Alles andere als Badespaß

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.931125
19. Sep 2010 19:59
Alles andere als Badespaß
Mein süßer (31wochen) will einfach nicht mehr baden!
Er schreit sich die Kehle aus dem leib wenn ich ihn ins Wasser stecke. Heute hab ich mich in die Wanne gesetzt und meine Mutter hat ihn mir dazu getan. Ich hatte gehofft das baden nich so schlimm ist wenn ich mit mache aber er schrie wieder panisch. Kein Spielzeug kann ihn locken das ihn das wasser gefällt.
Was soll ich machen? das geht fast 2 monate schon so..... :cry:
gast.922126
19. Sep 2010 20:11
Re: Alles andere als Badespaß
Kann es sein das er Hunger hat?Ich stille meine kleine vorm baden nochmal und dann brüllt sie eher wenn sie wieder raus muß ;) Oder die Temp. stimmt nicht.Viel Glück!
Cassy86
19. Sep 2010 20:52
Re: Alles andere als Badespaß
Hi

Das kenne ich nur zu gut.Hatten Badesitz gekauft da saß er immer schön drinne und spielte mir seinem Spielzeug und von einem Tag auf den anderen schrie er und wollte nicht mehr alleine Baden.Und seid dem muß Mama oder Papa mit rein.Ist wahrscheinlich ne Phase oder so.

Und unser kleiner geht immer vor dem Abendbrot rein.Ansonsten würde alles wieder raus kommen. :D
gast.931125
20. Sep 2010 10:20
Re: Alles andere als Badespaß
na ja es geht ja nun schon 2 monate so...
ich mach alles so wie am Anfang als er es noch mochte. eine stunde nach dem essen wenn er noch fit und munter ist. um die mittagszeit rum und das 1 mal die woche.
gast.917400
20. Sep 2010 11:27
Re: Alles andere als Badespaß
Hallo,

das kann schonmal vorkommen das Baby`s nicht gerne baden und geradezu panisch reagieren. Es ist schon super dass Du mit in die Wanne gestiegen bist um zu zeigen: Guck hier ist doch alles schön!
Meine Tochter hatte das früher auch. Baden war immer der Horror. Das hörte erst auf als sie ca ein Jahr alt war. Ich wusste mir damals (vor 12 Jahren) auch nicht zu helfen.
Vielleicht versuchst Du es mal so: Ganz wenig Badewasser in die Wanne lassen. Wirklich nur ganz wenig so dass er selber noch drin krabbeln kann bzw mit den Füßen plantschen. Und etwas von seinem Lieblingsspielzeug. Ruhig auch ein zwei Teile mehr. So dass er sich nicht auf`s Wasser sondern auf sein Spielzeug konzentriert. Vielleicht auch etwas neues kaufen was er vorher noch nicht gesehen hat und dann mit in die Wanne legen so dass es auf jeden Fall interessant für ihn ist. Wichtig ist nur dass der Raum auch warm genug ist und vielleicht steigst Du wieder zu ihm und spielst mit ihm. So das dass Wasser eigentlich zur Nebensache wird. So hab ich es mit meiner zweiten Tochter gemacht die auch solche Panikattacken hatte vorm baden, aber nur halb so schlimm wie die Große. Und damit hat es super geklappt. Ich habe wirklich nur ganz wenig Wasser eingelassen. So dass es ihr gerade mal die Beine im sitzen nass gemacht hat. Achja und keinen Schaum reinmachen. So können sie alles sehen im Wasser und manchmal ist der Schaum auch unheimlich für die Mäuse.

Ich würd`s mal versuchen...und dann halt auf`s spielen in der Wanne konzentrieren und nicht das Wasser in den Mittelpunkt nehmen.

Drück Dir die Daumen
LG ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...