Brauche dringend Rat!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1076364
26. Jan 2012 08:16
Brauche dringend Rat!!
Mein Sohn 15 Monate, bekommt abends und morgens noch eine Flasche, bisher ohne Probleme. Doch dann wollte er sie plötzlich abends von Papa nicht mehr also mußte ich sie ihn abends geben. Dazu muß ich noch sagen das wir in der Trennung sind und abends der Papa nicht immer mehr da ist bis da Kleine ins Bett geht. Nun ist es soweit das der Kleine auch bei mir nur noch die Flasche ohne Probleme nimmt wenn er merkt das Papa auch noch da ist. Ist abends Papa nicht da will er die Flasche nicht. Papa meint das der Kleine die Flasche satt hat aber dann müßte er sie doch auch verweigern wenn wir beide anwesend sind. Oder?? Bin völlig verzweifelt vorallem wenn wir in 4 Wochen umziehen hat der Kleine unter der Woche abends nie mehr seinen Papa. Was soll ich nur tun?
HiPP-Elternservice
26. Jan 2012 09:21
Re: Brauche dringend Rat!!
Liebe „mpoldi1“,
ich kann gut verstehen, dass Sie sich in dieser ganzen Situation diese Sorgen machen.

Im zweiten Lebensjahr werden über den Tag verteilt etwa 300 ml Milch oder g Milchprodukte empfohlen.
Neben Trinkmilch (z.B. zum Brot oder zwischendurch) können das ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch sein. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Bekommt Ihr Schatz also ansonsten genügend Milch braucht er die Flasche am Abend doch gar nicht mehr. Das sit auch besser für seine Zähne.
Er könnte morgens zum Brot eine Tasse Milch trinken und abends ein Käsebrot essen….

Nutzen Sie die Gelegenheit des Umzugs, Ihren Kleinen von den Flaschen zu entwöhnen. Bestimmt gelingt es Ihnen mit anderen Ritualen (baden, Lied singen, Geschichte lesen, Spieluhr, Massage,…) das zu Bett gehen gemeinsam und liebevoll zu gestalten.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute für die Zukunft!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...