Durchfall durch Milchnahrung

Die Sinne erwachen
Elternforum
BigMama2010
20. Sep 2010 11:20
Durchfall durch Milchnahrung
Hallo,

kann es sein, dass meine Kleine (fast 6 Monate) die Milchnahrung nicht verträgt und davon Durchfall bekommt. Bis jetzt wurde sie außer mittags immer gestillt. Seit einer Woche habe ich abends auf Milchbrei umgestellt. Da sie davon nicht so viel isst, gebe ich ihr danach noch ein Fläschen mit 1er Milch. In der Nacht und am nächsten Morgen hat sie vermehrt Durchfall. Dieser ist nich fest, sondern eher leicht flüssig. Verträgt sie die Milchnahrung nicht oder vielleicht den Milchbrei.
Soll ich lieber PRE-Nahrung verwenden?

Danke.

LG
Jackie + Sarah
anisma
20. Sep 2010 11:34
Re: Durchfall durch Milchnahrung
Hallo,
kann schon sein, dass sie viell. die milchnahrung nicht verträgt, viell. hat sie ja eine leichte lactose- oder milcheiweißallergie.
die einen reagieren da mit ausschlag o.ä., die anderen mit durchfall und bauchweh.
wir hatten allerdings auch das phänomen, dass, als ich abgestillt habe (mit 11 monaten) und sie ab da noch eine flasche milchnahrung frühs bekommen hat (hat vorher nie flasche bekommen), sie mit durchfall und ausschlag reagierte. kuhmilch verträgt sie aber und seid sie 1 jahr ist, bekommt sie die auch.
warum stillst du sie nicht nach dem abendbrei bis sie davon mehr isst??
probiers doch mal mit pre, meine hebamme hat immer gesagt, egal wie alt die kinder sind, beim abstillen immer erst mit pre oder ha pre anfangen und schauen, ob die kinder es vertragen. meine freundin ihre kleine hat milcheiweißunverträglichkeit, meine freundin nimmt sojamilchprodukte für milchbrei o.ä.
liebe grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...