Durchschlafen???!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 21:11
Durchschlafen???!!
Hallo Mamis,
unsere Mäuse sollen ja mindestens 5 Mahlzeiten am Tag haben...
Nun mein "Problem"...
Wenn ich morgens zwischen sieben und acht stille und dann im 4 Std-Takt (also um 11-12, 15-16, 19-20 Uhr) da fehlt ja dann eine Mahlzeit. Die holt sich Rafael dann logischerweise in der Nacht. Wie kann er dann aber irgendwann mal komplett durchschlafen wenn ihm immer diese eine Mahlzeit fehlt??? Rafael geht nach der 19-20 Uhr- Mahlzeit schlafen, ist das denn zu früh oder soll ich ihn tagsüber versuchen öfter zu stillen. Ich will ihn aber nicht ständig hinhängen wenn er noch keinen richtigen hunger hat, nicht das er das dann für später meint, das er immer essen muss und will obwohl er keinen hunger hat und deshalb dann dick wird... Kann man eigentlich zu viel stillen???
LG schnegge
unsere Mäuse sollen ja mindestens 5 Mahlzeiten am Tag haben...
Nun mein "Problem"...
Wenn ich morgens zwischen sieben und acht stille und dann im 4 Std-Takt (also um 11-12, 15-16, 19-20 Uhr) da fehlt ja dann eine Mahlzeit. Die holt sich Rafael dann logischerweise in der Nacht. Wie kann er dann aber irgendwann mal komplett durchschlafen wenn ihm immer diese eine Mahlzeit fehlt??? Rafael geht nach der 19-20 Uhr- Mahlzeit schlafen, ist das denn zu früh oder soll ich ihn tagsüber versuchen öfter zu stillen. Ich will ihn aber nicht ständig hinhängen wenn er noch keinen richtigen hunger hat, nicht das er das dann für später meint, das er immer essen muss und will obwohl er keinen hunger hat und deshalb dann dick wird... Kann man eigentlich zu viel stillen???
LG schnegge
24. Jan 2012 21:15
Re: Durchschlafen???!!
was du versuchen kannst schnegge ist die 22 uhr mahlzeit oder die bevor du schlafen gehst mahlzeit einzuführen.
es gibt kinder wie meinen großen die muß man dafür noch nicht mal wecken, die legst schlafend an und die saugen munter drauf los.
bei benni jetzt na ja den nehm ich raus, er wird wach, trinkt und schläft sofort wieder ein. ich mache das immer bevor ich schlafen gehe.
aber das gibt keine garantie das er dann durchschläft. mach dir keinen kopf kinder in dem alter müssen nicht durchschlafen können, auch wenn mama es sich wünscht. jedes kind ist anders, vielleicht schläft er in ein paar wochen von allein durch, dafür werden die , die jetzt so toll durchschlafen wach.

es gibt kinder wie meinen großen die muß man dafür noch nicht mal wecken, die legst schlafend an und die saugen munter drauf los.
bei benni jetzt na ja den nehm ich raus, er wird wach, trinkt und schläft sofort wieder ein. ich mache das immer bevor ich schlafen gehe.
aber das gibt keine garantie das er dann durchschläft. mach dir keinen kopf kinder in dem alter müssen nicht durchschlafen können, auch wenn mama es sich wünscht. jedes kind ist anders, vielleicht schläft er in ein paar wochen von allein durch, dafür werden die , die jetzt so toll durchschlafen wach.
24. Jan 2012 21:19
Ich hab kein Problem nachts aufzustehen und zu stillen, das war halt einfach mal so ein Gedanke wie das gehen soll wenn er doch die 5 Mahlzeiten brauch.
Ich werd das mal versuchen mit der Mahlzeit bevor ich ins Bett geh. Momentan schläft er ja eh sehr bescheiden, da wäre ich froh wenn er nur mal vier Std am Stück schafft...

Ich werd das mal versuchen mit der Mahlzeit bevor ich ins Bett geh. Momentan schläft er ja eh sehr bescheiden, da wäre ich froh wenn er nur mal vier Std am Stück schafft...

24. Jan 2012 21:21
du mir gehts mit benni auch net anders zur zeit. hab ich ja bei den oktober mamis schon geschrieben... er wacht alle 2 std auf und will nuckeln, na ja geht vorbei. ich versuche den schlaf dann tags über nachzuholen... klappt leider auch nicht immer
ah ja und benni bekommt mehr als 5 mahlzeiten am tag, ich stille nach bedarf. also bei uns liegt das dann auch an was anderem, schub oder so wahrscheinlich... er wächst recht schnell.

ah ja und benni bekommt mehr als 5 mahlzeiten am tag, ich stille nach bedarf. also bei uns liegt das dann auch an was anderem, schub oder so wahrscheinlich... er wächst recht schnell.
24. Jan 2012 21:53
hey ihr lieben
also ich still auch nach bedarf!ich achte ehrlich gesagt auch gar nicht drauf,wie oft das ist!wenn sie hunger hat,bekommt sie was
wieso müssens denn eigentlich fünf mahlzeiten sein?die kleinen melden sich doch eh wenn sie's brauchen..

also ich still auch nach bedarf!ich achte ehrlich gesagt auch gar nicht drauf,wie oft das ist!wenn sie hunger hat,bekommt sie was

wieso müssens denn eigentlich fünf mahlzeiten sein?die kleinen melden sich doch eh wenn sie's brauchen..
24. Jan 2012 22:12
Unser Tim schläft auch nicht durch obwohl er tagsüber genügend bekommt. Ich sehe es aber auch nicht zu eng mit den 5 Mahlzeiten. Bei uns kommt das nämlich auch nicht immer hin, weil er gegen 19.30 Uhr schläft. Ich wecke ihn dann auch nicht nach 4 Stunden. Ich gebe mal einen Obst-Getreide-Brei und am nächsten Tag einen Milchbrei und wechsel mich ab, wenn ich es nciht alles an einem Tag geschafft habe. Man kann halt nicht immer alles so nach Plan machen. Ich habe auch gehört dass viele Kinder nicht durchschlafen weil sie nicht alleine nicht einschlafen können, wenn sie nachts wach werden und nicht weil sie Hunger haben. Das könnte bei uns durchaus zutreffen.
25. Jan 2012 13:37
Also den 4 Std-Rythmus hat Rafael schon von Anfang an alleine gemacht, also ich manipulier da nicht dran. Ausser abend wenn er ins Bett geht , still ich ihn nochmal egal wann ich vorher gestillt habe. Aber irgendwie hat sich das jetzt von den Uhrzeiten so eingependelt das es meistens so zur schlafenszeit hunger hat.
Ich still auch nach bedarf, wenn er mal erst nach 5 std hunger hat oder schon nach 3 Std, kommt ja auch vor, dann bekommt er was. Ich versuch nicht ihn ewig zu ziehen damit er die 4 Std einhält.
Ich still auch nach bedarf, wenn er mal erst nach 5 std hunger hat oder schon nach 3 Std, kommt ja auch vor, dann bekommt er was. Ich versuch nicht ihn ewig zu ziehen damit er die 4 Std einhält.
25. Jan 2012 13:56
Ich stille zwar auch nicht und meine ist schon 11Monate alt aber auch sie schläft nicht durch.
Sie bekommt die letzte Mahlzeit 17.30 und geht zwischen 18-18.30 ins Bette, klar das sie dann um drei wieder Hunger bekommt und dann nochmal so bis um sechse schläft.
Und ich werde mich hüten ihr die Nachtmahlzeit abzugewöhnen. Das hab ich bei meiner Großen durch und kann es unter einem Jahr nicht empfehlen.
Und meiner wars egal ob ich stille oder Flasche gebe, sie hat bei beiden nicht durch geschlafen
Ach und sie bekommt 4Mahlzeiten am Tag und die fünfte halt in der Nacht
Sie bekommt die letzte Mahlzeit 17.30 und geht zwischen 18-18.30 ins Bette, klar das sie dann um drei wieder Hunger bekommt und dann nochmal so bis um sechse schläft.
Und ich werde mich hüten ihr die Nachtmahlzeit abzugewöhnen. Das hab ich bei meiner Großen durch und kann es unter einem Jahr nicht empfehlen.
Und meiner wars egal ob ich stille oder Flasche gebe, sie hat bei beiden nicht durch geschlafen

Ach und sie bekommt 4Mahlzeiten am Tag und die fünfte halt in der Nacht
25. Jan 2012 14:01
Meine Maus ist 5 Monate und bekommt Hipp Combiotik Pre!Da steht auch 5 Flaschen drauf,aber sie schafft nur 4!Trinkt Abends ca 20 Uhr die Letzte und dann erst wieder morgens zwischen 8 und halb 9!Würde mich da nicht so drauf versteifen!Irgendwann wird er sich tagsüber soviel holen das er Nachts nichts mehr braucht!
25. Jan 2012 16:13
Meine Tochter ist zwar schon 8Monate alt aber ich kenne das Problem. Mach dir keine sorgen das kommt noch mit den durschlafen.
Bei uns ist das total unterschiedlich mal schläft sie durch mal nicht. Zur Zeit will sie gegen 1uhr zu mir mit ins Bett und zwischen 4-6Uhr will sie ne flasche schläft dann nochmal bis 8Uhr weiter.
Glaub nicht das es daran liegt wieviel die kleine übern tag essen da holen sie sich ja das was sie brauchen.
Also mach dir keine sorgen.
Bei uns ist das total unterschiedlich mal schläft sie durch mal nicht. Zur Zeit will sie gegen 1uhr zu mir mit ins Bett und zwischen 4-6Uhr will sie ne flasche schläft dann nochmal bis 8Uhr weiter.
Glaub nicht das es daran liegt wieviel die kleine übern tag essen da holen sie sich ja das was sie brauchen.
Also mach dir keine sorgen.
25. Jan 2012 19:54
Hallo,
mein Kleiner bekommt fünf Flaschen tagsüber. Er hat im dritten Monat durchgeschlafen. Mittlerweile wacht er in der Nacht ganz häufig auf, aber nicht weil er Hunger hat, sondern weil er den Schnuller verliert und dass mehr als fünfmal die Nacht, wenn es nur ein/zweimal wäre.
Er bekommt alle drei Stunden eine Flasche, beginnend um halb acht. Die letzte verlangt er um viertel nach sieben und geht um halb acht schlafen. Er hält zwischen der vorletzten und letzten Flasche nur zweieinhalb Stunden aus.
Ich denke mit dem Durchschlafen wird noch kommen, ich hoffe es zumindest:)
mein Kleiner bekommt fünf Flaschen tagsüber. Er hat im dritten Monat durchgeschlafen. Mittlerweile wacht er in der Nacht ganz häufig auf, aber nicht weil er Hunger hat, sondern weil er den Schnuller verliert und dass mehr als fünfmal die Nacht, wenn es nur ein/zweimal wäre.
Er bekommt alle drei Stunden eine Flasche, beginnend um halb acht. Die letzte verlangt er um viertel nach sieben und geht um halb acht schlafen. Er hält zwischen der vorletzten und letzten Flasche nur zweieinhalb Stunden aus.
Ich denke mit dem Durchschlafen wird noch kommen, ich hoffe es zumindest:)
25. Jan 2012 22:16
Meine trink vier mal 160 und das auch nicht immer und sie schläft trotzdem durch. das sind alles nur Richtwerte wenn deiner nicht mehr trinkt dann lass ihn doch er holt sich das was er braucht.
25. Jan 2012 22:29
Ich stille auch voll, aber mit 5 Mahlzeiten würden wir nie reichen.Mindestens 7, manchmal auch 8 mal.Zu Weihnachten hat Robin auch schon mal 6 h geschafft, aber momentan stille ich 2 bis 3 mal nachts. Und abends machen wir "Cluster-Feeding", also öfter, damits nachts länger hält.
Ach ja, man kann nicht zuviel stillen, wenn das Kind Hunger hat trinkts, wenn nicht dann nicht.Also mach Dir nicht soviele Gedanken und freu Dich über den 4 h -Rhythmus...
Ach ja, man kann nicht zuviel stillen, wenn das Kind Hunger hat trinkts, wenn nicht dann nicht.Also mach Dir nicht soviele Gedanken und freu Dich über den 4 h -Rhythmus...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...