wird nur von einigen Kassen übernommen (wir mussten uns das Geld von der Kasse wiederholen).
Meine Tochter hat die 6-fach-Impfung in das eine und die Pneumos ins andere Bein bekommen. Vorher noch die Rotaimpfung (Schluckimpfung). Ich dachte auch, dass ist zuviel aufeinmal
, aber sie hat die Impfung einfach weggeschlafen.
lg
Meine Tochter hat die 6-fach-Impfung in das eine und die Pneumos ins andere Bein bekommen. Vorher noch die Rotaimpfung (Schluckimpfung). Ich dachte auch, dass ist zuviel aufeinmal

lg
26. Jan 2012 09:26
Zu meinem Schwager wurde gesagt er müsste die Pneumokokken Impfe auch bezahlen. Ich sollte für die Rotaviren Impfe 160€ bezahlen und meine nachbarin die ist bei einem anderen kinderarzt die bezahlt nur 75€. (wir bekommen auch das geld wieder von der K.Kasse, aber das es so unterschiedliche Preise gibt) Meine Kleine hat die Rotaviren impfe nicht bekommen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...